Die EntertainTV App zeigt immer wieder Fehler f107809 an, was kann das sein?

Gelöst

Hi,

ich habe auf meinem iPad leider jetzt immer ein Probelm mit der EntertainTV App. Sie startet zwar, aber ich bekomme dann immer den Fehlerhinweis F107809.  Auch die Neuinstallation der App hat nicht geholfen. 

 

Habt Bit ihr eine Idee, was es sein kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @FireGod,

Sie sind nicht der Erste, mit dieser Fehlermeldung. Eine Anfrage bei den Profis läuft bereits.
Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns sofort hier zurück, okay?

Viele Grüße
Sabrina A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@FireGod

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Du befindest Dich derzeit in Deutschland?

 

Lg A Martin 

Ja

 


@FireGod schrieb:

Ja

 


Hast Du schon überprüft,ob Du mit den korrekten Zugangsdaten eingeloggt bist?

 

Hallo @FireGod,

welchen Tarif und ggf. welchen Magenta1-Vorteil haben Sie und mit welchen Zugangsdaten melden Sie sich in der App an?

Tarif: MagentaZuhause L mit TV Plus

Zugangsdaten: T-Online-Mailadresse mit Kennort

 

Bei meinem iPhone geht es ohne Probleme

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @FireGod,

Sie sind nicht der Erste, mit dieser Fehlermeldung. Eine Anfrage bei den Profis läuft bereits.
Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns sofort hier zurück, okay?

Viele Grüße
Sabrina A.

Klasse danke

Gibt es hierzu schon etwas Neues ? Habe nämlich das selbe Problem. 


@m.kohlenbusch schrieb:

Gibt es hierzu schon etwas Neues ? Habe nämlich das selbe Problem. 


Hast Du die App schon mal deinstalliert und neu installiert.?!

Danach mit Deinen Zugangsdaten neu anmelden.

 

MfG A Martin 

Natürlich. Habe die Standardversuche bereits unternommen. Neu anmelden, deinstallieren und wieder installieren, Geräteneustart usw. vorher würde ich hier nicht schreiben. 

Gelöschter Nutzer

Hmm, ich habe das gleiche beim Streaming auf dem iPad mini 4 und dem iPad Air 2 - dachte es liegt an der iOS 11 Beta :/. Auf dem iPhone SE mit iOS 10.3.3 läuft es nämlich.

 

Habt ihr ggf. auch Betas?

scheint die Beta zu sein, iPad Pro mit Beta funktioniert nicht, Handy mit 10.3.3 funktioniert .

Es kann die Beta iOS 11 sein, die habe ich auch auf dem iPad. 

Gelöschter Nutzer

Sieht sehr danancht aus. Gestern von iOS 10.3.3 auf die 7. Entwickler Beta von iOS 11 aktuallisiert und schon ging es nicht mehr. Naja die Telekom hat ja noch nen Monat Zeit - ich tippe ab November geht es dann...

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bisher habe ich leider noch keine Neuigkeiten, habe aber noch mal nachgehakt.
Ich habe ein Auge darauf.

Viele Grüße
Sabrina A.

Ich kann das PRoblem auch halb betätigen. Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Und zwar noch inkompatibel zu ios 11. Unter der aktuellen Beta erhalte ich auch schwarzes Bild mit besagtem Fehler. Unter der regulären 10.3.3 läuft die App bisher ohne Probleme. Vielleicht hat der Threadersteller auch die Public Beta von ios 11 drauf?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @FireGod und alle Anderen

ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.
Es hat in der Tat mit den Beta-Versionen zu tun, denn diese werden nicht unterstützt. Es kann funktionieren, ist aber kein Muss. Die Entwickler arbeiten da allerdings bereits dran, bevor es eine endgültige Anpassung geben wird.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabrina A.

Danke Sabine fürs kümmern. 

Gelöschter Nutzer

@Sabrina A. Danke, das klingt gut das zum iOS 11 Start ein Update da ist.

@Gelöschter Nutzer

Alles kann, nichts muss. Ein Versprechen ist das nicht.

Viele Grüße
Sabrina A.
Gelöschter Nutzer

Das war eingentlich ein erwarten, es wäre ja nicht so das man bei Apple ein neues iOS nicht weiträumig ankündigt und man den Entwicklern keine Zeit gibt. Das kann man von der Telekom schon erwarten das sie zum Stichtag die Apps auf iOS 11 lauffähig haben. Man verkauft ja in dem Zeitraum ja auch 1, 2 Geräte die mit der Software ausgeliefert werden... @Sabrina A.

Das Problem wurde mit dem aktuellen Update der Entertain TV App behoben. Die App läuft nun auch unter iOS 11 auf dem iPad wieder ohne Probleme.

Gelöschter Nutzer

Super, noch besser wie erwartet :).

Also ich habe das Problem leider immer noch und zwar auf allen Geräten (iMac, ibook,  iPad, iPhone).... überall sind alle Plugin und Apps aktualisiert.... Habe ich alleine das Problem? Ich kann TV live schauen und lann auf meine aufnahmen zugreifen, aber sobald ich eine zum abspielen anklicke kommt diese Fehlermeldung mit dem Code 107602. So bringt mir entertainTV leider nichts unzufrieden