Backup Voicemail

Gelöst

Hallo,

Voicemail synchronisiert nicht, wie angegeben mit Google Drive, da es sich nicht einloggen kann. Ich habe daher das ZIP-Backup auf mein neues P20 mit Oreo herüberkopiert.

Ich finde keinen Menü Punkt zur wieder Herstellung! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Kollege KLaus,

ich fürchte Sie haben mich da falsch verstanden. Am alten Handy waren alle Sprachnachrichten ganz normal da.

Aber ich konnte das Backup ja einspielen sodass auch am neuen Handy wieder alles da war.

Für mich ist das Problem gelöst, vielleicht erreichen über den Umweg mit der MagentaCloud auch andere Kunden ihr Ziel Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @peer-kintrup,

die Möglichkeit, ein Back-Up wiederherzustellen gibt es nur bei der Einrichtung der App. Im laufenden Betrieb gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Soll also wirklich ein Back-Up wieder hergestellt werden, dann besteht die Möglichkeit, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann hat man bei der Neueinrichtung eine entsprechende Option.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

was hat bitte Voicemail und Google Drive mit der Magenta Cloud zu tun? Hast du dich im Forum geirrt ?

Kannst du nicht dein ZIP - Backup einfach extrahieren bzw. mit einem Tool entzippen ?

 

Solltest du die Wiederherstellungsoption der Magenta Cloud gemeint haben, so lese einfach mal die FAQ in meiner Signatur.

 

Voicemail speichert Backups sowohl in Google Drive, wie auch nun in der Magentacloud. 
Ich bin es gewohnt, dass ein Backup im Menü einer App dort wiederhergestellt wird, wo es auch erstellt wurde.

Ich finde aber in Voicemail keine Option für eine Wiederherstellung. 

(Natürlich habe ich die ZIP ausgepackt, konnte aber die drei CVS nicht importieren.) 

Hallo @GratWanderer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich finde auch keine Möglichkeit, ein Back-Up wiederherzustellen. Ich habe darum gleich mal eine Anfrage an die frachabteilung geschickt.

Grüße
Peter
Lösung
Hallo @peer-kintrup,

die Möglichkeit, ein Back-Up wiederherzustellen gibt es nur bei der Einrichtung der App. Im laufenden Betrieb gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Soll also wirklich ein Back-Up wieder hergestellt werden, dann besteht die Möglichkeit, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann hat man bei der Neueinrichtung eine entsprechende Option.

Grüße
Peter

DANKE PETER, 

Es hat geklappt! 

Darauf wäre ich nie gekommen! 😊

Die auf dem Android A5 2017 gespeicherte Zip-Datei der Datensicherung lässt sich nicht  über die Auswahl "Wiederherstellen" in die Voicemail App hochladen.

Ich bitte um Hilfe!

Telekom hilft Team
Guten Morgen olbi2000,

magst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Wie gehst du vor und was passiert - erhältst du eine Fehlermeldung? Du kannst auch gern einen Screenshot beifügen.

Viele Grüße
Julia S.

Hallo Julia. 

Ich habe mal mehrere Screenshots erstellt.

Die vorher per Voicemail App gesicherte Datei liegt übrigens als Zip Datei auf dem Handy. Sie lässt sich auswählen aber wird nicht verarbeitet. Traurig

Telekom hilft Team
Lieben Dank für die Screenshots, @olbi2000. Die Voicemail App ist auf dem neuesten Stand? Welches Smartphone mit welchem Softwarestand verwendest du?

Du könntest schon mal deine Daten in dein Community Profil eintragen.

Viele Grüße
Julia S.

Hallo.

Ein Galaxy A5 2017.

Neueste aktuelle Android Software 8.0

0

Telekom hilft Team
Hallo @olbi2000,

da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein. Entweder die App macht was falsch. Dann würde ich diese nochmal neu installieren und es dann nochmal probieren. Oder das Back Up ist fehlerhaft. Dann würde ich erst mal nachsehen, was für Dateien im Back Up liegen.

Grüße
Peter

Hi. Uraltes Thema aber immer noch das gleiche Problem?

 

Versuche gerade die Voicemail Backup Datei (vor 1 min mit der vor 2min geupdateten Voicemail App erstellt) von einem Samsung Galaxy A3 (2015) auf ein Galaxy A5 (2017) zu bringen.

Keine Chance. Ich wähle die Backup Datei zur Wiederherstellung aus, aber es kommt einfach nur "Daten wurden nicht wiederhergestellt".

 

Update:

Konnte es jetzt lösen! Wenn ich am A3 eine Backup Datei erstellt und dann auf die MagentaCloud geladen habe, konnte ich jetzt am A5 beim Einrichten der App "MagentaCloud wiederherstellen" machen, habe mich eingeloggt und konnte dann direkt nach dem Login die Backup-Datei "downloaden" und daraufhin hat sich die App ganz normal aktiviert und meine alten Nachrichten waren da.

 

Verstehe zwar nicht, warum das einfache importieren der ZIP File nicht ging, aber immerhin hab ich meine Nachrichten wieder und kann das alte Handy endlich resetten.

Hallo @manuel.zeidler,

wenn die Nachricht nicht mehr auf der Sprachbox abrufbar ist, sehe ich geringe Chancen, diese wiederherzustellen.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Kollege KLaus,

ich fürchte Sie haben mich da falsch verstanden. Am alten Handy waren alle Sprachnachrichten ganz normal da.

Aber ich konnte das Backup ja einspielen sodass auch am neuen Handy wieder alles da war.

Für mich ist das Problem gelöst, vielleicht erreichen über den Umweg mit der MagentaCloud auch andere Kunden ihr Ziel Fröhlich

Mahlzeit,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mein neues Telefon bekommen und die Daten per Samsung Smart Switch kopieren lassen, inkl. Apps, also auch Voicemail. Auf dem neuen Telefon hatte ich dann aber meine runtergeladenen Voicemails nicht drauf. Habe dann die Dateien vom alten aufs neue Telefon kopiert, es mit der Google Sicherung probiert, aber ohne Erfolg.

 

Wenn ich die Voicemail App, neu installiere, werde ich aber nicht gefragt ob ein Back-Up geladen werden soll. Hat da jemand eine Idee zu?

 

Gruß

Marcel

Hi Marcel,

mir fällt da leider nichts schlaues zu ein und hoffe daher auf das Schwarmwissen unserer Community.

Viele Grüße
Michael