Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Community Manager

Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.

 

Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.

 

Profile section_DE.png

 

 

 

DATENVERBRAUCH SPAREN

 

Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.

 

 

SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN

 

Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

 

 

MEHR SICHERHEIT

 

Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.

 

Profile section_Security_DE.png

 

Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.

 

Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app

 

Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.

 

Hi @patrickn

 

Das klingt nicht so gut. 

Kannst du mir sagen was du für einen Account nutzt? 

Wenn du explizite Beispiele hast in denen Logins nicht gehen, wäre das super dann können wir die UserID von dir mal durchschauen.

Könntest du mir die Daten an connectapp@telekom.de

 

LG

Sascha

Hi @DrDAN & @rainer1809

 

Auf iOS sollte es schon helfen bei Problemen die App im Task Switcher zu schließen, und neu zu starten.

 

LG

Sascha

@Sascha_D.

Ich hab die App jetzt mal ne Nacht runtergeschmissen, und werde es heute noch mal testen....

 

Nur eine Frage: Muss ich die WLAN-SSID für Telekom / FON-Hotspots selbst hinzufügen (über die App, oder über die normalen Android-Einstellungen) oder sollte die App das eigentlich auch alleine machen, ohne dass ich aktiv das Hotspot-WLAN auswähle?

 

Edit: Nach einer Nacht Pause und Neuinstallation funktioniert es bisher...


@Sascha_D. schrieb:

 

Auf iOS sollte es schon helfen bei Problemen die App im Task Switcher zu schließen, und neu zu starten.

 

LG

Sascha


Hallo @Sascha_D.
Ich habs heute Vormittag getestet. Das Problem mit der Passwortabfrage wird durch das schließen und neu starten der App im Task Switcher nicht behoben. Nur die von mir beschriebenen Methoden haben bei meinen iPhones geholfen.


@Jörg Strehl schrieb:

@Strehl schrieb:
@Maik W. schrieb:
Hallo @AndyStruthmann95,, dann melde dich bitte nach deinen Tests. Ich warte auf dein Feedback. Gruß Maik W.
Hallo Maik,

ich habe aber jetzt die App gelöscht und neu aus dem AppStore geladen.

Ich selber habe ein Fon Hotspot zu Hause.

Wenn ich ich mich mit dem Fon Hotspot verbinde zeigt mit mein iPhone 6 Plus oben aber kein wlan Symbol sondern nur LTE. Nach ca 5 Sekunden loggt sich das iPhone wieder in mein festes Heimnetzwerk ein.
Gestern habe ich mir auf der Straße einen fremden Fonhotspot gesucht.
Auch den hat er nicht genommen und sich wieder ins LTE Netz eingewählt.

Bilder über meine Einstellung sende ich mit.

Gruss Jörg

 

Ich sollte LTE es hier platzieren damit man mir weiterhelfen kann. 

 

Gruss Jörg


Hier nochmal Bilder. Ich hoffe die Anhänge sind sichtbar. 

Hallo @Jörg Strehl, mittlerweile haben wir das richtige Forum wieder aktiv und du kannst dich direkt an die Experten wenden. Versuch es mal. Hier kommen die Infos aus ersten Hand direkt seitens des Entwicklerteams. http://bit.ly/2mJLEFn
Viele Grüße. Sascha J.

 


@Sascha J. schrieb:
Hallo @Jörg Strehl, mittlerweile haben wir das richtige Forum wieder aktiv und du kannst dich direkt an die Experten wenden. Versuch es mal. Hier kommen die Infos aus ersten Hand direkt seitens des Entwicklerteams. http://bit.ly/2mJLEFn
Viele Grüße. Sascha J.

Ich hoffe hier bin ich dann richtig

@Sascha_D.

 

Heute funktioniert die App wieder, wie sie soll.

Sie wechselt ins WLAN, auch wenn die App selbst gar nicht läuft, und schaltet sich dazu wenn sich das Gerät selbst mit einem Hotspot verbindet und aktiviert dann auch das VPN.

 

Allerdings missfällt mir selbiges Verhalten auch; wenn ich mal nicht möchte, dass sich das Ding ständig in die Hotspots einwählt, hilft auch das "Killen" der App nichts, da sich das Handy auch so wie in jedes andere, bekannte, verfügbare Netzwerk einbucht. Heißt, ich bin verbunden mit dem WLAN-Hotspot, aber da die App - bewusst - nicht läuft, werde ich nicht verbunden. D.h. man muss um zu verhindern, dass sich das Gerät mit dem Hotspot verbindet, WLAN gänzlich abschalten - was jedoch bei der Standortbestimmung anderen Apps missfällt.

 

Dass das Verhalten erst mal normal, und eher ein Problem von Android selbst ist, ist mir bewusst. Allerdings: Könnte man das (optional) nicht dadurch lösen, dass die App - genau wie sie die WLAN-Kennungen bei Verfügbarkeit automatisch hinzufügt -, im Gegenzug bei Trennung wieder entfernt - sodass dem Handy das WLAN gar nicht mehr "bekannt" ist, und sich auch nicht mehr ungewollt verbinden kann, wenn die App - bewusst - mal nicht laufen soll?

Hallo @Sascha_D.. & @AnnaH,


@zimso schrieb:

Hallo @Sascha_D.,

hier könnte @Stefan.Woessner Hilfe gebrauchen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Seit-Connect-App-nur-noch-manuelle-Auswahl-des-WLAN/m-p/3050...


Wurde der Beitrag übersehen, bisher schaute noch kein Experte vorbei... - schade?

Connect App einloggen


hi, bei der connect app muss ich mich mit einer tonline.de anmelden, habe aber keine. richtete mir eine erfolgreich an, will die bearbeiten wegen passwort aber wird mit meinen daten verbunden und wieder die web.de adresse von mir angezeigt.

bin nicht mal sicher ob ich hotspotflat habe... habe die magentaS seit neustem.

Guten Tag,

 

aus meinem Online Manager wurde die Connect App. Und seitdem kann ich mich in der App nicht mehr einloggen. Gibt es da einen Trick?

 

Viele Grüße

Jürgen

 

@JueGo Versuchst Du den Login per Mobilfunk oder Festnetz?

Telekom hilft Team
Hallo @JueGo einen wirklichen Trick gibt es nicht. Wenn es vorher funktioniert hat, dann funktioniert es auch jetzt. Du kannst direkt bei den Entwicklern deine Anfrage platzieren. Hier findest du alles Weitere http://bit.ly/2mQaQKk Viele Grüße Sascha J.

Hallo @Sascha J.,

 

herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Fragen vor ein paar Tagen!

Ich bin heute Morgen dazu gekommen, das Verhalten der Connect App an einem Telekom HotSpot auszuprobieren.

Ich habe Folgendes auf meinem iPhone unter iOS 10.3.3 festgestellt:

  • Es wurde zunächst keine VPN-Verbindung aufgebaut (war nach dem Update auf die Connect App und die Ersteinrichtung der erste Versuch, sich mit einem HotSpot zu verbinden).
  • Der Aufbau der VPN-Verbindung gelang erst dann, als ich im iPhone unter Einstellungen -> VPN -> Persönliches VPN -> Status den Schalter auf "verbinden" umgelegt hatte.
  • Seitdem ist es aber nicht mehr möglich, den Aufbau der VPN-Verbindung wieder abzuschalten.
  • In den Mitteilungseinstellungen der App ist unter "Sicherheit" die Benachrichtigung, wenn ich über eine sichere VPN-Verbindung surfe, aktiviert. Ein Benachrichtigung ist mir bisher aber nicht zugestellt worden.

Wie sieht denn nun das korrekte Verhalten der App für VPN-Verbindungen aus?

 

Nebenbei bemerkt reduziert die VPN-Verbindung den Datendurchsatz enorm!

Ich wollte den alten, konfigurierten T-Mobile-VPN-Zugang zum Vergleich ausprobieren, was aber nicht gelang, da sich die Connect-App-VPN-Einstellung nicht mehr erfolgreich ändern ließ.

 

Viele Grüße

spi 

Telekom hilft Team
Hallo @spi, da hast du ja ein richtiges Logbuch geführt Fröhlich Bitte platziere deine Anfrage einmal direkt beim Entwickler im richtigen Bereich. Alles Wissenswerte findest du hier http://bit.ly/2mQaQKk Viele Grüße. Sascha J.

@Sascha J.

Dein bitly Link leitet auf dieses Thema hier, Seite 83, wie schon in deinem Beitrag zuvor. Bin mir nicht sicher, ob das das richtige "Ziel" ist. 

 

Oder wurden hier wieder irgendwelche Themen zusammengeführt?Besorgt

 

Und generell finde ich so Kürzungslinks problematisch, ich würde gern vorher sehen, worauf ich klicke... 

Telekom hilft Team
Hi @patrickn Der Hinweis mit dem Link dient auch lediglich dazu, auf den richtigen Beitrag aufmerksam zu machen. Ich kann verstehen, dass man gerne sieht, worauf man klickt. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wir nicht ins Nirwana verlinken Fröhlich Sascha J.

Ich versuche den Login über Mobilfunk und verwende als Credentials meine t-online- Mailadresse und das dazugehörige Passwort. Als Meldung erscheint immer: Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt. Mit der "alten" App funktionierte es.

Telekom hilft Team
Ergänze mal unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten, damit ich mir das einmal ansehen kann. Hilfreich ist deine Rufnummer und die E-Mail Adresse, über die das laufen soll. Melde dich, sobald die Daten aktuell sind. Danke Sascha J.

Ich habe meine Kundennummer eingetragen. Meine E-Mail-Adresse lässt sich leider nicht mehr editieren.

Telekom hilft Team
Vielen Dank @JueGo für das nette Gespräch. Leider erfüllt der Router nicht die Voraussetzungen, so dass du WLAN ToGo nutzen kannst. Wenn du wieder was hast, melde dich gerne bei uns. Schöne Wochenende. Sascha J.

Habe gleiches Problem auf meinem Ipad (IOS 11.2.1). Melde mich mit meinem Festnetz credentials an und bekomme nur die Meldung, dass der Benutzernale oder das Passwort nicht korrekt ist. Keine Ahnung was da falsch läuft.

Hi @gabor.zentai, in der Regel läuft eigentlich nichts falsch. Welchen Router nutzt du denn zu Hause? Das konnte ich anhand deiner hier im Forum hinterlegten E-Mail Adresse nicht sehen. Ich bin gespannt Fröhlich Viele Grüße Sascha J.