• Antworten

Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 361 von 461

Hi @Michel89

Eigentlich sollte die App immer ein WLAN bevorzugen das im Gerät ist, und das FON Netzwerk als zweites nehmen. 

Kannst du uns sagen welchen Router du hast und welches Smartphone? Dann können wir mal versuchen es nachzustellen.

LG

Sascha

Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 362 von 461

@Superschlumpf72 schrieb:

Danke nochmals für die bisherige Beantwortung meiner Fragen. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... mir ist noch nicht 100% klar, ob die Option "beste Verbindung" lediglich Hotspots gegenüber einer schnellen LTE Verbindung vernachlässigt, oder ob es auch passieren könnte, dass mein eigentlich schnelles Wlan Heimnetzwerk ignoriert wird, weil LTE evtl. noch schneller ist. 

Danke für eure Geduld.... Zwinkernd

Grüße,

Ralf

Hallo Ralf, 

Dein Heimnetzwerk sollte immer bevorzugt sein. 

Auf iOS tun wir diese abwägung was das beste Netz ist nur mit den Hotspots.

LG

Sascha

Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 363 von 461

@hape62 schrieb:

Hallo,

apropos Mehrwert, da hab ich doch gleich mal eine Frage.

In der iOS Version der App werden bei mir Zugangsdaten für VPN abgefragt.

Wenn ich in der App in einem (verschlüsselten) WLAN VPN einschalte, erscheint ein Fenster "VPN Verbindung" "Authentifizierung eingeben"; darunter zwei Eingabefelder für "Account" und "Passwort".

In "Account"  steht der lange String aus der VPN Konfiguration (Accountname) des iPhone für die Connect App.

Was soll man denn in "Passwort" eintragen?

Grüße

hp

Hi @hape62

Dies ist leider noch ein Fehler den wir aktuell untersuchen.

Wir sind mit einer Lösung dran, normal ist das aber ein Temporärer Fehler und sollte wenn du auf abbrechen gehst  nach einer Zeit sich wieder beheben,

Sollte der Fehler anhalten, würde auch wahrscheinlich ein Logout und ein erneuter Login helfen. 

Sollte es weiter zu problemen kommen melde dich nochmal, ich hoffe wir haben schnell einen Hotfix.

LG

Sascha

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 364 von 461
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 365 von 461

Hallo @Sascha_D

Logout/Login funktioniert.

Leider nur solange, bis ich das WLAN verlasse und danach wieder in seine Reichweite komme.

Naja, warte dann halt auf den Fix.

mfg