Das hat leider nicht funktioniert...

Gelöst

Hallo liebes Team,

meine login Daten sind korrekt, APP kann ich leider nicht nutzen. Ich denke, dass ich das Problem seit min 48h habe...

Anbei die Fehlermeldung.

Danke und Gruß 

FamFi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin @agro1963,

pünktlich zum Wochenende liegt uns nun eine Rückmeldung vor! Erstmal Danke an der Stelle für deine Geduld.

Folgendes hat mich gerade erreicht:

"Die Auswertung/ Fehlermeldung des Kunden wurde an den App-Entwickler weitergeleitet. Die Entwickler werden sich das Problem anschauen und zeitnah beheben."

Mehr Details haben mir die Kollegen leider nicht verraten. Aber sicher ist, dass deine Auswertung angekommen ist und man sich der Problematik angekommen hat. Wann das Ganze jedoch umgesetzt bzw. behoben wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Hab einen schönen Start ins Wochenende und melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch etwas sein sollte.

Grüße
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen, 

 

der Fehler wurde heute durch ein App Update behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hinweis: Die Störung betrifft nur iOS.

Unter Android läuft die App.

Wer seinen Deal einlösen möchte, könnte eventuell sich ja kurzzeitig in der App eines Android Handys anmelden, ein Screenshot vom Code machen und sich zusenden. Oder direkt einlösen. Wenn ein solches handy zur Verfügung steht.

Ansonsten stimme ich als iPhone Nutzer zu, ist eine doofe Situation.

 

Bei mit ist die Störung erst einen Tag nach der Aktivierung aufgetreten. Am Mittwoch konnte ich die App noch nutzen und bei real einlösen.

 

gruß Sven

So habe ich es auch lösen wollen, aber nun sind keine Müslis mehr im Regal bei Real Traurig

 

Verklagt mal Apple ... Idee Ist nämlich Krank, dass es nur Obst betrifft.


@Siegellaschrieb:

Das finde ich eine Schande für Telekom 

ich wollte dem real Deal einlösen stehe an der Kasse und nichts geht dafürhält man sich verascht und musste leider das produckt an der Kasse stehen lassen 

nichts eingelöst 

 


Mir ist am Samstag genau das gleiche passiert, hab zum Glück noch vor dem anstellen gemerkt, dass sie nicht geht, trotzdem echt schade Traurig

Finde es auch sehr seltsam dass es Tage lang dauert, bis man die App wieder zum laufen bringt.


@Michael Pa.schrieb:

Wir haben leider noch immer keine neuen Informationen. Fehler ist zwar in der Analyse, aber wie lange es bis zur Behebung dauert, wissen wir noch nicht.


Die neue Version 1.0.9 ist da und der Fehler ist bei meinem iPhone 6S weg Fröhlich

Der Start durch das neue Update der Mega Deal App auf 1.0.9 für IOS hat das Problem gefixt und alles funktioniert wieder. Kein löschen der App notwendig (sonst werden noch gültige Deals gelöscht), einfach im App-Store auf die neue Version aktualisieren ( wenn noch nichts angezeigt wird, dann zum aktualisieren der Updates, die Ansicht nach unten „ziehen“. 

Bei mir funktioniert die App seit heute Morgen wieder (10.04.2018). Es gab ein neues Update für ios. Fröhlich

Lösung

Guten Morgen zusammen, 

 

der Fehler wurde heute durch ein App Update behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße

Christoph T.


@Christoph T.schrieb:

Guten Morgen zusammen, 

 

der Fehler wurde heute durch ein App Update behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße

Christoph T.


Dankeschön Fröhlich

Bei mir geht noch immer nichts...und ein Update ist nicht verfügbar☹️

FD325803-B147-40F0-BD71-BCCDE9AD7539.jpeg

So Update auf Version 1.0.9 gemacht , Deal erfolgreich aktiviert 😃👍 Dankeschön 😌 


@Michael Pa.schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Wir haben leider noch immer keine neuen Informationen. Fehler ist zwar in der Analyse, aber wie lange es bis zur Behebung dauert, wissen wir noch nicht.

Grüße
Michael

Super, geht noch immer nicht . Somit verpasst man die neuen Deals und den Real Deal kann ich nicht einlösen.

@HANNEBERLIN

Bitte einmal das Update für die App installieren. Dann sollte es wieder klappen.

@HANNEBERLIN Das kann ich bestätigen, Update wurde angezeigt , runtergeladen und die App funktioniert wieder fehlerlos 

Hallo @Christoph T.,

Update installiert, aufgerufen - funzt.

Danke!

Hallo alle zusammen,

seit heute abend funktioniert in der App wieder alles ganz normal.

Dank an Telekom .

Gruß

Bei mir geht die Mega Deal App gar nicht mehr auf.
Deinstalliert/Installiert und reboot bringt nichts.
Löschen des Caches ebenfalls nicht.

Phänomen: Die App öffnet sich kurz und schliesst sich dann.

Mega Deal App Version 1.0.10
Android 8.0.0 Huawei Honor 9

Danke im voraus!

 

Nachtrag: Ich hab manuell die 1.0.09 Version installiert -> geht !

 

Welche Änderungen sind von .09 auf .10 eingegangen?

Gruss

Changelog der Version .10:

NEUE FUNKTIONEN
- Anpassungen an die EU-Datenschutz Grundverordnung
- Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Das mit den Fehlerbehebungen ging bei dir offenbar in die falsche Richtung. Da du schon alles mögliche probiert hast, muss da wohl ein neues Update her, damit die App bei dir wieder läuft. Bis dahin tut es hoffentlich die Version .09

Grüße
Michael

@hrvojelovric: Hallo. Nach meinem Kenntnisstand gibt es bereits eine neuere Version Deines Android 8.0 Betriebssystem und diese ist 8.1 und beinhaltet bereits auch diesen Teil des Datenschutzes. Vermutlich ist dies Bestandteil, das Betriebssystem und App auf dem gleichen „technischen“ Stand sind, damit diese zusammen funktionieren. Daher mein Vorschlag: Android aktualisieren auf 8.1 und danach die MegaDeal auf die 1.0.10 aktualisieren. 

Noch ein kleiner Tipp: Vorher das Smartphone in einem Backup sichern, da man nie weiß, ob es Verschlimmbesserung im Betriebssystem gab 😬

Dennoch ist es wichtig diese Aktualisierung durchzuführen. 

 

Bitte kurzes Feedback, ob es so funktioniert. 

Gruß 🙋🏻‍♂️

Hallo, seit wenigen Tagen funktioniert meine Mega Deal App nach einem Update nicht mehr.

Ich starte die App wie gewohnt und nach wenigen Sekunden schließt sie sich automatisch ohne Fehlermeldung (nur das Startbild erscheint).

Es ist ein iPhone 5 mit IOS 10.3.3 und wie gesagt, davor hat alles super funktioniert.

 

Bitte um eine Lösung!

 

Danke im Voraus

Telekom hilft Team
Hallo @DieWa, eigentlich sind auch mit iOS 10.3.3 die Voraussetzungen erfüllt. Ich vermute, die App ist bereits nach dem Update de- und neu installiert worden? Korrekt? Viele Grüße Stefanie W.

Nein, weder gelöscht, deinstalliert oder neu installiert. Vorschlag?

Da beim iPhone 5 nur noch das iOS 10.3.3 installierbar ist und nicht höher, wird es hier sicherlich an der „alten und nicht Datenschutzkonformen“ iOS Version liegen. Durch die Aktualisierung der Mega Deal App passt dies nicht mehr. Der Fehler trat doch erst nach dem Update der Mega-Deal App auf, oder?

Gruß

Ganz genau, nach dem Update konnte die App nicht  mehr gestartet werden.

 

Welche Vorgehensweise schlagen sie nun vor?

Telekom hilft Team
Sie können natürlich versuchen die App einmal zu deinstallieren und im Anschluss neu zu installieren. Ein Test ist es auf jeden Fall wert. Wenn jedoch die Ursache an den geänderten Datenschutzbedingungen liegt und es diese Anpassung für das bestehende iOS nicht erfolgt, wird es hier vermutlich auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Die Vermutung liegt dann auch nah, dass dies auch mit weiteren Apps der Fall sein wird. Viele Grüße Stefanie W.