Antworten
Gelöst

Backup Voicemail

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

Hallo.

Ein Galaxy A5 2017.

Neueste aktuelle Android Software 8.0

0

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 15
Hallo @olbi2000,

da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein. Entweder die App macht was falsch. Dann würde ich diese nochmal neu installieren und es dann nochmal probieren. Oder das Back Up ist fehlerhaft. Dann würde ich erst mal nachsehen, was für Dateien im Back Up liegen.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15

Hi. Uraltes Thema aber immer noch das gleiche Problem?

 

Versuche gerade die Voicemail Backup Datei (vor 1 min mit der vor 2min geupdateten Voicemail App erstellt) von einem Samsung Galaxy A3 (2015) auf ein Galaxy A5 (2017) zu bringen.

Keine Chance. Ich wähle die Backup Datei zur Wiederherstellung aus, aber es kommt einfach nur "Daten wurden nicht wiederhergestellt".

 

Update:

Konnte es jetzt lösen! Wenn ich am A3 eine Backup Datei erstellt und dann auf die MagentaCloud geladen habe, konnte ich jetzt am A5 beim Einrichten der App "MagentaCloud wiederherstellen" machen, habe mich eingeloggt und konnte dann direkt nach dem Login die Backup-Datei "downloaden" und daraufhin hat sich die App ganz normal aktiviert und meine alten Nachrichten waren da.

 

Verstehe zwar nicht, warum das einfache importieren der ZIP File nicht ging, aber immerhin hab ich meine Nachrichten wieder und kann das alte Handy endlich resetten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 15
Hallo @manuel.zeidler,

wenn die Nachricht nicht mehr auf der Sprachbox abrufbar ist, sehe ich geringe Chancen, diese wiederherzustellen.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 15

Hallo Kollege KLaus,

ich fürchte Sie haben mich da falsch verstanden. Am alten Handy waren alle Sprachnachrichten ganz normal da.

Aber ich konnte das Backup ja einspielen sodass auch am neuen Handy wieder alles da war.

Für mich ist das Problem gelöst, vielleicht erreichen über den Umweg mit der MagentaCloud auch andere Kunden ihr Ziel Fröhlich