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18.04.2019 15:03
In den letzten Tagen bekam ich von Tablet und auch Smartphone die Fehlermeldung die Connect App sei abgelaufen, ich möge mich neu anmelden, was ich nun versuche . Ich benutze auf beiden Geräten Android, habe die App bereits neu installiert und den Speedport W921V resettet, kein Ergebnis, immer Wieder: Bitte loggen Sie sich mit Ihrer e-mail-Adresse @wafel ein .
Meine e-meil-Adresse und mein Passwort kenne ich.
watt nu?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2019 16:04 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 16:04 durch den Autor
Hallo @HansGeorg2,
hallo in die Runde,
es handelt sich bei dem Thema um ein bekanntes Phänomen, welches sporadisch auftritt und offenbar eher schwer zu finden ist. Meine Kollegen sind dazu in diesem Thread bereits aktiv.
Viele Grüße
Klaus K.
18.04.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 15:33 durch den Autor
Hi,
die Connect App hat nichts mit deinem WLAN zu Hause zu tun. Daher macht es auch keinen Sinn den Speedport W921V zu resetten. Die Connect App wird benutzt um sich an einem Telekom HotSpot anzumelden.
Um dich in der App zu authentifizieren musst du deine t-online Emailadresse und deine entsprechendes Passwort eingeben.
Benutzt du keinen Telekom HotSpot oder hast das auch in Zukunft nicht vor, kannst du die App deinstallieren.
18.04.2019 17:52
@Joulinar schrieb:Hi,
die Connect App hat nichts mit deinem WLAN zu Hause zu tun. Daher macht es auch keinen Sinn den Speedport W921V zu resetten. Die Connect App wird benutzt um sich an einem Telekom HotSpot anzumelden.
Um dich in der App zu authentifizieren musst du deine t-online Emailadresse und deine entsprechendes Passwort eingeben.
Benutzt du keinen Telekom HotSpot oder hast das auch in Zukunft nicht vor, kannst du die App deinstallieren.
Ich habe einen Telekom Hotspot, möchte auch fremde nutzen und habe meine e-mail-Adresse und mein Passwort eingegeben, werde dazu aber immer wieder aufgefordert, die App erkennt mich nicht.
18.04.2019 18:56
Was heißt du hast einen Telekom Hotspot? Zu Hause nutzt du doch dein eigenes WLAN. Oder meinst WLAN to Go?
18.04.2019 19:23
@Joulinar schrieb:Was heißt du hast einen Telekom Hotspot? Zu Hause nutzt du doch dein eigenes WLAN. Oder meinst WLAN to Go?
WLAN to Go kann nicht gemeint sein, der Speedport W921V unterstützt das nicht (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/wlan-to-go). Deshalb ist es auch unnötig den Router zu resetten.
Wahrscheinlich hat der TE einen entsprechenden Vertrag (Festnetz oder Mobil) in dem eine HotSpot-Flat enthalten ist.
Da ich kein Android-Smartphone hab kann ich leider nichts weiteres dazu schreiben.
18.04.2019 19:30
Ich habe ein Android Telefon und Tablet. Auf beiden funktioniert die App ohne Probleme bisher. Habe mich mal gerade ausgeloggt und mich dann wieder angemelden. Alles ohne Probleme. Sieht nach einem Lokalen Probleme aus.
19.04.2019 08:59 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 09:02 durch den Autor
Hallo @HansGeorg2
Auf welchem Endgerät macht die ConnectApp denn Probleme?
Hat das Endgerät mindestens Android 5.0?
Ansonsten kannst du dich auch an die Entwickler direkt wenden per E-Mail: ConnectApp[at]telekom.de ( [at] = @)
19.04.2019 09:01
@Gelöschter Nutzer Ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich habe keine Probleme sondern der TE
19.04.2019 11:58
Danke für das Interesse und die Antworten,
ich versuche es mal direkt bei "Telekom", sollte es ein Ergebnis geben, werde ich das hier posten, frohe Ostern an alle
19.04.2019 16:04 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 16:04 durch den Autor
Hallo @HansGeorg2,
hallo in die Runde,
es handelt sich bei dem Thema um ein bekanntes Phänomen, welches sporadisch auftritt und offenbar eher schwer zu finden ist. Meine Kollegen sind dazu in diesem Thread bereits aktiv.
Viele Grüße
Klaus K.
19.04.2019 17:07
Meine Lösung liegt in der zwischenzeitlichen Anschaffung eines Routers, der leider nicht HotSpot kann, werde nun wieder auf das alte Modell wechseln
19.04.2019 17:14
Aber die Connect App hat so rein gar nichts mit deinem Router zu tun. Mit der Connect App kannst du irgendwo auf einem Bahnhof zum Beispiel den Telekom HotSpot nutzen. Da interessiert dein Router so überhaupt nicht.
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