Antworten

App Spezial

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 7

@Horst 9000  schrieb:
 Jeder mal nach dem ich aus dem Auto steige ist die App aktiviert und diese Meldung Spezial und meine                         Telefonnummer erscheint.

Folglich erkennt die App oder eine andere Anwendung das Aussteigen aus dem Auto, also ist auch irgend eine Anwendung aktiv.

Vermutlich wird eine Bluetoothverbindung zur Freisprechanlage getrennt oder eine andere Verbindung (z.B, CarConnect).... müsstest du ja wissen.

Zuhause vielleicht HomeTalk aktiv, also erneut eine Änderung

Ohne Grund meldet sich diese App ja nicht, in den Berechtigungen kannst du nachlesen was die App alles macht / darf / kann

 


MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus (MR 401)
Router: Speedport Smart 3
AVR: Yahama MusicCast RX-A660 + 2 mal MusicCast WX-010
TV: Samsung KS8090
Streaming-Box: Apple TV 4
Fernbedienung: Logitech Harmony Ultimate und Harmony App (iPad + iPhone)
Gerätesteuerung (Fernbedienung) über Win 10 PC: Home Remote App
Gerätesteuerung per Wandschalter: Logitech POP Smart Button
Sprachsteuerung: über Amazon Echo(Alexa)
Telefonanlage: Gigaset SL 910a
WLAN-Steckdosen: 8 mal TP-Link HS110
NAS: Synology DiskStation DS218+
Beleuchtung: Philips Hue

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 7

Home Talk ist nicht aktiviert. Beim verbinden mit meiner Freisprecheinrichtung benutze ich das Protokoll RSAP.  Langsam habe ich die Vermutung das es an meinem Sammsung S7 liegt, da diese Probleme mit der gleichen Karte bei meinem alten Nokia nicht auftraten. Habe noch mal alle Meldungen der App deaktiviert und auch die App gestoppt, aber es nützt alles nichts.