Entertain TV App startet nicht mehr unter Android 8 mit Huawei P20

Gelöst

Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Tagen ein Huawei P20. Seither kann ich die Entertain TV App nicht mehr startern. Der Bildschirm bleibt weiss.

Die App wurde bereits deinstalliert und neu installiert. Hilft aber alles nix !

Hat mir jemand einen Tipp wie ich die App wieder zum laufen bringe?

Viele Grüße

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

ich habe zu dem Thema eine Anfrage ans Fachteam gestellt. Die Antwort wird es im von zimso verlinkten Beitrag geben, sobald diese vorliegt.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hi @Trauti67 

Das das EMUI 8.1.0 einige Bugs hat ist ohne Zweifel ist sind noch mehrere Apps nicht laufen. Aber die EntertainTV mobil funktioniert ausnahmsweise bei meinem P20. Du kannst einmal eine apk Datei vorgänger Version installieren. Ansonsten das Handy auf werkseinstellung setzen .

https://m.apkpure.com/entertaintv-mobil/de.telekom.entertaintv.smartphone

Ja, die App ist wohl etwas zickig. Ich bekam sie bei mir auch nicht ans Laufen und habe deshalb dann EntertainTV mobil wieder gekündigt.

An einem anderen Gerät lief es dagegen.

Hi

Die Version 2.3.9.91 läuft auf meinem P20Pro 

 

VG und danke für den tipp

Hallo, danke für eure Antworten. 

Wo bekomme ich denn die Version 2.3.9.91 her?

Danke


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Hi @Trauti67 

Das das EMUI 8.1.0 einige Bugs hat ist ohne Zweifel ist sind noch mehrere Apps nicht laufen. Aber die EntertainTV mobil funktioniert ausnahmsweise bei meinem P20. Du kannst einmal eine apk Datei vorgänger Version installieren. Ansonsten das Handy auf werkseinstellung setzen .

https://m.apkpure.com/entertaintv-mobil/de.telekom.entertaintv.smartphone


Hier Fröhlich

Ganz runter scrollen ;D

Gelöschter Nutzer

Die habe ich dir doch geschickt oder🤔

ok hab jetzt nicht auf die Version geachtet. Aber da sieht das Fehlerbild genau gleich aus Traurig

Werkseinstellungen bringt auch nichts.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gelöschter Nutzer

@Trauti67 Handy umtauschen wenn es noch geht..

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

ich habe zu dem Thema eine Anfrage ans Fachteam gestellt. Die Antwort wird es im von zimso verlinkten Beitrag geben, sobald diese vorliegt.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

super, danke.

Bin mal gespannt Fröhlich

Gruß Gerd

Liegt an Google play service update. Google arbeitet an Fehlerbehebung und in einem anderen Beitrag ist Workaround beschrieben. 

Funktioniert jetzt auch nicht mehr. Sobald man die Vorgänger- App öffnet, soll man sie aktualisieren. 

Hallo zusammen, hier scheinen ein paar Sachen durcheinander geworfen zu werden. Es gibt einmal den Fehler, dass die App nicht mehr startet, bei einigen Fällen hilft hierbei den Cache der App in den Anwendungsdaten zu löschen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung.

@TomHarnacke, dieser Fehler kam meistens bei Tablets, auf denen noch die alte EntertainTV Mobil Tablet Version vorhanden war, ist das bei Ihnen ggf. auch so?
Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie, ich habe die neue Version der App installiert und bis heute morgen immer nur einen weißen Bildschirm beim Start gehabt... Und Potzblitz, jetzt funzt sie wieder... Weiß der Deibel warum... 😁👍🤘

Wichtig ist, dass die App nun wieder funktioniert. Das "warum" werden wir wohl nicht beantworten können. ;D Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße und einen sonnigen Pfingsmontag.
Michael