Das hat leider nicht funktioniert...

Gelöst

Hallo liebes Team,

meine login Daten sind korrekt, APP kann ich leider nicht nutzen. Ich denke, dass ich das Problem seit min 48h habe...

Anbei die Fehlermeldung.

Danke und Gruß 

FamFi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin @agro1963,

pünktlich zum Wochenende liegt uns nun eine Rückmeldung vor! Erstmal Danke an der Stelle für deine Geduld.

Folgendes hat mich gerade erreicht:

"Die Auswertung/ Fehlermeldung des Kunden wurde an den App-Entwickler weitergeleitet. Die Entwickler werden sich das Problem anschauen und zeitnah beheben."

Mehr Details haben mir die Kollegen leider nicht verraten. Aber sicher ist, dass deine Auswertung angekommen ist und man sich der Problematik angekommen hat. Wann das Ganze jedoch umgesetzt bzw. behoben wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Hab einen schönen Start ins Wochenende und melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch etwas sein sollte.

Grüße
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen, 

 

der Fehler wurde heute durch ein App Update behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Löschen und Neuinstallation bringt nicht den gewünschten Erfolg. App stürzt erneut wenige Sekunden nach dem Start ab. Weitere Idee?

Hallo @DieWa

wurd nach der De-Installtion ein reboot gemacht bevor Neu-installiert wurde ?

Gruß

Waage1969

Ja auch das, Thema erledigt!

 

Wenn das alles ist kann ich die App auch ganz löschen.

 

Schade drum, war schon interessant 

 

Trotzdem Danke 

Hallo DieWa,

es gibt natürlich noch einen kleinen Trick, den ich recherchiert habe und zumindest eine Sicherung des iPhone auf einem Mac oder Win-PC erfordert. Hier lässt sich eine ältere Version installieren und danach könnte die MegaDeal App wieder laufen theoretisch jedenfalls. Hier der Link zur Anleitung:

https://iphone-tricks.de/anleitung/28223-ios-apps-downgraden-mit-itunes

Viel Erfolg und ein kurzes Feedback nach dem Versuch wäre schön. LG

Danke, aber der Aufwand ist mir hierfür einfach zu groß. Eine App funktioniert oder auch nicht und je nach dem nutze ich diese oder auch nicht. Trotzdem Danke 

 

P.S. 

Vielleicht kann man ja die Entwicklung fragen ob sie die App überarbeitet.

Telekom hilft Team
Hallo @DieWa, dass der Aufwand zu groß ist, kann ich gut verstehen. Aber die App wurde ja geupdatet, da die neue Datenschutzverordnung aktiv wird, die seitens der EU vorgeschrieben ist. Eine Anpassung wird es somit nicht geben. Viele Grüße Stefanie W.

Kein Problem, es geht ja auch ohne 👍

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Auf meinem iPhone 5c bekomme ich die App nach dem Upate nicht mehr zum laufen. Das dies mit iOS zusammenhängen soll, kann ich mir nicht vorstellen, da ich sonst bislang mit keiner App nach dem Eintreten der Datenschutzbestimmungen Probleme habe. Ist ein Update der App diesbezüglich geplant?

Telekom hilft Team
Wenn die vielen Tipps aus diesem Thread nicht geholfen haben, müssen wir auf ein entsprechendes App-Update warten.

Grüße
Michael

Viele andere Apps schaffen es für IOS 10.3.3 ein Update bereitzustellen das trotz neuer Datenschutzbestimmungen läuft.

 

Eine große Firma wie die Telekom scheinbar nicht. Seit einigen Wochen ist es nicht mehr möglich die App zu öffnen und ein funktionierende Update ist weit und breit nicht in Sicht.

 

Gibt es nun ein solches Update oder nicht?

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Golden_Monkey.

Wir haben das Fehlerbild noch einmal bei den verantwortlichen Kollegen platziert.
Sobald uns eine Rückmeldung ins Haus flattert, melden wir uns an Ort und Stelle wieder zurück. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.: Die schnellste Lösung für alle User, die mit der aktuellen App ein Problem haben, sollte von der Telekom im AppStore oder unter der MegaDeal App, eine Vorgängerversion zur Verfügung gestellt werden. So kann jeder (auch die, mit der alten) MegaDeal App wieder nutzen, falls es ein Problem nach der Aktualisierung gibt.

Vielleicht entlastet das den technischen Support und Entwicklung vorerst 😉 

Gruß lana

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Die verantwortlichen Kollegen sind in der Zwischenzeit ebenfalls darüber gestolpert, dass das Problem ein generelles und kein individuelles ist.
Sie arbeiten auch schon emsig an der Behebung und bitten darum, die App von Zeit zu Zeit zu testen, ob alles wieder einwandfrei funktioniert.
Einen genauen Termin konnten sie uns leider nicht verraten.

Meine Daumen sind gedrückt, dass das Thema ganz schnell ad acta gelegt werden kann und ihr dann in Zukunft auch wieder problemlos von den MegaDeals profitieren könnt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ok @Carolin L.

 

weil bisher kommt nur das B7B1539B-07B2-4802-8131-13EA1EFC43E1.png

 

Vielen Dank für das Feedback, @dunikohler.

Ich hoffe wirklich, dass die Kollegen das Problem so schnell wie möglich gefixed bekommen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. aktuell funzt die App wieder ganz normal 

Seit einiger Zeit komme ich mit meinem iPhone nicht mehr über den Startbildschirm des App hinaus.

Nach Löschen der App, Neustart des iPhones und Neuinstallation der App aus dem App-Store gleiches Bild.

Sehr schade!

Guten Morgen zusammen,

@dunikohler das ist schön zu lesen! Fröhlich

@sawoelfe es scheint „nur“ vereinzelt wieder ohne Probleme zu laufen, denn unsere Kollegen sind immer noch dabei, das Ganze zu beheben.

Liebe Grüße
Katharina S.

Habe ein Telekom Puls Tablet. Hier funktioniert die Megadeals App auch nicht.

Hallo und guten Abend @shosenfele.

Was meinen Sie denn genau mit „funktioniert auch nicht“?

Erhalten Sie eine Fehlermeldung (wenn ja, welche)?
Stürzt die App beim Öffnen ab?
Und welche Softwareversion ist aktuell auf Ihrem Tablet installiert?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Hallo an alle,

auch bei mir (iPhone 4, iOS 10.3.3 auf dem neusten Stand) funktioniert die App seit mehreren Monaten (!) nicht mehr und ich bin ganz traurig. Traurig Sobald ich sie öffne, wird mein Bildschirm kurz schwarz, dann ist die App wieder geschlossen. Ich habe sie bereits gelöscht, neu installiert, mich ausgeloggt, wieder eingeloggt ... nichts hilft und das wirklich seit Mai.

Viele Grüße!

Da können wir leider nur auf ein Update warten, welches dieses Problem adressiert.

Grüße
Michael

Hallo, ich habe bis heute früh immer über das iPhone meine Mail abrufen können. Habe dann heute auf Mail App Einrichtung geklickt und bekomme auch die Antwort dass alles eingerichtet sei. Plötzlich kann ich aber keine Mail mehr sehen. Vielmehr kommt wiederholt der Hinweis dass man die App kostenlos einrichten kann. Das gleiche habe ich drei mal gemacht. Nichts. Ich bereue, dass ich die App Einrichtung angeklickt habe. Wer kann helfen? 

Guten Tag,

Langsam wird es aber albern.

 

Huawei Honor 9 mit letzter SW und folgendem Verhalten 

 

1.09 OK

1.10 NOK

1.11 NOK 

 

Mit der 1.09 kann man es nicht mehr nutzen da man aktualisieren soll ->= 1.10

 

Also selbst ist der Mann und schaut sich das logcat log mal an ( ebenfalls angehangen ).

 

Anbei die Analyse des Traces :

 

08-08 19:27:15.320 1694 1707 I MediaProcessHandler: executedCallBack opType: 1 mMediaStatusObservers.size=0

08-08 19:27:15.378 1069 1341 W InputDispatcher: channel '560e111 de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity (server)' ~ Consumer closed input channel or an error occurred. events=0x9

08-08 19:27:15.379 1069 1341 E InputDispatcher: channel '560e111 de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity (server)' ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed!

08-08 19:27:15.393 1069 2089 I ActivityManager: Process de.telekom.megadeal (pid 14442) has died: vis +99TOP

08-08 19:27:15.394 1069 6103 I WindowManager: WIN DEATH: Window{560e111 u0 de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity}

08-08 19:27:15.395 1069 6103 W InputDispatcher: Attempted to unregister already unregistered input channel '560e111 de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity (server)'

08-08 19:27:15.396 1069 6103 I WindowManager: Destroying surface Surface(name=de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity) called by com.android.server.wm.WindowStateAnimator.destroySurface:2072 com.android.server.wm.WindowStateAnimator.destroySurfaceLocked:884 com.android.server.wm.HwWindowStateAnimator.destroySurfaceLocked:1006 com.android.server.wm.WindowState.removeImmediately:1899 com.android.server.wm.WindowState.removeIfPossible:2051 com.android.server.wm.WindowState.-wrap1:0 com.android.server.wm.WindowState$DeathRecipient.binderDied:2481 android.os.BinderProxy.sendDeathNotice:840

08-08 19:27:15.398 1069 6103 W WindowManager: Exception thrown when updateSurfaceStatusWindowStateAnimator{2f93276 de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity}: android.os.DeadObjectException

 

08-08 19:27:15.407 14529 14529 I cr_ChildProcessService: Destroying ChildProcessService pid=14529

08-08 19:27:15.409 14529 14529 I /system/bin/webview_zygote32: System.exit called, status: 0

08-08 19:27:15.409 14529 14529 I AndroidRuntime: VM exiting with result code 0, cleanup skipped.

08-08 19:27:15.413 1069 1338 W AwareLog: SchedLevelBoost: onProcessDied config not set!

08-08 19:27:15.414 1694 1707 E HsmCoreServiceImpl: onTransact in code is: 102

08-08 19:27:15.414 1694 1707 I MediaProcessHandler: processOp opType: 1, uid: 10022, pid: 14442

08-08 19:27:15.414 1694 1707 W MediaProcessHandler: remove target not exist, maybe the UI process: uid: 10022, pid: 14442

 

Bitte an den Java Entwickler weiter geben. Der Splatscreen taucht kurz auf und wenn der Bildschrim angeizeigt werden soll stürzt die App ab.

 

Wenn sie wollen kann ich das Problem auch selber beheben. Der Entwickler sollte bitte mal einen config Vergleich von 1.09 zur 1.10 machen.

 

Das Problem besteht seid Woche und bitte an die Kollegen von der Wwntwicklung ASAP weitergeben und nicht vertrösten.

 

Setup: 

Huawei Honor 9

STF-L09

STF-L09 8.0.0.369(C432)

 

Steps to reproduce:

 

- Install the APK via Store

- Launch the App 

 

Expected result 

 

APP should start 

 

Actual result

 

App is crashing with Window Exception 

 

08-08 19:27:15.398 1069 6103 W WindowManager: Exception thrown when updateSurfaceStatusWindowStateAnimator{2f93276 de.telekom.megadeal/de.telekom.megadeal.splashscreen.SplashScreenActivity}: android.os.DeadObjectException

 

Check the traces attached 

Moin zusammen,

 

@agro1963  lieben Dank für deine Nachricht! Fröhlich Aktuell kommt es bei der Nutzung unserer Telekom Mail App zu einer Fehlermeldung bzgl. einer wiederkehrenden Registrierung. Passt das Fehlerbild, so probiere es gern einmal mit der in diesem Beitrag hinterlegten Lösung.

 

@hrvojelovric danke für dein Feedback und die Logs! Ich habe alle gesammelten Infos gerade an die verantwortlichen Kollegen gegeben und halte dich hier auf dem Laufenden.

 

Grüße

Katharina S.