Connect App für iOS - kein Login über Mobilfunknummer

Gelöst

Der Start der neuen App liefert bereits beim Einstieg Probleme. Der Versuch des Logins über den Mobilfunkvertrag scheitert an der Übermittlung der PIN. Obwohl der Tarif FamilyCard S (3.Generation) die HotSpotFlat behinhaltet erscheint die Fehlermeldung:

"Leider konnte der PIN-Code nicht angefordert werden. Bitte prüfen Sie, ob Sie die richtige Mobilfunknummer eingegeben haben. Diese muss zu einem Telekomvertrag mit HotSpot Option gehören."

 

Neustarten der App und bislang 10malige Eingabe der richtigen Rufnummer ohne Erfolg. Egal ob iphone im eigenen WLAN oder über LTE ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @krokodile,

ich würde Ihnen empfehlen, sich in dem von mir oben verlinkten Beitrag zu melden, damit sich das einer der Experten ansehen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den beitrag habe ich gelesen vielen Dank! Um dort zu starten benötigt man allerdings die Zusendung der PIN auf das Handy - und an dem Schritt geht es nicht weiter, da die Rufnummer angeblich nicht zugeordnet werden kann..

Hallo zusammen,

 

heute kam das Connect-Update, nach der Installation kam die neue Anmeldeprozedur,  leider kann ich mich mit meiner T-Online-Kennung noch mit der Mobilfunknummer anmelden.

Bitte um Info.

 

Gruß Harald

Lösung

Hallo @krokodile,

ich würde Ihnen empfehlen, sich in dem von mir oben verlinkten Beitrag zu melden, damit sich das einer der Experten ansehen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @IH 1966,

stellen Sie Ihre Frage gerne direkt und unkompliziert bei den Entwicklern, so wie von @zimso vorgeschlagen. Generell scheint das aktuell ein Fehler zu sein, ich hab das für Sie auf meinem Gerät nachgestellt, und erhalte die gleiche Fehlermeldung auf meinem iOS-Gerät.

Viele Grüße Marco K.

Der Fehler tritt nicht nur auf iOS auf.  Ich nutze Android und bekomme auch keinen PIN-Code zugeschickt. Evtl. liegt es daran, dass ich meine Rufnummer übertragen habe und daher eine o2 Vorwahl nutze.

 

Das Expertenthema ist übrigens geschlossen, falls jemand wieder abschieben will ... Zwinkernd

 

Wäre nett wenn das an einen Entwickler weiter geleitet wird. So ist die App und damit auch meine Hotspot-Flat, absolut nutzlos.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Telekom hilft Team
Hi @Joe_User, besteht denn noch eine Rufnummer bei uns, die eine HotSpot Flatrate beinhaltet? Wenn nicht, dann wird es natürlich schwer, die Connect App zu nutzen. Von der Vorgehensweise gibst du die Telekom Rufnummer ein, an die der Code versendet wird und diese wiederum sollte eine Flatrate enthalten. Die zugesendete PIN dagegen in das Device, welches du mit der Connect App nutzen willst. In der Regel von dem Device welches gerade der Code angefordert hat. Viele Grüße. Sascha J.

Die Rufnummer ist an einen Magenta Mobile S Vertrag gebunden, der soweit ich informiert bin, die Hotspot Flat enthält  

Hallo @ Joe_User,

ich nehme deinen Vertrag gerne einmal unter die Lupe.

Kannst du bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen, damit ich mir das ansehen kann? Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß
Sabrina K.
Kannst du bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen

Hallo Sabrina,

 

ist erledigt. Eine Frage aber noch zur Kundennummer, kann man in das Feld irgendwie zwei Kundennummern unterbringen, oder muss ich jetzt laufend zwischen der Festnetz- und Mobil-Kundennummer wechseln, je nachdem was für ein Problem ich habe? Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hi, der Vertrag beinhaltet eine Flatrate, das ist richtig. Du kannst doch aber direkt die App nutzen. Das versenden einer SMS ist nicht notwendig, solange die SIM im Device steckt. Welche Konstellation nutzt du? Gruß. Sascha J.

Moin, Sascha!

 

Die App verlangt nach einem Login. Siehe Anhang. Eine andere Auswahl habe ich nicht. 

Da gab es noch irgendeinen Trick, sich das WLAN Passwort zuschicken zu lassen und ganz ohne App zu arbeiten, aber ich würde gerne den Komfort der App nutzen können.

 

Telekom hilft Team
Hi @Joe_User, laut den Screenshots ist bei dir WLAN aktiv. Bitte schalte das einmal aus und starte den Einrichtungsprozess neu. Jetzt sollte die App deine HotSpot Flatrate erkennen. Wenn nicht, dann lasse ich da die Kollegen der Netz Technik da mal ran. Bitte halte mich auf dem Laufenden. Sascha J.

Ohne WLAN bekomme ich die Meldung, dass sich die App sich nicht verbinden kann. Internet ist aber vorhanden und kann auch von allen anderen Apps genutzt werden.

 

Ich habe die Rechte überprüft, da ist alles vergeben.

Moin,

Ich bin seit heute Kunde und hab einen Business Flexibel S Vertrag. Scheinbar funktioniert die App damit nicht (bekomme auch die Meldung das der Pin Code nicht abgerufen werden kann).

 

Ist das gewollt das das mit Business Verträgen nicht funktioniert ? Wäre irgendwie sehr schade.

 

Gruss

Tobias

PS. Ich hab ein NEXUS 5X mit Android 8.1 und bin von o2 zur Telekom gewechselt.

Rufnummern übernommen, also o2 Vorwahl für den Telekom Vertrag?

Jop eine 0163 Nummer. Wobei mir ein Kollege sagte (vor ein paar Tagen ebenfalls von o2 gewechselt) daß er keine Probleme hat. Er hat den selben Vertrag wie ich (Business Flex S). 

Hab mich im Play Store für die Beta angemeldet und nun geht's Fröhlich

OK, dann scheint der Fehler ja schon isoliert worden zu sein 👍

Habe auch eine von o2 portierte nummer und die app auf meinem ipad akzeptiert sie nicht und ich bekomme so keinen pin!

Hallo @dennis.ruese,

damit ich weiterhelfen kann, befülle mir bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach kurz Bescheid.

Ich melde mich dann telefonisch bei dir zurück und wir klären alle Punkte gemeinsam. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.

Ok done:)

@Anja N. 

du kannst Telefon Profil ist befüllt.

 

@dennis.ruese 

Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie.

Diese gibt es in drei Ausfertigungen:
a) leer (weiß innen) = bisher hat derjenige nichts in sein Profil gespeichert.
b) halbleer (zur Hälfte gestreift) = entweder hat derjenige das Feld mit der Kundennummer oder das Feld mit der Rückrufnummer gefüllt. Welches Feld es ist, wird nicht gesehen, sondern nur dass überhaupt ein Feld gefüllt wurde.
c) voll (=komplett gestreift) = beide Felder (Kundennummer und Rückrufnummer) sind gefüllt.

Was dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden, das können nur die Teamies, der Datenschutz ist gewährleistet.