Die Seite http://web.telekom.de

Gelöst

Hallo,

 

seit Tagen erreiche ich die Webanwendung für Message+ nicht mehr.

Gibt es die Seite https://web.telekom.de nicht mehr oder hat sich der Link geändert?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@patrickn

Die Einstellung der App heißt aber nicht, dass der Server abgeschaltet wird - weshalb weiterhin nicht klar ist was mit web.telekom.de passiert ist.

 

Edit: O.k. dieser Satz im Play Store ist natürlich der Todesstoß

Selbstverständlich kannst Du Message+ weiter nutzen, allerdings steht Dir Message+Web sowie die AR-Funktionen nicht mehr zur Verfügung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht weiß der @OnlineMick oder die @Julia S. etwas zum Thema - zumindest waren beide kürzlich auch noch dran, wenn auch mit leicht anderer Problemstellung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Message-App-laesst-sich-nicht-nicht-am-PC-anmelden/td-p/3657...

Moin,

 

mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass es in der RCS-App der Telekom die Möglichkeit Nchrichten über die Seite web.telekom.de zu verfassen und zu senden nicht mehr gibt. Diese Funktion wurde klammheimlich gestrichen. Ich weiß auch nicht woran das liegt und was sich die Telekom davon versprechen. Soll die App zu Grabe getragen werden? Will man sich nun auch bei der Telekom von RCS trennen? Auf meine Anfrage in dem anderen Thread gab es bislang keine Antwort, die Telekom scheint sich hier aus der Affäre ziehen zu wollen. 

 

Gruß

Wir beenden die Weiterentwicklung der Telekom Android Message+ App zum 1.1.2019. Nahezu alle Android Smartphones verfügen mittlerweile ab Werk über RCS. Sofern Dein Smartphone nicht über diese Funktionen verfügt, steht Dir Android Messages zum Download im Google PlayStore zur Verfügung.

Screenshot_20190124-162028.png

 

Googles Messages App nutzen, für iOS gibt's sicher auch was oder es kann die hauseigene Nachrichtenanwendung. 

 

So viel Apps und Dienste wie die Telekom gerade einstellt müssten die übrigen Apps ja dann mal super werden. Oder der Lautsprecher. Oder der Speedport Pro. Oder...

Mich würde hier mal interessieren was mit diesen Videoanrufen passiert, die mit dieser App möglich waren. Ich kann ohne die App mit meinem Galaxy S9+ keine Videoanrufe tätigen, zumindest nicht mittels RCS, hier hilft auch die Google Message App nicht. Ich weiß nicht wie ich nun ohne die App Videoanrufe bei Gesprächen zuschalten soll. Es wäre freundlich, wenn mir dies mal jemand der Telekom erklären könnte, vielen Dank.

Gruß
Lösung

@patrickn

Die Einstellung der App heißt aber nicht, dass der Server abgeschaltet wird - weshalb weiterhin nicht klar ist was mit web.telekom.de passiert ist.

 

Edit: O.k. dieser Satz im Play Store ist natürlich der Todesstoß

Selbstverständlich kannst Du Message+ weiter nutzen, allerdings steht Dir Message+Web sowie die AR-Funktionen nicht mehr zur Verfügung.

@muc80337_2

Selbstverständlich kannst Du Message+ weiter nutzen, allerdings steht Dir Message+Web sowie die AR-Funktionen nicht mehr zur Verfügung.

Das ist ja doof. unzufrieden

Dann braucht aber auch keiner mehr im Konzern zu jammern, dass man Whatsapp nichts entgegensetzen kann.

@muc80337_2

Das stand doch schon in meinem Screenshot drin, dass es nicht mehr geht. Lustig, dass man sowas als neue Funktion angibt. Und um Feedback zu einer mehr oder weniger eingestellten App bittet. 

 

Jeder andere Anbieter hätte nach Einstellung auf der Internetseite ein Hinweis angezeigt, und nicht einfach den Server abgeschaltet bzw. Endlos laden lassen. 

 

Aber gut, das war bei Hometalk und Megadeal ja nicht anders.

RCS ist eh eine Totgeburt.

 

Ich kann es gar nicht erst nutzen.

 

Kann zwar RCS-Chats empfangen, wie gestern erst (mehrere Bilder mit je 10MB Größe), aber ich kann nicht verschicken.

 

Es wird auf meinem Pixel 3 nur SMS oder MMS ermöglicht.

 

Bleibe ich halt bei WhatsApp...

RCS klappt bei mir mit der Google Message App wunderbar zu anderen Kunden der Telekom und Vodafone. Ich weiß nicht was das soll. Ich kann so beispielsweise meiner Mutter, Schwiegermutter oder Partnerin, die alle Kunden der Telekom sind, kleinere Videos, Bilder etc. via RCS senden, ohne dass dies weiter berechnet wird. Ich will das nicht mehr missen. Ich nutze WhatsApp so gut wie gar nicht mehr, da ich mit deren Datenschutzpolitik überhaupt nicht einverstanden bin und diese Dienste in der Vergangenheit zu viele Pannen hatten.