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Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Telekom Experte
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Beitrag: 326 von 461

@Marlise schrieb:

Lieber @Florian_S., lieber @BigWoelfi2, lieber @Sharôn Opheliac,

 

ich glaube, ich fand eine Lösung. Ich kann allerdings nur für mich sprechen:

 

Im Kundencenter > Extras > bin ich “einmal“ angemeldet. Auf “einmal“ drücken, dann kann man auswählen zwischen “abmelden und “wechseln.“

 

Ich drückte auf “wechseln“ und dann “zurück.“  Die ganze Aktion führte ich auf meinem Smartphone durch, also von dem Gerät, von dem ich Zugriff auf die App haben möchte. Seitdem kann ich auf meinem Smartphone auf die App problemlos zugreifen.

 

Das Problem, das ich vorher mit meinem Smartphone hatte, habe ich jetzt mit meinem Tablet: Die Verbindung bricht sofort ab.

 

Im Klartext heißt das: Um eine Verbindung zu dem Gerät zu bekommen, mit dem man Hotspots über die App nutzen möchte, muss man zuerst die Verbindung im Kundencenter aktivieren. Optimal ist das nicht, aber immerhin eine Möglichkeit. Man kann damit nur jeweils auf einem Gerät unterwegs sein.

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise Puh, das sind jetzt die ganz tiefen Untiefen der WLANTOGO Mechanik, da muss ich passen (offen gestanden weiß ich nicht genau, was bei "wechseln" im detail passiert). Könntest Du das Problem mal bei den Kollegen von der Hotline (0800 33 01000) schildern? Die sind echte Profis, was das Thema WLANTOGO Buchung/Aktivierung angeht und können auch jeweils noch parallel in den System schauen, ob das gerade was schief läuft. 

4 Sterne Mitgestalter
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Beitrag: 327 von 461

@Florian_S. schrieb:

@Sharôn Opheliac schrieb:

@Florian_S. schrieb:

@Sharôn Opheliac schrieb:

Kann man WLAN Netzwerke sperren? Langsam nervt es mich, dass er ständig in nicht erwünschte WLAN Verbindungen springt und die bevorzugten WLAN Netzwerke ignoriert die App gnadenlos. :mad:


@Sharôn Opheliac Um welche unverwünschten Verbindungen handelt es sich genau? Einzelne HotSpots / FON spots und andere HotSpots / FON spots wurden bevorzugt?


Es geht um ein Telekom Fon Netzwerk mit dem ich noch nie verbunden war. Trotzdem will er sich in dieses anmelden, anstatt den normalen Telekom HotSpot zu wählen. Auch manuelles ändern hilft nichts. Er springt immer wieder in dieses um. 


@Sharôn Opheliac Taucht "Telekom_FON" als Eintrag in den erweiterten Android Wifi Einstellungen auf unter Wifis, zu denen jemals eine Verbindung aufgebaut wurde? Falls ja, bitte mal versuchen, Telekom_FON dort komplett zu entfernen.


Ja, natürlich taucht es da auf, wenn er sich versucht damit zu verbinden. 

Ich habe es jetzt wieder rausgenommen, mal sehen wie lange das anhält. 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3 Sterne Mitgestalter
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Beitrag: 328 von 461

Lieber @Florian_S.,

 


@Florian_S. schrieb:

@Marlise Puh, das sind jetzt die ganz tiefen Untiefen der WLANTOGO Mechanik, da muss ich passen (offen gestanden weiß ich nicht genau, was bei "wechseln" im detail passiert). Könntest Du das Problem mal bei den Kollegen von der Hotline (0800 33 01000) schildern? Die sind echte Profis, was das Thema WLANTOGO Buchung/Aktivierung angeht und können auch jeweils noch parallel in den System schauen, ob das gerade was schief läuft. 


Ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Es hat irgendetwas mit “wechseln“ zu tun. Ich probierte das gerade nochmals auf meinem Tablet. Jetzt funktionieren beide Geräte synchron über die App. Was da im Einzelnen passierte, weiß ich nicht; muss es auch nicht wissen.

 

Dir und dem Team wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Ich glaube, Ihr habt Euch das redlich verdient.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

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Beitrag: 329 von 461

Beschränkung auf 1 Mobilgerät ist heutzutage schon für Einzelperson kaum noch praktikabel (auch weil einige Lieblingslieferanten der Telekom keine Dual-SIMs ermöglichen); erst recht für die VDSL-100-Klientel (typischerweise Mehrpersonenhaushalte), vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-neue-CONNECT-App-der-Telekom-ist-da-Jetzt-mit-unseren/m-...

 

@Florian_S.schrieb:

@Marliseschrieb: Um eine Verbindung zu dem Gerät zu bekommen, mit dem man Hotspots über die App nutzen möchte, muss man zuerst die Verbindung im Kundencenter aktivieren. Optimal ist das nicht, aber immerhin eine Möglichkeit. Man kann damit nur jeweils auf einem Gerät unterwegs sein.

Puh, das sind jetzt die ganz tiefen Untiefen der WLANTOGO Mechanik, da muss ich passen (offen gestanden weiß ich nicht genau, was bei "wechseln" im detail passiert).

 

 

Telekom Experte
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Beitrag: 330 von 461

@Marlise Herzlichen Dank! Auch Dir schöne Feiertage und alles Gute für 2018!