Antworten

Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 336 von 461

Na da fang ich doch gleich mal an...

Ist der VPN eigentlich auch im Ausland - mit nicht-Telekom/FON-Hotspots - nutzbar, oder kann es da zu Problemen kommen?

Und was machen die ganzen "Android" Bugs, z.B. dem fehlerhaften Speedtest auf "schlechteren" Geräten, gibt es hier etwas Neues? 

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 337 von 461

@patrickn schrieb:

Na da fang ich doch gleich mal an...

Ist der VPN eigentlich auch im Ausland - mit nicht-Telekom/FON-Hotspots - nutzbar, oder kann es da zu Problemen kommen?

Und was machen die ganzen "Android" Bugs, z.B. dem fehlerhaften Speedtest auf "schlechteren" Geräten, gibt es hier etwas Neues? 

Hi @patrickn

Das VPN sollte nicht beschränkt sein soweit mir bekannt.

An den Bugs arbeiten wir, beim Thema Speedtest haben wir schon ein bisschen was gemacht. Sind aber noch im Testing sobald wir da grünes Licht haben rollen wir es aus. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 338 von 461
Hallo @Sascha_D., hallo @patrickn, es ist richtig, dass das VPN auch im Ausland genutzt werden kann. Hier macht es sogar Sinn, dieses in offenen WLAN Netzen zu aktivieren, damit kein anderer mithorcht und es zu bösen Überraschungen kommt. Viele Grüße Sascha J.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 339 von 461

Leider funktioniert der Login nicht, trotz aktiver WLAN TO GO Aktivierung im Speedport

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 340 von 461

@Sascha J.

Dann wäre eine Option, das VPN bei allen offenen Netzwerken automatisch zu aktivieren, aber wirklich angebracht. Aktuell gilt die VPN Aktivierung für nicht T.Hotspots ja nur temporär. 

Der "Sicherheit"wegen sollte das definitiv automatisch passieren. 

Und noch ein Bug, wo wir gerade bei VPN sind: in den Android VPN Einstellungen kann man bei der Connect App "durchgehend aktives VPN" aktivieren - mehr aber auch nicht. Bei anderen VPN Apps kann die Option wenn es die App nicht unterstützt gar nicht aktiviert werden - bei euch schon; funktioniert aber nicht. 

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.