App MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar

Gelöst

Guten Tag.

auf meinem iPhone 6s plus mit ios  12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.

Seit einigen Tagen/Wochen erscheint beim Start die Meldung „MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.“.

 

Ich habe die App gestern deinstalliert und neu installiert. Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.

 

jedoch erhalte ich unter „Start“ die besagte Meldung.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

Ich brauchte nichts neu eingeben.

Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

 

Grüße

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex-1980 und hi @der-Frank!

Ich habe mich zu diesem Thema einmal schlau gemacht und habe folgende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
Die MeinMagenta APP ist ein Frontend, dass Daten aus Backendsystemen verknüpft und anzeigt. Leider stehen diese Daten in der letzten Zeit aus diversen Gründen nicht immer zur Verfügung. Das Thema ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet. Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als vorübergehend auf das Online Kundencenter auszuweichen, sofern die App nicht möchte!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maal123,

uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.