Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Community Manager

Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.

 

Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.

 

Profile section_DE.png

 

 

 

DATENVERBRAUCH SPAREN

 

Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.

 

 

SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN

 

Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

 

 

MEHR SICHERHEIT

 

Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.

 

Profile section_Security_DE.png

 

Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.

 

Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app

 

Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.

 

Wie muss ich die Connect App einstellen? .... freischalten auf das Iphone oder aufs Festnetz?

Also jetzt geht das Loging über das Mobilfunknetz,  eMail-Loging hat nicht funktioniert. 


@Klaus K. schrieb:
Hallo Alexander F.,

ging es schon mal, oder ist es die erste Installation?
Möglicherweise hilft es, in den Einstellungen des Handys unter der Kontoverwaltung beim Telekom Login das eingerichtete Konto zu entfernen. Es wird dann durch die Connect App wieder neu angelegt.

Viele Grüße
Klaus K.

Nein es war eine Erstinstallation.


@Jörg Strehl schrieb:

@Dominik Letica schrieb:

Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll Zwinkernd

Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).


Hallo Dominik,

 

mit was hast du die angemeldet? Handynummer oder e-Mail Adresse?

Mit meinem Handy iPohne mit Handynummer gehen die Fonnetze ja nicht. 

Auf der Grünen Woche (Messe) funktioniert es aber Problemlos.  


So nun gehen bei mir auch die Fonnetze

Die App ist ziemlich gut, sehr viel besser als der Vorgänger. Besonders der automatische Login in FON-Spots ist praktisch. Eines ist mir aufgefallen: gelegentlich scheint die App die Zugangsdaten für VPN zu vergessen, es hílft nur ein kompletter neustart des iPhone/iPad.


@markusschweiger1 schrieb:

Die App ist ziemlich gut, sehr viel besser als der Vorgänger. Besonders der automatische Login in FON-Spots ist praktisch. Eines ist mir aufgefallen: gelegentlich scheint die App die Zugangsdaten für VPN zu vergessen, es hílft nur ein kompletter neustart des iPhone/iPad.


Ein Neuanmelden bei der App hilft auch.

Telekom hilft Team
@mobilepc,
ad hoc habe ich da auch leider keine Lösung parat. Ich frage aber einmal bei unseren Experten nach und gebe hier Bescheid, sobald ich mehr weiß, ok?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo zusammen,

 

wir sind total begeistert: Fast 500 Antworten haben wir in diesem Thema. Ihr habt tolle Fragen gestellt und sehr gute Verbesserungsvorschläge gemacht. Die Experten konnten einiges an Feedback für die weitere Verbesserung der CONNECT App mitnehmen. Die Diskussionen waren auch sehr interessant mitzuverfolgen. Danke an allle, die sich die Zeit genommen haben, um hier Fragen zu stellen, Feedback zu geben und mit den Experten zu diskutieren. 

 

Danke auch an unsere CONNECT App Experten @Matthias_D.@AnnaH@Florian_S. und @Sascha_D.. Ihr habt das toll gemacht. Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um direkt auf das Feedback der Anwender einzugehen. 

 

Ich schließe nun wie angekündigt dieses Thema. 

 

Habt eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

 

Hallo zusammen, zu dem Thema mit der Passwort Abfrage bei VPN-Verbindungen haben wir folgende Antwort erhalten:

"Leider handelt es sich bei der VPN Passwort-Aufforderung um einen Fehler, das Pop-Up sollte eigentlich nicht erscheinen und der Nutzer kann/muss hier kein Passwort eingeben. Für den Moment bitte "Abbrechen" klicken und die App einmal schließen (Doppelklick Home Button auf dem Gerät, App "wegswipen") und neu starten. Diese Fehler wird mit einem der kommenden Updates behoben."

Viele Grüße Stefanie W.