Connect App erkennt Telekom Sim-Karte nicht, nachdem es damit über ein Jahr funktioniert hat

Auf einmal soll ich die Einstellungen ändern. 

Manuell eingegebene Telefonnummer wird abgelehnt. 

 

Herzlich willkommen @amtreinders 

 

1,) funktioniert das aus und einloggen der App ja oder grundsätzlich nicht ? 

2.) wurde etwas am Mobilvertrag geändert ? 

3.) es gab vor wenigen Tagen ein Update der Connect App , zumindest für iOS ! Schon installiert? 

 

Viele Grüsse 

1. Leider grundsätzlich nicht, 

2. Vertrag wurde nicht geändert, 

3. es ist ein Samsung Galaxy, das ich benutze. 

Danke!


@dunikohler  schrieb:

Herzlich willkommen @amtreinders 

 

1,) funktioniert das aus und einloggen der App ja oder grundsätzlich nicht ? 

2.) wurde etwas am Mobilvertrag geändert ? 

3.) es gab vor wenigen Tagen ein Update der Connect App , zumindest für iOS ! Schon installiert? 

 

Viele Grüsse 



@dunikohler  schrieb:

Herzlich willkommen @amtreinders 

 

1,) funktioniert das aus und einloggen der App ja oder grundsätzlich nicht ? 

2.) wurde etwas am Mobilvertrag geändert ? 

3.) es gab vor wenigen Tagen ein Update der Connect App , zumindest für iOS ! Schon installiert? 

 

Viele Grüsse 


 

Telekom hilft Team
Hallo @amtreinders,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Mir ist nicht ganz klar, was genau nicht funktioniert. Wenn am Mobilfunkvertrag eine HotSpot-Flat vorhanden ist, wird alles in der App automatisch eingerichtet. Was kommt denn genau für eine Meldung an welcher Stelle? Vielleicht kannst du das noch etwas detaaillierter beschreiben.

Grüße
Peter

Jetzt funktioniert es seit gestern bei eingeschalteter mobiler Datenverbindung, nicht im WLAN zu Hause, da kommt nach wie vor die Aufforderung, mich in der ConnectApp neu anzumelden. 

Hallo @amtreinders,

merkwürdig. Du hast die App aber über Mobilfunk direkt eingerichtet?

Grüße
Peter

Habe dasselbe Problem. Angeblich Sim karte gewechselt und muss mich dann bei Connect app neu anmelden. Das gleiche betrifft auch hin und wieder die Mailbox.

Android 10 Huawei mate 20 pro

Lässt sich zwar problemlos Händen, nervt aber.

Dieses Problem bekannt?

Nutze Connect app und Mailbox schon über ein Jahr.

LG JÖRG WILKENING 

Hallo @jwilkening,

ich danke dir für deinen Kommentar.

Lass uns die beiden Probleme am besten voneinander betrachten und uns jeweils um eine Lösung kümmern. Fröhlich

Es gibt aktuell vereinzelt Probleme mit der Connect App und wir warten auf die neue Version 6.8. Bis dahin prüfe bitte einmal, ob du einen aktuellen Browser installiert hast, wie z. B. der Chrome. Da das Login aus der App auf den Browser zugreift, wäre das wichtig. Weiter kann es z.B. aber auch sein, dass die Nutzung der App durch eine Sicherheitssoftware blockiert werden.

Zur Mobilbox in Verbindung mit deinem Gerät sind uns aktuell keine Probleme bekannt. Wie äußert es sich genau?

Lieben Gruß
Katharina S.

Hallo liebes Telekom Team 

Spracherkennung Mailbox funktioniert nicht, da angeblich sim karte getauscht und muss wieder neu aktiviert werden. 

 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, @jwilkening.

Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.