Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Community Manager

Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.

 

Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.

 

Profile section_DE.png

 

 

 

DATENVERBRAUCH SPAREN

 

Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.

 

 

SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN

 

Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

 

 

MEHR SICHERHEIT

 

Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.

 

Profile section_Security_DE.png

 

Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.

 

Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app

 

Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.

 

Hallo,

ich war doch sehr erstaunt, dass an Stelle meines Online-Managers, der mir mein Datenvolumen anzeigte und mich nach einem Klick mit Telekom Hotspots verbunden hat, auf einmal eine App vorfand, die neben allerlei Berechtigungen mit was von Verbindungsoptimierungen und VPN erzählte.

Na ja, diese App macht nicht mehr, was ich will. Sie werkelt irgendwo in den Systemeinstellungen herum und entzieht sich meiner Kontrolle.

Zudem mag sie meinen Akku nicht. Oder umgekehrt.

Egal. 

Das Widget soll also irgendwann kommen? Man kann die tollen neuen Funktionen auch alle irgendwie deaktivieren? 

Interessiert mich nicht. Denn:

Das Schöne ist, dass ich eine APK des guten alten Online-Managers in den Tiefen des Netzes finden konnte, jetzt bin ich wieder zufrieden.

Liebe Telekom Mitarbeiter, ich weiß echt nicht, was ihr euch dabei gedacht habt! 

Ihr hattet einen VW Golf im Programm, nun wird ein Muldenkipper ausgeliefert und ihr sagt: Schraub doch vier der acht Räder ab, entferne die Mulde, dann hast du wieder sowas wie den Golf. Na, super.

Hallo @Carsten1972 , ich verstehe nicht ganz deinen Vergleich 😀


@patrickn schrieb:
Ist per WLAN TO GO nicht immer nur eine Sitzung erlaubt?
Liegt es vielleicht daran, dass es sich überschneidet?

@Gelöschter Nutzer: Das sollte mal klar und für die Kunden ohne weiteres ersichtlich dokumentiert werden:

(Einiges andere auch, z.B. die erforderliche eMail-Adresse zusätzlich zu DSL-Anmeldedaten wie aus https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck nicht zu erkennen, und dass All-IP-Zwangsbeglückte bei ISDN im Haus momentan mühevoll und risikoreich gebrauchte Speedports W 922V ergattern oder neue Geräte gleich rudelweise unterbringen müssen. Traurig )

 

DSL-Anschlüsse nutzen üblicherweise mehrere Haushaltsmitglieder, und die gehen überall durchaus öfter mal gleichzeitig raus zur Arbeit etc. in verschiedene Richtungen, jeder mit mindestens je einem Handy (mit dem für die Telekom eher erfreulichen Trend zum Zweit- oder Drittgerät...).

 

Zusicherung der Hotline war: Das kostet nix! (D.h. es würde nicht versucht, mehrfach zu kassieren - wie wohl z.B. früher wenn versehentlich mehr als ein Gerät die PPPoE-Verbindung parallel aufbaute)

 

1. Stimmt das, bei einheitlicher für WLAN TO GO zum DSL-Anschluss eingerichteter eMailAdresseNichtZugangsnummer@wafel gleichzeitig auf mehreren Mobilgeräten?

2. Schadet es dann aber auch nichts, oder wirft von der "DSL-Familie" einer den anderen automagisch-unfreiwillig aus dem WLAN TO GO (u.U. wenig technikaffine, minderjährige oder betagte Angehörige, die sich dann nicht zu helfen wissen) ?

 

An allen Fon-Hotspots zusammen "immer nur eine Sitzung erlaubt" (so https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Zugangsdaten-Wlan-to-go/m-p/2262636#M9281) wäre jedenfalls unpraktikabel unzeitgemäß.


@Carsten1972 schrieb:

ich war doch sehr erstaunt, dass an Stelle meines Online-Managers, der mir mein Datenvolumen anzeigte und mich nach einem Klick mit Telekom Hotspots verbunden hat, auf einmal eine App vorfand, die neben allerlei Berechtigungen mit was von Verbindungsoptimierungen und VPN erzählte.

 


Datenvolumen wird doch jetzt gleich auf der Übersichtsseite weiter angezeigt - einfach mal ein wenig runterscrollen.

Die Berechtigungen richtet man ein einziges Mal ein und kann bei Bedarf auch mal was ausschalten, wenn man möchte.

VPN musst Du nicht nutzen - kannst Du auch aussschalten, wenn Du lieber ohne Schutz ...

 

Mein Akku leidet auch ganz offenbar nicht unter dieser App.

Der Akku hält genau so lange, wie vorher.

Allerdings schließe ich Apps auch, wenn ich sie nicht direkt benötige.

 

Der Akkuverbrauch dürfte wirklich minimal sein, die App läuft nicht permanent im Hintergrund - jedenfalls nicht mit Android 8.1.

Das einzige was wirklich saugen dürfte ist wenn man die App aktiv im Vordergrund nutzt, da dann volle Möhre GPS verwendet wird.

@Carsten1972 schrieb:

Hallo,

ich war doch sehr erstaunt, dass an Stelle meines Online-Managers, der mir mein Datenvolumen anzeigte und mich nach einem Klick mit Telekom Hotspots verbunden hat, auf einmal eine App vorfand, die neben allerlei Berechtigungen mit was von Verbindungsoptimierungen und VPN erzählte.

Na ja, diese App macht nicht mehr, was ich will. Sie werkelt irgendwo in den Systemeinstellungen herum und entzieht sich meiner Kontrolle.

Zudem mag sie meinen Akku nicht. Oder umgekehrt.

Egal. 

Das Widget soll also irgendwann kommen? Man kann die tollen neuen Funktionen auch alle irgendwie deaktivieren? 

Interessiert mich nicht. Denn:

Das Schöne ist, dass ich eine APK des guten alten Online-Managers in den Tiefen des Netzes finden konnte, jetzt bin ich wieder zufrieden.

Liebe Telekom Mitarbeiter, ich weiß echt nicht, was ihr euch dabei gedacht habt! 

Ihr hattet einen VW Golf im Programm, nun wird ein Muldenkipper ausgeliefert und ihr sagt: Schraub doch vier der acht Räder ab, entferne die Mulde, dann hast du wieder sowas wie den Golf. Na, super.


Hallo @Carsten1972

 

Schade das wir dich mit unserer neuen App nicht überzeugen konnten. 

Bitte bedenke, VPN ist dafür da dich zu schützen, zudem wird der Online Manager nicht mehr gewartet. Damit begibt man sich immer auf unsicheres Terrain. 

Um auf die Kritik zurück zukommen, habe ich nun es richtig interpretiert das hier das Widget der maßgebliche Punkt ist?

Zum Thema Batterieverbrauch, wir arbeiten hier akribisch um auf allen Geräten bestmöglich unterwegs zu sein, kannst du uns noch sagen was du nutzt? 

 

Vielleicht schaffen wir es ja in einigen Versionen dich zurückzugewinnen Fröhlich 

 

 

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Woche ist um. Ich habe den Thread nun geschlossen.

Ich bedanke mich stellvertretend für meinen Kollegen @Waldemar H. für die rege Teilnahme und bei unseren Experten für ihr Engagement. Sollten noch Antworten offen geblieben sein, reichen wir diese in den nächsten Tagen nach.

Viele Grüße
Markus L.

@Florian_S.

 

schön, dass der Thread wieder geöffnet ist.

Habe eben gerade die Beta der Version 6.0.0.3 bekommen.

Ich teste dann mal nachher, ob die App mein WLAN jetzt auf Anhieb anzeigt, wenn ich das Haus betrete.

 

Mal noch ein anderer Gedanke dazu:

Es ght ja lediglich um die Anzeige, dass ich per WLAN verbunden bin.

Es geht nicht darum, dass die App mich auch am WLAN anmeldet, da das ja im Android so eingestellt ist, dass sich das S8+ immer automatisch mit diesem WLAN verbindet, sobald es erreichbar ist.

 

Nachtrag:

Hatte nach der Installation sofort die Anzeige meines WLAN auf der Übersichtsseite.

App geschlossen und nach diesem Beitrag wieder geöffnet (ca. 5 Minuten).

Keine Anzeige meines WLAN, wieder erst nach Schließen und erneutem Öffnen der App.

 

Der Grund muss sich doch finden lassen, warum die App nach dem ersten Start das aktive WLAN nicht anzeigt, obwohl es in der LIste der WLAN-Netze als "verbunden" angezeigt wird, oder?

Was ist beim zweien Start/Aufruf der App denn anders, als beim ersten Aufruf?

 

Liebes Team, liebe Community,

 

über die App bekomme ich auf meinem Smartphone 6.0 keine Verbindung, obwohl ich direkt unter einem Hotspot stehe.

 

In dem Moment, in dem ich in der App auf einen verfügbaren Hotspot drücke, werde ich aufgefordert, mich im Netz anzumelden und die Verbindung über die App ist weg. Ich hoffte, das heutige Update würde das Problem beheben. Leider nicht. Die Hotspots in den Einstellungen entfernen/deaktivieren, bringt auch nichts.

 

Auf meinen Huawei Tablet X2, 7“, klappt alles einwandfrei. Aber mit dem bin ich normalerweise nicht unterwegs.

 

Viele Grüße

Marlise

 


@Marlise schrieb:

Liebes Team, liebe Community,

 

über die App bekomme ich auf meinem Smartphone 6.0 keine Verbindung, obwohl ich direkt unter einem Hotspot stehe.

 

In dem Moment, in dem ich in der App auf einen verfügbaren Hotspot drücke, werde ich aufgefordert, mich im Netz anzumelden und die Verbindung über die App ist weg. Ich hoffte, das heutige Update würde das Problem beheben. Leider nicht. Die Hotspots in den Einstellungen entfernen/deaktivieren, bringt auch nichts.

 

Auf meinen Huawei Tablet X2, 7“, klappt alles einwandfrei. Aber mit dem bin ich normalerweise nicht unterwegs.

 

Viele Grüße

Marlise

 


@Marlise Gut, dass Du schreibst. Wollte mich ohnehin gerade zurückmelden. 

Kurz zur Sicherheit:

- Du bist auf beiden Geräten mit dem gleichen Account eingeloggt (z.B. gleiche Kombination aus Benutzername und Passwort aus dem Festnetz oder Anmeldung über die gleiche Mobilfunknummer)?

- Bin nicht sicher, ob wir das schon hatten: Hast Du schon versucht, die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren?

 

BG

Florian

@BigWoelfi2 


@BigWoelfi2 schrieb:

 

 

Nachtrag:

Hatte nach der Installation sofort die Anzeige meines WLAN auf der Übersichtsseite.

App geschlossen und nach diesem Beitrag wieder geöffnet (ca. 5 Minuten).

Keine Anzeige meines WLAN, wieder erst nach Schließen und erneutem Öffnen der App.

 

Der Grund muss sich doch finden lassen, warum die App nach dem ersten Start das aktive WLAN nicht anzeigt, obwohl es in der LIste der WLAN-Netze als "verbunden" angezeigt wird, oder?

Was ist beim zweien Start/Aufruf der App denn anders, als beim ersten Aufruf?

 


@BigWoelfi2 Sehr ärgerlich, wir waren fast sicher, dass das Problem mit dem Update behoben ist (bei uns im Testing war es das). Könntest Du noch kurz beschreiben, was genau Du siehst statt WLAN? No connection oder ist der header komplett leer?

Eine Frage hab ich zum Schluss noch.
Besteht die Möglichkeit einer Testflight Teilnahme für diese App und zukünftige?
Wenn auch nur für MA intern? ^^

@Florian_S.

 

Ich sehe das hier, wie auch bereits mehrfach schon beschrieben:

 

 

ConnectAppWLAN.png 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die WLAN, die auf dem Bild angezeigt werden, sind allesamt nicht meine.

Meines ist nicht dabei, jedoch auf der Seite WLANs wird es als erstes Netzt angezeigt und wie geschrieben, mit "verbunden" - Status.

 

Lieber @Florian_S.,

 


@Florian_S. schrieb:

[...]

@Marlise Gut, dass Du schreibst. Wollte mich ohnehin gerade zurückmelden. 

Kurz zur Sicherheit:

- Du bist auf beiden Geräten mit dem gleichen Account eingeloggt (z.B. gleiche Kombination aus Benutzername und Passwort aus dem Festnetz oder Anmeldung über die gleiche Mobilfunknummer)?

- Bin nicht sicher, ob wir das schon hatten: Hast Du schon versucht, die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren?

 [...]


Ich bin auf beiden Geräten über das Festnetz mit derselben  E-Mailadresse und Passwort angemeldet. Allerdings sind die Mobilfunknummern  unterschiedlich.

 

Die App installierte ich schon X-Mal neu. Und sie funktioniert so lange, so lange ich das Gerät nicht ausschalte. Sobald ich das Gerät aus- und wieder einschalte, ist die Verbindung wieder weg.

 

Liebe Grüße

Marlise

@BigWoelfi2 Könntest Du mal testweise den battery save mode auf Deinem Gerät ausschalten? Dann besser/korrekt?

Lieber @Florian_S.,

 


@Marlise schrieb:

 [...]

Die App installierte ich schon X-Mal neu. Und sie funktioniert so lange, so lange ich das Gerät nicht ausschalte. Sobald ich das Gerät aus- und wieder einschalte, ist die Verbindung wieder weg.

 [...]


ich de- installierte die App soeben nochmals neu und so lange ich nicht aus- und wieder einschalte bleibt die Verbindung bestehen.

 

Im Kundencenter bin ich mit W-lan to go einmal angemeldet. Ich kann mich nur über meinen Festnetzvertrag anmelden. Der Mobilfunkbereich für beide Geräte läuft über constar.

 

Kann es sein, dass die App nur meine Mobilfunknummer von meinem Tablet erkennt und die Nummer von meinem Smartphone nicht akzeptiert aus was für Gründen auch immer?

 

Viele Grüße

Marlise

Kann man WLAN Netzwerke sperren? Langsam nervt es mich, dass er ständig in nicht erwünschte WLAN Verbindungen springt und die bevorzugten WLAN Netzwerke ignoriert die App gnadenlos. Wütend


@Florian_S. schrieb:

Könntest Du mal testweise den battery save mode auf Deinem Gerät ausschalten? Dann besser/korrekt?


Was ist das genau - Energiesparmodus?

Der kann ruhig an sein, so lange man die App davon ausnimmt und das habe ich getan.

 

Ich war eben mal für eine habe Stunde unterwegs, weil ich testen wollte, ob die App mich, wenn sie nicht gestartet ist, auch wirklich an Telekom-HotSpots anmeldet.

Mir wurde am Gerät der nächste Telekom-HotSpot in der Statusleiste angezeigt, jedoch mit Ausrufezeichen.

Nachdem ich das Symbol angeklickt und den HotSpot ausgewählt hatte, wurde ich auf die Seite geleitet, wo man sich für HotSpot einloggen und/oder Pässe kaufen kann, was ich weder das Eine noch das Andere getan habe.

 

Ich habe die Connect App aufgerufen und mit der ist genau das Gleiche passiert.

Also ausgloggt aus der App und neu automatisch angemeldet mit Mobilfunk.

Anschließend war die Verbindung aktiv und ich konnte ins Internet.

Dann WLAN deaktiviert und wieder aktiviert - automatisch eingeloggt worden.

App wieder geschlossen

 

Bereich verlassen - WLAN weg - erneut angenähert - WLAN wieder da und eingeloggt.

Nachdem ich wieder zu Hause war, wurde mir mein eigenes WLAN auch angezeigt.

Handy mit geschlossener App jetzt ca. 5 Minuten liegen lassen und App neu aufgerufen - Keine Verbindung wird jetzt angezeigt, obwohl ich in meinem WLAN angemeldet bin.

Es wartet noch etwas Arbeit auf Euch, oder? Zwinkernd

 

Seit dem neuen Einrichten der App funktioniert auch die Verbrauchsaktualisierung offenbar wieder korrekt.

 

Noch etwas festgestellt und zwar in Bezug auf WLAN-to-Go-HotSpots.

Es wurde ja gesagt/geschrieben, dass man mit seiner mobilen HotSpot-Flat auch "WLAn-to-Go-HotSpots der Telekom (Fon) nutzen kann, obwohl ich der Meinung bin, dass das nur funktioniert, wenn man selbst auch WLAN-to-Go bereitstellt.

 

Die WLAN-Karte zeigt diverse solcher WLAN an, entweder als einzelnen HotSpot oder aber einen Kries mit Anzahl, wie viele HotSpot es davon in der Straße gibt.

Wenn man davon eine Kennzeichnung antippt, bekommt man Straße und Ort angezeigt für den einzelnen Hotspot, genau gleich bei den Mehrfachkennungen und dazu: "In dieser Straße ist/sind [Anzahl] WLAN TO Go Hotspots verfügbar. Es kann/können keine genauen Adresse/n angezeigt werden."

 

Was kann  man jetzt mit einer solchen Schwachsinnsmeldung anfangen bitte.

Manche Straßen bei uns haben eine Länge von 500m bis mehreren Km.

Soll man jetzt die betreffende Straß ablaufen, eine Seite Geweg hoch, die anderen wieder runter, in der Hoffnung, dass irgendwann und irgendwo mal was passiert mit WLAN-Findung?

 

Ich habe das gerade praktiziert so in einer Straße mit Geschäften/Gaststätten/Wohnhäusern.

Null Erfolg - Ich bekomme zwar genau meinen Standort angezeigt auf der Karte, kann damit aber absolut nichts anfangen, da ich ja nicht herausbekommen kann, wo sich die HotSpots befinden.

 

Wer bitte braucht solch einen Schrott?

Wenn Ihr in der Karte nicht darstellen könnt oder dürft, wo sich diese HotSpots befinden, dann lasst das doch einfach weg, ok?

So nützt das doch niemandem etwas.

 

@Marlise Du hast also bei beiden Geräten bei der Ersteinrichtung Benutzername und Passwort Deines Festnetzvertrags verwendet und auf beiden Geräten steht im Reiter Profil etwas von "WLANTOGO"?


@Marlise schrieb:

Lieber @Florian_S.,

 


@Marlise schrieb:

 [...]

Die App installierte ich schon X-Mal neu. Und sie funktioniert so lange, so lange ich das Gerät nicht ausschalte. Sobald ich das Gerät aus- und wieder einschalte, ist die Verbindung wieder weg.

 [...]


ich de- installierte die App soeben nochmals neu und so lange ich nicht aus- und wieder einschalte bleibt die Verbindung bestehen.

 

Im Kundencenter bin ich mit W-lan to go einmal angemeldet. Ich kann mich nur über meinen Festnetzvertrag anmelden. Der Mobilfunkbereich für beide Geräte läuft über constar.

 

Kann es sein, dass die App nur meine Mobilfunknummer von meinem Tablet erkennt und die Nummer von meinem Smartphone nicht akzeptiert aus was für Gründen auch immer?

 

Viele Grüße

Marlise


 

Lieber @Florian_S., lieber @BigWoelfi2, lieber @Sharôn Opheliac,

 

ich glaube, ich fand eine Lösung. Ich kann allerdings nur für mich sprechen:

 

Im Kundencenter > Extras > bin ich “einmal“ angemeldet. Auf “einmal“ drücken, dann kann man auswählen zwischen “abmelden und “wechseln.“

 

Ich drückte auf “wechseln“ und dann “zurück.“  Die ganze Aktion führte ich auf meinem Smartphone durch, also von dem Gerät, von dem ich Zugriff auf die App haben möchte. Seitdem kann ich auf meinem Smartphone auf die App problemlos zugreifen.

 

Das Problem, das ich vorher mit meinem Smartphone hatte, habe ich jetzt mit meinem Tablet: Die Verbindung bricht sofort ab.

 

Im Klartext heißt das: Um eine Verbindung zu dem Gerät zu bekommen, mit dem man Hotspots über die App nutzen möchte, muss man zuerst die Verbindung im Kundencenter aktivieren. Optimal ist das nicht, aber immerhin eine Möglichkeit. Man kann damit nur jeweils auf einem Gerät unterwegs sein.

 

Viele Grüße

Marlise


@Sharôn Opheliac schrieb:

Kann man WLAN Netzwerke sperren? Langsam nervt es mich, dass er ständig in nicht erwünschte WLAN Verbindungen springt und die bevorzugten WLAN Netzwerke ignoriert die App gnadenlos. Wütend


@Sharôn Opheliac Um welche unverwünschten Verbindungen handelt es sich genau? Einzelne HotSpots / FON spots und andere HotSpots / FON spots wurden bevorzugt?

Lieber @Florian_S.,

 


@Florian_S. schrieb:

@Marlise Du hast also bei beiden Geräten bei der Ersteinrichtung Benutzername und Passwort Deines Festnetzvertrags verwendet und auf beiden Geräten steht im Reiter Profil etwas von "WLANTOGO"?


Ja, siehe Screenshot.


@Florian_S. schrieb:

@Sharôn Opheliac schrieb:

Kann man WLAN Netzwerke sperren? Langsam nervt es mich, dass er ständig in nicht erwünschte WLAN Verbindungen springt und die bevorzugten WLAN Netzwerke ignoriert die App gnadenlos. Wütend


@Sharôn Opheliac Um welche unverwünschten Verbindungen handelt es sich genau? Einzelne HotSpots / FON spots und andere HotSpots / FON spots wurden bevorzugt?


Es geht um ein Telekom Fon Netzwerk mit dem ich noch nie verbunden war. Trotzdem will er sich in dieses anmelden, anstatt den normalen Telekom HotSpot zu wählen. Auch manuelles ändern hilft nichts. Er springt immer wieder in dieses um. 


@Sharôn Opheliac schrieb:

@Florian_S. schrieb:

@Sharôn Opheliac schrieb:

Kann man WLAN Netzwerke sperren? Langsam nervt es mich, dass er ständig in nicht erwünschte WLAN Verbindungen springt und die bevorzugten WLAN Netzwerke ignoriert die App gnadenlos. Wütend


@Sharôn Opheliac Um welche unverwünschten Verbindungen handelt es sich genau? Einzelne HotSpots / FON spots und andere HotSpots / FON spots wurden bevorzugt?


Es geht um ein Telekom Fon Netzwerk mit dem ich noch nie verbunden war. Trotzdem will er sich in dieses anmelden, anstatt den normalen Telekom HotSpot zu wählen. Auch manuelles ändern hilft nichts. Er springt immer wieder in dieses um. 


@Sharôn Opheliac Taucht "Telekom_FON" als Eintrag in den erweiterten Android Wifi Einstellungen auf unter Wifis, zu denen jemals eine Verbindung aufgebaut wurde? Falls ja, bitte mal versuchen, Telekom_FON dort komplett zu entfernen.

@BigWoelfi2 Ja, die Arbeit geht uns nicht aus, aber wir beheben Probleme aktuell in aller Regel sehr schnell und erhalten sehr viel positives Feedback. 

 

Zum Thema Auto-Login: Hier habe ich den use case noch nicht ganz durchdrungen: Du hast die Auto-Login Funktionalität quasi außer gefecht gesetzt durch ein manuelles Verbinden mit dem HotSpot?

 

Zum Thema FON spots in der Karte: Ein leidiges Thema, über das man trefflich streiten kann. Wir sind definitiv nicht berechtigt, die genauen Adressen der FON spots anzuzeigen, aber viele Nutzer wünschen sich, dass wir zumindest das anzeigen, was wir anzeigen können, weil auch das in bestimmten Situationen hilft: Z.B. ich kann für eine Location / einen Stadtbezirk vorher checken, ob die Chancen gut oder schlecht stehen, auf einen FON spot zu treffen etc. Für alle, die mit den Infos nichts anfangen können, gibt es den Filter ;-).