EntertainTV mobil-App iOS - Fehler F107809

Gelöst

Hallo seit etwa 2 Wochen funktioniert Entertain TV-Gerät Mobil nicht mehr auf meinem Handy. Sei es im WLAN oder im LTE. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt immer die Meldung der Seervicesteht zur Zeit nich zur Verfügung. (F107809) Bitte versuchen sie es später noch einmal. Vorher hat alles funktioniert. Wer kann helfen?

 

 

______

Betreff sinnvoll angepasst von jla959

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @B.Cwiklinski

 

Lt diesen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/896/thread-id/27659/page/1 ist dieser Fehler/das Problem bekannt , da scheint es irgendwo zu haken

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@B.Cwiklinski

 

Wenn Du ein Android Smartphone hast :

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Entertain mobil TV App, Stop erzwingen und Daten und Cache löschen.

Danach in der App mit den Zugangsdaten neu anmelden.

 

MfG A Martin 

Ich habe ein iPhone 6s

Lösung

Herzlich willkommen @B.Cwiklinski

 

Lt diesen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/896/thread-id/27659/page/1 ist dieser Fehler/das Problem bekannt , da scheint es irgendwo zu haken

 

Viele Grüße 

Hallo,

 

oben genanntes Problem tritt bei mir nun auch auf (auf dem iPad musste ich die neue App installieren, mit der alten App hat alles funktioniert). Neuinstallation und Neustart haben nichts gebracht. Was kann ich nun tun? Auch auf dem iPhone 7 funktioniert es nicht - zumindest einige Serien werden mit dem oben genannten Fehlercode nicht abgespielt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke!

Guten Abend @samanthabrahm,

bleibt das iPad und das iPhone in der Zeit mit dem WLAN verbunden?
Haben Sie iPad und iPhone auf dem aktuellen Software-Stand?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita,

 

ja, beide Geräte sind mit dem WLAN verbunden und auf dem neuesten Stand m. Nach dem letzten iOS-Update sollte ich ja die neuere Entertain TV-Version installieren. Seitdem funktioniert nichts mehr. Auch die Aufnahmen lassen sich nicht verwalten. Bei der alten Version funktionierte alles gut. Ich habe alles deinstalliert, neu installiert und neu gestartet (auch den Router). Leider funktioniert immer noch nichts. 

@samanthabrahm
Und Sie haben auch die richtigen LogIn Daten genutzt?

Viele Grüße
Marita S.

Da ich nur eine Loginversion habe, wüsste ich nicht warum es falsche Daten sein sollten. Ich kann meine Aufnahmen auch einsehen, aber nicht ändern (es wird zumindest keine Änderung angezeigt). Einige Serien lassen sich abspielen, aber viele nicht (z.B. „Bones“). Vorher ging es und auch über den Receiver gibt es kein Problem - der PIN stimmt definitiv auch, da er ja auch über den Receiver funktioniert. 

Hey @samanthabrahm,

über welchen Sender wurde Bones aufgenommen?
Nicht alle Sender können über EntertainTV mobil angesehen werden.

Viele Grüße
Marita S.

Ich habe die Sendung gar nicht aufgenommen. Sie wird von Entertain ja über die App zur Verfügung gestellt, was am Receiver und über die alte App auch funktioniert bzw. funktionierte, aber nun nicht mehr. 

 

 

Hey @samanthabrahm,

ich habe es gerade mal mit einem iPhone getestet und hier funktioniert Bones.
Wenn iOS auf dem aktuellen Stand ist, die App aktualisiert wurde, bereits deinstalliert und neu installiert wurde, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.

Viele Grüße
Marita S.