Buchung MagentaSport

Gelöst

Ich habe gestern MagentaSport Sport gebucht, kann aber nicht schauen. Der link ist bestätigt, alle Dokumente stehen auf gebucht und bestätigt. Kann ich es nur in Deutschland nutzen..?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

das Problem ist identifiziert und nur lösbar , wenn ich Magenta Sport mobil neu buche. Meine Anregung wäre, einmal gebucht, es für beide Bereiche ( mobil und Festnetz) nutzbar zu machen. Sollte das schon gehen, bitte wie.

Das Thema WLAN interessiert andere Anbieter auch nicht bzw. machen die es möglich ( Netflix).

VG

GO

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @gunnar.oelschlaeger,

 


@gunnar.oelschlaeger  schrieb:

Ich habe gestern MagentaSport Sport gebucht, kann aber nicht schauen. Der link ist bestätigt, alle Dokumente stehen auf gebucht und bestätigt. Kann ich es nur in Deutschland nutzen..?


willkommen in der Community - um welches Land geht es denn? Ansonsten siehe anliegende FAQ: Kann ich "MagentaSport mit Sky Sport Kompakt", "MagentaSport" oder ein Einzelsportart-Abo auch im Au...

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @gunnar.oelschlaeger,

lieben Dank für deinen Beitrag! Fröhlich

Funktioniert die Nutzung „nur“ über die App nicht richtig oder gibt es die Probleme auch über unsere Webansicht? Erscheint eine Meldung? Gab es in der Bestätigung vielleicht einen Termin für die Aktivierung?

Zum Ausland hat dir @Peuki ja bereist einen Link zur Verfügung gestellt.

Wir bekommen das geklärt.

Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag
Katharina S.

Ich bin auf Kreta, wlan funktioniert einwandfrei.

Danke zunächst, die App läuft, ich werde nach Auswahl immer darauf verwiesen, dass ich das Video nur mit gebuchten Abo sehen kann.VG GO

 

Danke für den link, daran liegt’s schon mal nicht.

VG GO

Telekom hilft Team
Hallo @gunnar.oelschlaeger, wir können den Dienst nur über die mobilen Daten im Ausland garantieren, weil wir nicht wissen, wie die Einstellungen des WLANs dort vor Ort sind. Am besten den Dienst kurz mal über die mobilen Daten testen, so dass wir das WLAN als Ursache ausschließen können. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

 

das Problem ist identifiziert und nur lösbar , wenn ich Magenta Sport mobil neu buche. Meine Anregung wäre, einmal gebucht, es für beide Bereiche ( mobil und Festnetz) nutzbar zu machen. Sollte das schon gehen, bitte wie.

Das Thema WLAN interessiert andere Anbieter auch nicht bzw. machen die es möglich ( Netflix).

VG

GO

@gunnar.oelschlaeger, die App ist sowohl per WLAN als auch mobil nutzbar, egal ob der Dienst über die Festnetz oder Mobilfunkseite gebucht wurde. Hier noch mal kurz ein paar Hinweise dazu. Eine Neubuchung ist somit nicht erforderlich. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/empfang-von-magentasport/wie-kann-ich... Viele Grüße Stefanie W.

Halle,

 

das hat mir die Service Stelle anders erzählt. Ich habe zum Festnetz gebucht und kann dann auch nur über das Festnetz (inklusive WLAN) die App nutzen. Da ich aber aufgrund meines aktuellen Standortes keinen Zugriff auf mein Festnetz habe.... müsste ich auf mobil umbuchen...

VG

GO

Hallo @gunnar.oelschlaeger,

das verwundert mich, wenn dir das so erzählt wurde. Denn es spielt wirklich keine Rolle. Das Einfachste ist, du befüllst mal dein benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
ich mache mir ein Bild davon, was bei dir gebucht ist und wir suchen den Fehler.
Gib mir bitte hier einen kurzen Hinweis, wenn du deine Daten im Profil hinterlegt hast.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

die Daten sind hinterlegt.

VG

GO

Hallo @gunnar.oelschlaeger,

gebucht hast du den Dienst an deinem Festnetz-Vertrag. Sagtest du ja auch schon. Damit solltest du es in der App aber auch nutzen können. Hast du es nochmal probiert?

Grüße
Peter

...ich bin in Greece und  wollte die App hier nutzen. Geht aber nicht, da es über Festnetz gebucht ist.

VG GO

Das hat nichts damit zu tun, ob sie über Festnetz oder Mobilfunk gebucht ist. Das sollte unabhängig davon funktionieren. Hast du es in der Zwischenzeit nochmal probiert?

Grüße
Peter

Hallo Peter, 

 

Die App läuft, ich kann jedoch das Abo nicht nutzen weder über mobil noch über das WLAN Netz des Hotels.

VG

GO

Nur mal eine Verständnisfrage, nutzt du dafür die App Magenta Sport oder Magenta TV?

Grüße
Peter

...👍😏 Magneta Sport, denn das habe ich gebucht....

VG

GO

Hast du auch mal versucht, dich auf der Magenta Sport Seite im Browser einzuloggen? Gibt es dort denselben Fehler? Bitte auf jeden Fall über das Mobilfunknetz probieren.

Grüße
Peter