App Telekom Mail und Anzeige Mails im Ordner

Gelöst

Nach Inbetriebnahme neues IPad 6. Generation Apple Software 13.2.2 funktioniert die TelekomApp Mail überhaupt nicht, runterladen aus dem Applestore funktioniert, nach Nutzung geht die App nicht und wenn Sie dann nach Neuem Herunterladen geht, werden die Ordnerinhalte nicht angezeigt. Mail schreiben geht nicht. Weder Telekomsupport noch Applesupport können etwas über den massivern BUG sagen, obwohl er anscheinend bekannt ist. Wäre schön und kundenorientiert wenn man solche Fehlfunktionen mal kommunizieren würde. Support, wie lange dauert den die Beseitigung ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wegen Störung der Telekom Mail App auf der neuesten Ipadversion kann man sich wie folgt helfen, Telekom Synronisationsapp aus dem Applestore runterladen, Dann werden deine Mails komplett in der Mailapp, die auf dem IPad nach Erstinstallation drauf ist angezeigt. Dann braucht man die nicht funktionierende App der Telekom gar nicht mehr. In den Eimstellungen des IPads muss man dann noch etwas bestätigen, da wird man aber bei der Installation der Synconasitationsapp hingeführt. Vielleicht weiß das die Community schon, ich hab’s nicht gewusst und auch nix im Netz dazu gefunden, bin durch das Verfahren „Tun durch Irrtum“ also Raumproblemen draufgekommen.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @max.stoeckl 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Absturz-der-Telekom-Mail-App-Version-3-7-1-unter-iOS/ta-p/...

 

Es ist bekannt und ja es wird dran gearbeitet! Dauer = noch unbekannt 

 

Viele Grüße 

@zimso  da waren wir wohl gleichzeitig ☺️

Lösung

Wegen Störung der Telekom Mail App auf der neuesten Ipadversion kann man sich wie folgt helfen, Telekom Synronisationsapp aus dem Applestore runterladen, Dann werden deine Mails komplett in der Mailapp, die auf dem IPad nach Erstinstallation drauf ist angezeigt. Dann braucht man die nicht funktionierende App der Telekom gar nicht mehr. In den Eimstellungen des IPads muss man dann noch etwas bestätigen, da wird man aber bei der Installation der Synconasitationsapp hingeführt. Vielleicht weiß das die Community schon, ich hab’s nicht gewusst und auch nix im Netz dazu gefunden, bin durch das Verfahren „Tun durch Irrtum“ also Raumproblemen draufgekommen.

Grüße

Meinte rumprobieren, nicht Raumprobleme😏😏😏

Hallo @max.stoeckl ,

was mach die geladene App anders, als die sonst korrekt konfigurierte  (auch von mir genutzte) Apple-Mail-App?

Das Mailkonto muss in Apple Mail eingerichtet werden und gut ist's.

Link 

 

 

Sicher möglicherweise nichts anderes, man muss nur wissen, dass man die Syncronisationsapp runterladen muss um die „Ipadmailapp“ nutzen zu können und dann gar keine TelekomApp braucht. Da kommt man aber kommt man aber als normaler Nutzer eines IPad nicht gleich drauf, sondern man ist auf die TelekomApp fokussiert. 
Grüße

Hallo @max.stoeckl ,


@max.stoeckl  schrieb:

...dass man die Syncronisationsapp runterladen muss um die „Ipadmailapp“ nutzen zu können ...


Das würde ich so nicht unterschreiben, man benötigt zur Nutzung der Apple-Mail-App keine zusätzliche App, wenn Apple-Mail korrekt konfiguriert ist!

@max.stoeckl 

was bitte ist die "Telekom Synchronisation App"?

Ist diese App gemeint  ? Sync Plus ?

https://apps.apple.com/de/app/sync-plus/id581220384

Ja, mit der hattest bei mir dann wie beschrieben funktioniert. Grüße

Na ja, bei mir hat’s halt so funktioniert. 

Die Sync-Plus App wird benötigt, wenn auch Kontakte und Kalender mit dem T-Online Account synchronisiert werden sollen. Wer Kontakte und Kalender bereits über die iCloud synchronisiert, sollte Risiken und Nebenwirkungen doppelter Synchronisation bedenken.

@max.stoeckl  den Link zur App Sync Plus  habe ich vorhin schon gepostet und gefragt ob er es ist 🙄

Telekom hilft Team
@max.stoeckl Besteht noch Klärungsbedarf? Dann gerne noch mal melden. Ich leite es gerne an die Fachabteilung weiter. @rainer1809 Mit deiner Telekom Mail App ist alles ok?

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M. 

ja, mit meiner App ist alles bestens, danke für die Nachfrage. Ich wollte nur wissen was der Beitragsersteller mit "Telekom Synronisationsapp" meinte Zwinkernd