Connect App erkennt mich nicht, verlangt immer wieder mich einzuloggen, reagiert aber nicht

Gelöst

In den letzten Tagen bekam ich von Tablet und auch Smartphone die Fehlermeldung die Connect App sei abgelaufen, ich möge mich neu anmelden, was ich nun versuche . Ich benutze auf beiden Geräten Android, habe die App bereits neu installiert und den Speedport W921V resettet, kein Ergebnis, immer Wieder: Bitte loggen Sie sich mit Ihrer e-mail-Adresse @wafel ein .
Meine e-meil-Adresse und mein Passwort kenne ich.
watt nu?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @HansGeorg2,
hallo in die Runde,

es handelt sich bei dem Thema um ein bekanntes Phänomen, welches sporadisch auftritt und offenbar eher schwer zu finden ist. Meine Kollegen sind dazu in diesem Thread bereits aktiv.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

die Connect App hat nichts mit deinem WLAN zu Hause zu tun. Daher macht es auch keinen Sinn den Speedport W921V zu resetten. Die Connect App wird benutzt um sich an einem Telekom HotSpot anzumelden.

 

Um dich in der App zu authentifizieren musst du deine t-online Emailadresse und deine entsprechendes Passwort eingeben.

 

Benutzt du keinen Telekom HotSpot oder hast das auch in Zukunft nicht vor, kannst du die App deinstallieren.


@Joulinar  schrieb:

Hi,

 

die Connect App hat nichts mit deinem WLAN zu Hause zu tun. Daher macht es auch keinen Sinn den Speedport W921V zu resetten. Die Connect App wird benutzt um sich an einem Telekom HotSpot anzumelden.

 

Um dich in der App zu authentifizieren musst du deine t-online Emailadresse und deine entsprechendes Passwort eingeben.

 

Benutzt du keinen Telekom HotSpot oder hast das auch in Zukunft nicht vor, kannst du die App deinstallieren.


Ich habe einen Telekom Hotspot, möchte auch fremde nutzen und habe meine e-mail-Adresse und mein Passwort eingegeben, werde dazu aber immer wieder aufgefordert, die App erkennt mich nicht.

Was heißt du hast einen Telekom Hotspot? Zu Hause nutzt du doch dein eigenes WLAN. Oder meinst WLAN to Go?


@Joulinar  schrieb:

Was heißt du hast einen Telekom Hotspot? Zu Hause nutzt du doch dein eigenes WLAN. Oder meinst WLAN to Go?


WLAN to Go kann nicht gemeint sein, der Speedport W921V unterstützt das nicht (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/wlan-to-go). Deshalb ist es auch unnötig den Router zu resetten.

Wahrscheinlich hat der TE einen entsprechenden Vertrag (Festnetz oder Mobil) in dem eine HotSpot-Flat enthalten ist.

Da ich kein Android-Smartphone hab kann ich leider nichts weiteres dazu schreiben.

 

 

Ich habe ein Android Telefon und Tablet. Auf beiden funktioniert die App ohne Probleme bisher. Habe mich mal gerade ausgeloggt und mich dann wieder angemelden. Alles ohne Probleme. Sieht nach einem Lokalen Probleme aus.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @HansGeorg2 

Auf welchem Endgerät macht die ConnectApp denn Probleme?

Hat das Endgerät mindestens Android 5.0?

 

Ansonsten kannst du dich auch an die Entwickler direkt wenden per E-Mail: ConnectApp[at]telekom.de ( [at] = @)

@Gelöschter Nutzer Ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich habe keine Probleme sondern der TE

Gelöschter Nutzer

@Joulinarsorry, habs geändert. Danke für den Hinweis.

Danke für das Interesse und die Antworten,

ich versuche es mal direkt bei "Telekom", sollte es ein Ergebnis geben, werde ich das hier posten, frohe Ostern an alle

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @HansGeorg2,
hallo in die Runde,

es handelt sich bei dem Thema um ein bekanntes Phänomen, welches sporadisch auftritt und offenbar eher schwer zu finden ist. Meine Kollegen sind dazu in diesem Thread bereits aktiv.

Viele Grüße
Klaus K.

Meine Lösung liegt in der zwischenzeitlichen Anschaffung eines Routers, der leider nicht HotSpot kann, werde nun wieder auf das alte Modell wechseln

 

Aber die Connect App hat so rein gar nichts mit deinem Router zu tun. Mit der Connect App kannst du irgendwo auf einem Bahnhof zum Beispiel den Telekom HotSpot nutzen. Da interessiert dein Router so überhaupt nicht.