crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2017 10:56 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 11:23 durch den Autor
Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.
Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.
DATENVERBRAUCH SPAREN
Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.
SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN
Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.
MEHR SICHERHEIT
Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.
Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app
Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.
15.12.2017 11:58
Außerdem wird ständig die Benachrichtigung eingeblendet, dass in den "WLAN bevorzugen"-Modus gewechselt wurde. Selbst wenn ich das wollte (in Ländern, wo ich für Roaming bezahlen muss), würde es reichen, dies einmal anzuzeigen.
Ich glaube unter "Einstellungen"->"Benachrichtigungen" kann man das zumindest komplett ausschalten....
Ganz ausstellen will ich die Benachrichtigungen ja nicht. Ich will nur diese Benachrichtigung nicht ständig haben, einmal reicht. Wenn man sie wegwischt, kommt sie nach kurzer Zeit wieder.
15.12.2017 11:59
Denkt Ihr auch noch an mein Problem mit der App, dass sie mein eigenes WLAN zu Hause nicht auf der Übersicht anzeigt, obwohl es in der Liste als "verbunden" angezeigt wird?
Ich habe jetzt festgestellt zusätzlich, dass, wenn ich längere Zeit die App nicht geöffnet hatte und die Anzeige des verbundenen WLAN fehlt, auf "Speed-Test" tippe kann, um eine Meldung zu erhalten "App angehalten". Da kann ich auswählen, ob ich die App neu starten möchte.
Das geht ziemlich zügung und dann wird mein WLAN angezeigt.
Ist nichts anderes eigentlich, als wenn ich die App selbst schließe und dann neu öffne, wie schon mal mitgeteilt.
Ist aber mehr als merkwürdig, dass die App mein WLAN immer erst beim zweiten App-Start anzeigt.
15.12.2017 12:08
@BigWoelfi2 schrieb:
Denkt Ihr auch noch an mein Problem mit der App, dass sie mein eigenes WLAN zu Hause nicht auf der Übersicht anzeigt, obwohl es in der Liste als "verbunden" angezeigt wird?
@BigWoelfi2 Da sind wir dran und gehen aktuell davon aus, dass das Problem mit dem nächsten Update gelöst sein sollte.
15.12.2017 12:13
- Zur Logik an sich: Dahinter steckt vor allem die Tatsache, dass der in der App enthaltene Speedtest und weitere Hintergrundmessungen der Verbindungsqualität bei aktiver Mobilfunkverbindung nur innerhalb Deutschlands nicht auf das mobile Datenvolumen angerechnet werden, im Ausland (egal welche Länderkennung) allerdings schon. Da im Profil Beste Verbindung Hintergrundmessungen auf Mobilfunk notwendig sind und diese nur innerhalb Deutschlands nicht auf das Datenvolumen gehen, kann es somit zu Mehrkosten bei Nutzung dieses Profils im Ausland kommen. Deshalb der "switch". Falls gewünscht, überdenken wir für die Zukunft allerdings gerne noch einmal den Mechanismus, dass dann im Ausland kein manuelles Zurückwechseln in Richtung Beste Verbindung mehr möglich ist.
OK, ich sehe die Logik. Über welche Datenmengen sprechen wir denn hier? Ich habe 5 GB pro Monat und verbrauche meist nur 2 oder 3. Wenn das also weniger als 100 MB pro Tag sind, wäre das kein Problem. Speedtest macht man ja normalerweise nicht, es geht mir nur um die normale Nutzung. Es sollte dann aber auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, dieses Verhalten abzuschalten, oder zumindest wieder zurückzustellen.
Für StreamOn ist das übrigens auch relevant, Video- und Audiostreaming bekomme ich in Deutschland ja kostenlos, im EU-Ausland aber nicht. Wenn ich also in größeren Mengen streamen will, sollte ich wissen, WLAN zu nutzen.
15.12.2017 12:30
@Beim nächsten Ton schrieb:
- Zur Logik an sich: Dahinter steckt vor allem die Tatsache, dass der in der App enthaltene Speedtest und weitere Hintergrundmessungen der Verbindungsqualität bei aktiver Mobilfunkverbindung nur innerhalb Deutschlands nicht auf das mobile Datenvolumen angerechnet werden, im Ausland (egal welche Länderkennung) allerdings schon. Da im Profil Beste Verbindung Hintergrundmessungen auf Mobilfunk notwendig sind und diese nur innerhalb Deutschlands nicht auf das Datenvolumen gehen, kann es somit zu Mehrkosten bei Nutzung dieses Profils im Ausland kommen. Deshalb der "switch". Falls gewünscht, überdenken wir für die Zukunft allerdings gerne noch einmal den Mechanismus, dass dann im Ausland kein manuelles Zurückwechseln in Richtung Beste Verbindung mehr möglich ist.
OK, ich sehe die Logik. Über welche Datenmengen sprechen wir denn hier? Ich habe 5 GB pro Monat und verbrauche meist nur 2 oder 3. Wenn das also weniger als 100 MB pro Tag sind, wäre das kein Problem. Speedtest macht man ja normalerweise nicht, es geht mir nur um die normale Nutzung. Es sollte dann aber auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, dieses Verhalten abzuschalten, oder zumindest wieder zurückzustellen.
@Beim nächsten Ton Hängt natürlich immer ein wenig vom Nutzungsszenario ab, aber von 100MB pro Tag sollten wir in aller Regel weit entfernt sein (i.S.v. deutlich geringerer Verbrauch).
15.12.2017 12:49
Hallo. Wie ist denn jetzt die Antwort auf meine Frage?
15.12.2017 12:52
Hi! Wie kann man denn jetzt in der App die Nutzungsdaten einer HotspotFlat an ein Zweitgerät weitergeben/eintragen? Mit dem alten OnlineManager ging das ("Accountdaten" oder so hieß das Feld), finde ich jetzt nicht mehr. Gruß! Torsten
15.12.2017 12:53
@schroeder-f schrieb:Hallo. Wie ist denn jetzt die Antwort auf meine Frage?
Welche Frage meinst Du, die aus dem anderne Thread?
Die sieht hier niemand.
15.12.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 14:28 durch den Autor
Lieber @Florian_S.,
lieben Dank für Deine Antwort.
Das ist schon komisch: Ich schreibe gerade über mein Huawei Tablet android 5.0 und konnte mich problemlos in Telekom_fon einloggen. Ich schreibe auch gerade mit Telekom-fon.
Nur auf meinem Smartphone android 6 habe ich die Probleme. Und gerade da benötige ich Wlan to go/Hotspots, weil ich nur mit meinem Smartphone unterwegs bin.
Ich bin gerade zuhause; kann mich mit meinem Smartphone weder zuhause noch unterwegs einloggen und zwar an jedem Hotspot.
War vorher in einem Telekomshop bei dem Techniker meines Vertrauens. Er konnte mir auch nicht helfen. Meistens weiß er aber alles. Er vermutet, wie Du es auch schon erwähntest, dass es am GPS liegt. Auf meinem Tablet heißt es: GPS vorhanden (oder so ähnlich), auf meinem Smartphone wird angezeigt: “Standort durch GPS festlegen.“ Drücke ich auf den Hinweis, werde ich an Google “Standort“ weitergeleitet. Dort habe ich “GPS, Wlan und mobile Netzwerke verwenden“ angeklickt. Ist das richtig? Dieselbe Einstellung verwende ich auch auf meinem Tablet. Und da funktioniert's.
Ich schicke Dir zwei Screenshots, die ich soeben von meinem Tablet erstellte. Anhänge von meinem Smartphone hochladen gibt immer etwas Größeres.
Hoffentlich kommen wir der Lösung etwas näher. Danke für Deine Geduld.
Liebe Grüße
Marlise
15.12.2017 13:40
Ich komme nicht in die Connect App. Kennwort ist alles richtig, trotzdem ist es nicht möglich sich einzuloggen.
15.12.2017 15:02
Ist es normal das bei aktiver VPN Verbindung die Geschwindigkeit langsamer wird?
Wenn ich in der app vpn angekreuzt habe und mit meinem heim WLAN verbunden bin, ist die download Geschwindigkeit niedriger als wenn ich vpn ausgeschaltet habe.
15.12.2017 15:05
@Jörg757 schrieb:
Ist es normal das bei aktiver VPN Verbindung die Geschwindigkeit langsamer wird?
Nein, brutto ist es gleich, da Du netto aber den Tunnel noch abziehen musst, fühlt es sich für dich so an.
15.12.2017 15:48
@Marlise könntest Du mal folgendes versuchen: wenn Du an einem HotSpot oder Fon bist in die wlan Liste Deines Geräts (nicht in der App, sondern im Android System) gehen und dort den Finger lange auf „Telekom“ bzw „Telekom_fon“ halten und dann „vergessen“ auswählen? Danach in die App gehen und in der wlan Liste in der App auf „Telekom“ bzw „Telekom_fon“ klicken. Wird jetzt eine stabile Verbindung aufgebaut?
15.12.2017 15:49
@schroeder-f schrieb:
Ich komme nicht in die Connect App. Kennwort ist alles richtig, trotzdem ist es nicht möglich sich einzuloggen.
@schroeder-f Versuchst Du es mit Zugangsdaten aus dem Festnetz bzw wlantogo?
15.12.2017 16:17
Lieber @Florian_S.,
@Florian_S. schrieb:Wenn Du an einem HotSpot oder Fon bist in die wlan Liste Deines Geräts (nicht in der App, sondern im Android System) gehen und dort den Finger lange auf „Telekom“ bzw „Telekom_fon“ halten und dann „vergessen“ auswählen? Danach in die App gehen und in der wlan Liste in der App auf „Telekom“ bzw „Telekom_fon“ klicken. Wird jetzt eine stabile Verbindung aufgebaut?
Vergessen gibt es auf meinem Smartphone nicht. Aber ich entfernte Telekom_fon aus der Liste. Momentan schreibe ich von meinem Smartphone über die App. Und siehe da: Es funktioniert, sogar das Schlüsselsymbol wird angezeigt.
Ich nehme an, ich muss alle Hotspots aus der Wlan-Liste entfernen, weil sonst die App-Funktionen blockiert werden.
Jetzt weiß ich die Richtung. Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich wünsche Dir und Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlise
15.12.2017 16:45
Lieber @Florian_S.,
@Marlise schrieb:
Ich nehme an, ich muss alle Hotspots aus der Wlan-Liste entfernen, weil sonst die App-Funktionen blockiert werden.
Klappt hervorragend, auch mit anderen Hotspots. Danke, danke.
Marlise
15.12.2017 16:50
Ja genau die. Bei der vorherigen App klappt es auch.
15.12.2017 17:31
@Marlise Super, das hört sich doch gut an. Du musst nicht alle entfernen. Wenn Du es ein Mal bei "Telekom" und ein Mal bei "Telekom_FON" gemacht hast, sollte das reichen. Freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert!
Schönes Wochenende und viel Spaß mit der App!
15.12.2017 17:36
@schroeder-f Die vorherige App nimmt in Sachen Zugangsdaten erstmal so ziemlich alles, was Du Ihr gibst. Ob dann der Login am Hotspot wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Die ConnectApp prüft quasi schon beim App-Login, ob die Zugangsdaten später auch wirklich funktionieren werden. Da Du hier anscheinend Probleme mit den WLANTOGO Zugangsdaten hast: Bitte ein Mal prüfen, ob der Router Zuhause auch wirklich "Telekom_FON" ausstrahlt. Falls nicht, ist das das Problem. Dann im Zweifel ein Mal den Router vom Strom nehmen und schauen, ob es dann geht. Falls das auch nicht hilft, müsstest Du Dich an die Hotline (Festnetz) wenden - die sind absolute Profis, wenn es um die Behebung von Problemen bei WLANTOGO geht. Sobald WLANTOGO bei Dir "scharf" geschaltet ist, solltest Du auch in die App kommen.
BG
Florian
15.12.2017 18:00
@Jörg757 schrieb:Ist es normal das bei aktiver VPN Verbindung die Geschwindigkeit langsamer wird?
Wenn ich in der app vpn angekreuzt habe und mit meinem heim WLAN verbunden bin, ist die download Geschwindigkeit niedriger als wenn ich vpn ausgeschaltet habe.
Es sollte im normalfall minimal im Unterschied sein. Sollte es zu großen Problemen kommen gerne eine Email an connectapp@telekom.de
Dann schauen wir uns das mal im Detail an.
15.12.2017 18:03
15.12.2017 18:17
15.12.2017 18:21
@Mr. Oizo schrieb:
Warum meldet einen die App immer wieder bei Telekom_FON Hotspots automatisch an, obwohl es in den Optionen ausgeschaltet ist?
Meldet die App sie dort an oder sind sie nur im Netzwerk und haben keine Verbindung?
Bei letzterem kann es so sein das dies Ihr Gerät tut weil dieses WLAN in den System einstellungen hinterlegt ist.
Könnten sie prüfen ob sie es auch Ihrer System WLAN Liste entfernen können?
Sollte es danach weiter auftretten wäre es super wenn sie uns Gerät und Betriebssystemversion sagen könnten damit wir es nachstellen können.
15.12.2017 18:46
Gibt es schon Infos wann die App für iOS raus kommt ?
Können die "Experten" dann solange "hier" bleiben bis die App auch für iOS erschienen ist und dann getestet wurde ?
Zudem finde ich es ein bisschen schlecht Organisiert das die Apps nicht gleichzeit erschienen sind, soetwas kann man besser Planen.
15.12.2017 18:48
Ich kann mich seid dem Release leider nicht anmelden über mein Festnetz Vertrag. Es heißt immer Benutzernamen oder Passwort sei falsch. Am PC und überall sonst funktioniert der Benutzername und Passwort jedoch.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.