Antworten
Gelöst

Fragen oder Feedback zur DSL Hilfe App? Unsere Experten sind für euch da!

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 41 von 57

Aber allgemein sollte es ja einfach sein dieses Feature nachzureichen, insofern es ja anscheinend ein allgemeines Feature der Speedport Serien sein soll Engel

Gruß

Waage1969

ich bin nicht der Hardware-Spezialist, aber da ja neben dem normalen WLAN ein zweites ausgestrahlt werden muss, gehe ich stark davon aus, dass auch Hardwareseitig  Dinge erforderlich sind, z.B. zusätzliche Chipsätze, Antennen o.ä. somit ist es mit einem reinen FW-Update an der Stelle nicht getan. Die App wiederum kann dann auch nur die Funktionen zur Verfügung stellen, die Ihr der Router anbietet.

Zu dem gibt es meines Wissens nach auch keine Feature-Updates mehr für den Hybrid, da ja der Nachfolger vor der Tür steht.

my 2 cents

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 42 von 57

@Sasgari@  schrieb:

Spoiler
@Sherlocka@  schrieb:

@Sasgari@  schrieb:

@SurfertabLp@  schrieb:
Hallo @Mi C. @Sasgari und @marcel.e Alles geht super, nur mein Router wird wieso auch immer nicht erkannt. Obwohl er ein Speedport ist..

Dieser "Fehler" ist uns bekannt und es sind einige unserer Nutzer davon betroffen. Mit dem kommenden Release im Juni wird ein Bugfixing der Version 4.0 stattfinden und in diesem Zuge auch dieser Fehler behoben.

Kleiner Tipp: Wenn Dein Router-Passwort mehr als 12 Zeichen hat, gebe bitte nur die ersten 12 ein und versuche ihn mit der App zu verbinden...evtl. klappt es. Falls nicht, müsstest Du auf das Update im Juni warten. [...]

Welches "Router-Passwort" ist gemeint? Der WLAN-Schlüssel, mit dem man ein Gerät sich mit dem WLAN-Netz des Routers verbinden lassen kann  - oder - das Gerätepasswort des Speedports, mit dem man sich auf der Startseite des Speedports (mit einem Webbrowser) in das Userinterface des Routers einloggen kann?

@Sherlocka

der WLAN-Schlüssel

So kann man sich irren, ich hätte auf Gerätepasswort getippt. Ausgehend davon, dass ich für den Zugriff auf bestimmte Hausnetzfunktionen, welche im OnlineManager auf meinem PC enthalten sind (z. B. Wechseln des externen IP-Adresse), im OnlineManager das Gerätepasswort setzen muss.

Gruß Sherlocka

Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 43 von 57

Es ist auch das GERÄTEPASSWORT! Ältere Routermodelle akzeptieren scheinbar im WebUI mehr als 12 Zeichen, jedoch ist dem nicht so...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 44 von 57

Hallo @marcel.e & @Sasgari,

ich nutze die App unter iOS mit einem SP W 724V Typ B.

Unter dem Punkt "Mein Router" wird unter "Anschluss" Unbekannt ausgegeben.

Was müsste da korrekt ausgegeben werden und woran liegts, dass es bei mir nicht wird?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 45 von 57

@zimso: Auf meiner Android-App wird mir unter Mein Router -> Anschluss DSL (BNG) angezeigt, was auch stimmt. Es werden also die Anschlussarten angezeigt.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/