Betrifft Voicemail! Bekomme die Meldung das Anschluss inaktiv ist.

Gelöst

Hallo zusammen, 

Ich wollte Voicemail mal wieder checken. Jetzt bekomme ich die Meldung,  dass der Anschluss inaktiv ist 

Wundert mich sehr stark. Denn seit Mai diesen Jahres habe ich den Vertrag wieder verlängert. 

An was könnte dies liegen? Ich freue mich über aussagekräftige Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße Diana 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@diana_baumann, vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

VG Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

so wie es aussieht, habe ich das gleiche Problem.

 

Viele Grüße

 

Frank U.

Guten Morgen @frank.uebrueck und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Haben Sie die Tipps aus dem Verlauf einmal ausprobiert? Wurde die Voicemail App schon einmal deinstalliert und wieder installiert? Gerne auch aus der App ab- und anmelden. Bekommen Sie eine bestimmte Fehlermeldung? Welches Endgerät nutzen Sie genau (bitte die genaue Bezeichnung nennen) und welches Betriebssystem ist drauf? Zusätzlich zu den Informationen, wäre es super, wenn Sie die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M. ,

 

ich habe die App wiederholt deinstalliert und installiert, mich an- und wieder abgemeldet. Die Fehlermeldung lautet immer gleich: "Der Anschluss ist inaktiv" und ich melde mich neu an. Daraufhin erhalte ich eine SMS und die Daten werden automatisch eingetragen und nach einer Weile erhalte ich die Antwort "es ist etwas schiefgelaufen". Nun stehe ich wieder am Anfang.

 

Ich nutze ein Pixel 3 mit der aktuellsten Version von Android.

 

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus

 

Frank U.

Guten Morgen @frank.uebrueck,

bei einem kurzen Blick auf Ihren Vertrag ist mir aufgefallen, dass Sie die Visual Voicemail für iPhones aktiviert haben. Wann sind Sie telefonisch erreichbar?

Viele Grüße
Julia S.

Hallo @Julia S. ,

 

ab ca 14:00 Uhr.

 

Vielen Dank

 

F.Uebrück

Hallo @frank.uebrueck,

ich hatte Sie gerade angerufen, allerdings sind Sie laut Ansage nicht erreichbar. Wann soll ich es noch mal probieren?

Viele Grüße
Elvira H.
Hallo @Elvira H.,

gerne jetzt.

Viele Grüße

Frank U.
Vielen Dank für das nette Gespräch @frank.uebrueck.

Die "normale" Mobilbox ist nun wieder aktiviert. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. @ Dank für das nette Gespräch.

 

Leider besteht das Problem immer noch. Das Handy habe ich neu gestartet, die App auch deinstalliert und wieder installiert bzw. neu angemeldet. ☹️

 

Viele Grüße

 

Frank U.

Dann muss ich das an die Technik weiterleiten @frank.uebrueck.

Welche Version der Voicemail App ist installiert? Welche Softwareversion ist auf dem Handy installiert?

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.  Ich habe Android 9 und die Voicemail hat Version 4.2.0_11

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Grüße

 

Frank U.

@frank.uebrueck Die Kollegen der Technik werden sich bald bei Ihnen melden und mit Ihnen zusammen den Fehler beheben. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Mehrfach schon neu eingerichtet, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung (s. Verlauf).

Gerade neuinstalliert. Beim Versuch der Wiederherstellung sagt die App irgendwann "Es ist etwas schief gelaufen".

Die Lösung schien mir hier irgendwo mittendrin in einem Nebensatz zu stehen: Anschluss zurücksetzen.

Kann das bitte mal außerhalb der normalen Geschäftszeiten gemacht werden, brauche das Gerät geschäftlich und kann keine Ausfallzeiten gebrauchen. 

Danke und Gruß 

M. Reusch

Telekom hilft Team
Guten Tag @mreusch,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

Sie erhalten direkt von meinen Kollegen aus der Technik einen Anruf.

Meine Kollegen gehen die Einstellungen einmal gemeinsam mit Ihnen durch.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo,

wann denn ungefähr?

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @mreusch,


leider kann ich Ihnen nicht genau sagen, wann ein Rückruf erfolgt.
Ich hake aber direkt noch einmal bei meinen Kollegen nach.

Viele Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @mreusch,

haben Sie bereits einen Anruf von meinen Kollegen erhalten?

Viele Grüße
Marita W.

Hallo, 

ja, aber leider konnte das Problem nicht gelöst werden. 

Gruß 

 

Telekom hilft Team
Hallo @mreusch,

ich habe Ihre Anfrage jetzt noch einmal in einer anderen Abteilung platziert.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo.

Der Fehler konnte durch eine App Anmeldung über mobile Daten behoben werden.

LG

Danke für den Hinweis!

Funktioniert bei mir leider nicht Traurig

Telekom hilft Team
Guten Tag @mreusch,


ich bitte um Entschuldigung, dass es noch keine Lösung gegeben hat.

Ihr Anliegen bzgl. der Voicemail habe ich heute erneut an ein Fachteam weitergeleitet.

Ich hoffe, wir finden jetzt zeitnah eine Lösung.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Ich auch Fröhlich

Guten Morgen @mreusch,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Es tut mir leid, bitte halten sie noch durch.

Wenn Marita W. eine Antwort bekommt, meldet sie sich umgehend bei ihnen!

LG Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Guten Tag @mreusch,


ich habe keine Rückmeldung von meinen Kollegen gesehen.

Im System konnte ich sehen, dass Sie vergangene Woche bereits telefonischen Kontakt mit der Technik hatten.

Funktioniert es jetzt?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.