Connect App

Gelöst

Hi,

 

Gerade vorhin habe ich noch erfolgreich auf einen Beitrag im Connect-App-Thema geantwortet.

Jetzt ist das Thema geschlossen offenbar, mitten im Verfassen eines neuen Hinweises.

 

Ich meine, so viele Fehler, wie in der App bestehen, sollte der Thread schon noch länger offen bleiben. Zwinkernd Verwirrt

 

Ich habe gerade fetgestellt, dass die Connect App den Verbrauch nicht mehr aktualisiert.

Letzte Aktualisierung vom 12.12.2017 wird angezeigt, wenn man mit WLAN online ist.

Über mobile Daten online wird kein Aktualisierungsdatum angezeigt, jedoch der gleiche, falsche Verbrauchswert, wie unter WLAN-Zugnag zum Internet.

 

Ich kann den Verbrauch ja kontrollieren über MagentaService-App und pass.telekom.de zum Vergleich, so dass schon klar ist, dass der Wert in derConnect App wirklich nicht passt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sascha_D.

 

Ich habe jetzt seit gestern die Version 6.0.0.4d der Connect App aktuell.

Bisher keinerei Ausfälle in Bezug auf WLAN-Anzeige und Datenvolumen-Aktualisierung.

 

Ob die Logins in Telekom-Fon-HotSpots auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

@BigWoelfi2 schrieb:

Hi,

 

Gerade vorhin habe ich noch erfolgreich auf einen Beitrag im Connect-App-Thema geantwortet.

Jetzt ist das Thema geschlossen offenbar, mitten im Verfassen eines neuen Hinweises.

 

Ich meine, so viele Fehler, wie in der App bestehen, sollte der Thread schon noch länger offen bleiben. Zwinkernd Verwirrt

 

Ich habe gerade fetgestellt, dass die Connect App den Verbrauch nicht mehr aktualisiert.

Letzte Aktualisierung vom 12.12.2017 wird angezeigt, wenn man mit WLAN online ist.

Über mobile Daten online wird kein Aktualisierungsdatum angezeigt, jedoch der gleiche, falsche Verbrauchswert, wie unter WLAN-Zugnag zum Internet.

 

Ich kann den Verbrauch ja kontrollieren über MagentaService-App und pass.telekom.de zum Vergleich, so dass schon klar ist, dass der Wert in derConnect App wirklich nicht passt.

 


Hallo @BigWoelfi2

Das Thema update des Volumes ist aktuell mit in unserer To-Do Liste.

Zudem wird im Januar auch wahrscheinlich der Original-Thread oder ein neuer geöffnet. So dass wir nochmal dediziert Zeit dafür haben.

 

@Sascha_D.

 

Ich habe jetzt seit gestern die Version 6.0.0.4d der Connect App aktuell.

Bisher keinerei Ausfälle in Bezug auf WLAN-Anzeige und Datenvolumen-Aktualisierung.

 

Ob die Logins in Telekom-Fon-HotSpots auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

 

Hat jemand eine Erklärung warum ich mich über die connect App nicht mehr in die Fon Netze einwählen kann. 

Ich hab mal ein Bild gemacht. Ins Fon Netz manuell eingewöhnt aber oben kein WLAN Symbol. Und nach wenigen Sekunde werde ich wieder rausgeschmissen. 

 

Gruss Jörg

Hallo und gute Tag @Jörg Strehl.

Tritt das Phänomen denn nur an dem einen Hotspot auf oder sind mehrere davon betroffen?
Welche Verbindung wurde denn in der App als bevorzugte angegeben?

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.schrieb:
Hallo und gute Tag @Jörg Strehl.

Tritt das Phänomen denn nur an dem einen Hotspot auf oder sind mehrere davon betroffen?
Welche Verbindung wurde denn in der App als bevorzugte angegeben?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

es es sind mehrere Fon Hotspots betroffen. 

Einstellungen sind: Wöan bevorzugen

 

lG Jörg

 

 

Guten Morgen @Jörg Strehl,

also betrifft es nur die Telekom_FON HotSpots?
Kannst du sagen, nach wie viel Minuten deine Verbindung getrennt wird?
Wann hast du es das letzte Mal probiert?

Viele Grüße Marleen E.

@Jörg Strehl

 

Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

 

Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

 

Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

 


@BigWoelfi2schrieb:

@Jörg Strehl

 

Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

 

Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

 

Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

 


Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt. 

 

Gruss Jörg

 

 


@Jörg Strehlschrieb:


Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt.  


Das ist ja der Fehler dann.

Du musst Dich bei Fon-Nutzung zwingend mit Deinen Festnetz-Account-Daten anmelden.

 


@Jörg Strehlschrieb:

@BigWoelfi2schrieb:

@Jörg Strehl

 

Bietest Du selbst WLAN-to-Go an von Deinem Router?

 

Falls ja, loggst Du auch mit Deinen Festnetz-Account-Daten ein?

Benutzt Du mehrere Geräte - eines geht nur zur gleichen Zeit, da Du selbst dann auch nur einen Zugang zur Verfügung stellst.

Möglicherweise ist der Fon-Hot-Spot auch überlastet oder alle, an denen Du es versuchst.

 

Falls nicht, dann kannst Du die auch gar nicht nutzen, sondern aussschließlich richtige Hot-Spots der Telekom.

Für diese müsstest Du dann mit Mobilfunkdaten auch einloggen.

 


Ich biete selber einen Fon Hotspot an und ich bin mit den eigenen Mobilfunkdaten eingeloggt. 

 

Gruss Jörg

 

 


Hallo @Jörg Strehl

 

Um einen anderen Fehler auszuschließen, wäre es gut wenn die App mal komplett geschlossen und neu geöffnet wird.

Dafür einmal in den App switcher und die app "weg schieben" so das sie komplett neu startet.

 

LG

Sascha