Car Connect Batterieanzeige

Gelöst

Die Batterieanzeige bei car Connect zeigt im Diagramm Null an. Aber die aktuelle Betriebsspannung beträgt 12,7 Volt.

Woran kann das liegen dass ein falscher Wert angezeigt wird im Diagramm?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @andreas_rudolph .

Meine Kollegin Stefanie hat bereits im verlinkten Beitrag um die Screenshots und die entsprechenden Kundenstammdaten per Privatnachricht für die Kollegen gebeten.
Es wäre absolut zauberhaft, wenn Sie ihr diese Angaben übermitteln könnten.
Dann schickt sie diese auf direktem Weg zu den Entwicklern. Fröhlich

Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @andreas_rudolph,

Anscheinend kommt das jetzt öfters vor.

Ein anderer User berichtet das selbe Problem bei einem Peugeot.

Das Problem besteht schon mind. 14 Tage. Liegt aber nicht am Adapter oder Fahrzeug. Ist eher ein Problem mit der App oder API.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @andreas_rudolph .

Meine Kollegin Stefanie hat bereits im verlinkten Beitrag um die Screenshots und die entsprechenden Kundenstammdaten per Privatnachricht für die Kollegen gebeten.
Es wäre absolut zauberhaft, wenn Sie ihr diese Angaben übermitteln könnten.
Dann schickt sie diese auf direktem Weg zu den Entwicklern. Fröhlich

Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

ich habe das selbe problem seit einiger Zeit.

Batterie io und das Diagramm zeigt Null...

Gruss thbu

Telekom hilft Team
Hallo @thbu1,

vielen Dank für die Nachricht.
Zu diesem Fehler gibt es eine mögliche Lösung.
Die Fachkollegen empfehlen während des laufenden Motors den Adapter zu resetten. Dies geht über die kleine Reset-Öffnung.

Bitte probieren Sie es dies einmal aus.
Hat sich das Problem dadurch behoben?

Freundlicher Gruß

Sarah D.

Hallo,

trotz reset alles unverändert.

Zeigt weiterhin einmal die korrekte Batteriespannung an und weiter unten "0 V".

 

Gruss

Thbu

Telekom hilft Team

Hallo @thbu1, danke für die Rückmeldung, wenn auch der Reset nicht geholfen hat, müssen wir einmal einen Service Auftrag an unsere Netztechnik geben, dazu benötige ich noch folgende Angaben:

- Welche Automarke fahren Sie?
- Welche App-Version wird verwendet?
- Dürfen wir den Screenshot verwenden?
- Bitte hinterlegen Sie die Kundennummer von dem Car Connect Tarif

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

es ist ein Kia Opirus V6 mit 3.5 l.

Bis vor kurzen waren alle anzeigen korrekt.D.h. am anfang lief alles einwandfrei.

Der Screenshot darf verwendet werden.

Fehlende Daten trage ich im Kundenkonto ein.

 

Gruss Thbu

 

 

 

….App Version die aktuelle.
Guten Tag. Ich habe bei laufendem Motor versucht das zu resetten. Hat leider nicht funktioniert. Ich fahre einen VW Golf 6. Car Connect ist die neueste Version. Die Batterieanzeige ist immer noch falsch. Gruß A.Rudolph
Telekom hilft Team

Hallo @andreas_rudolph,

vielen Dank für deine Nachricht.

Am besten hinterlegst du mit deine Daten, damit die Kollegen einen detaillierten Überblick erhalten.
Unter folgendem Link gelangst du zu deinem Profil.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.


@Sarah D.  schrieb:
Hallo @thbu1,

vielen Dank für die Nachricht.
Zu diesem Fehler gibt es eine mögliche Lösung.
Die Fachkollegen empfehlen während des laufenden Motors den Adapter zu resetten. Dies geht über die kleine Reset-Öffnung.

Bitte probieren Sie es dies einmal aus.
Hat sich das Problem dadurch behoben?

Freundlicher Gruß

Sarah D.

Hallo.

Es scheint an der Android App zu liegen.

Mit meinen IPhone wird alles korrekt angezeigt und mit meinen Keyone und A50 nicht.

Grüße

Thomas

Mein Adapter geht ganz normal bis auf die Batteriespannung.  Sie hat sich seid 5 Tagen nicht mehr aktualisiert. Was kann ich machen.

Telekom hilft Team
Hallo @bikermeyer,

versuche bitte einmal, während des laufenden Motors den Adapter zu resetten.

Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Sarah E.