Gewinnspiele (MagentaService): MeinMagenta App + Webseite verweigern Anmeldung

Gelöst

Hallo, ich kann mich in der app nicht mehr bei den gewinnspielen anmelden. Bin angeblich mit einem anderen account angemeldet. Logout bringt nix.

alternativen Login versucht, gleiches Problem. 

 

schwerdl


 [Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und guten Tag in die Runde. Fröhlich

Heute kommt nun auch die Gutmeldung um die Ecke.
Seit gestern soll es nun auch wieder „ganz offiziell“ funktionieren.

An dieser Stelle danke ich euch ganz herzlich für die Mithilfe und die zahlreichen Beiträge.
Ihr seid super! Fröhlich Herz

Freundliche Grüße
Carolin K.


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Community, @schwerdl1,

da scheint der App, wohl etwas sauer aufgestoßen zu sein. 😂

 

Ihrem Titel „Magensäure App verweigert anmelden beim Gewinnspiel“ meinen Sie welche App - die MagentaService-App?


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]


@schwerdl1  schrieb:
Magensäure App verweigert anmelden beim Gewinnspiel

 


Ja, wirklich ?

 

Da hilft wohl nur : "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheke"


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Uups. Autokorrektur ist der Hammer! Aber ja, das stößt mir sauer auf.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Magenta App ist natürlich gemeint 😁


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Gelöschter Nutzer

Aktivkohle soll helfen.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aktivkohle soll helfen.


Riopan - Login geht trotzdem nicht 🤣


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

IberoGast-Werbung soll helfen. Zwinkernd

Mehr Infos
Ich betone: Werbung!

 


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Gelöschter Nutzer

Vielleicht weiß ja das @Telekom-hilft-Team was los ist.

 

Habe eben sogar die Daten und den Cache gelöscht. Auch das brachte keinen Erfolg.

 

Alternativ geht auch nicht mal: https://gewinnspiele.telekom.de/telekom-web/#/


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Hallo in die Runde,

 

habe das gleiche Problem seit zwei Tagen, mich beim Gewinnspiel der MeinMagenta-App einzuloggen. Das Erscheinungsbild habe ich sowohl am Smartphone innerhalb der MeinMagenta-App als auch am PC!

Jedesmal kommt die Fehlermeldung:  "Oops! Anscheinend haben Sie sich schon mit einem anderen Telekom Login angemeldet. Bitte benutzen Sie den Telekom Login, mit dem Sie ursprünglich teilgenommen haben, und versuchen Sie es erneut."

Auch eine Neuinstallation der MeinMagenta-App brachte keine Anhilfe.

 

Was wurde seitens der Telekom denn hinsichtlich des Logins geändert.

 

Ich selbst habe keinerlei Änderungen vorgenommen, und bis vor zwei oder drei Tagen klappte das Aufrufen des Gewinnspiels immer problemlos.

Gibts irgendwelche Erkenntnisse?


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]


@beniha  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

habe das gleiche Problem seit zwei Tagen, mich beim Gewinnspiel der MeinMagenta-App einzuloggen. Das Erscheinungsbild habe ich sowohl am Smartphone innerhalb der MeinMagenta-App als auch am PC!

Jedesmal kommt die Fehlermeldung:  "Oops! Anscheinend haben Sie sich schon mit einem anderen Telekom Login angemeldet. Bitte benutzen Sie den Telekom Login, mit dem Sie ursprünglich teilgenommen haben, und versuchen Sie es erneut."

Auch eine Neuinstallation der MeinMagenta-App brachte keine Anhilfe.

 

Was wurde seitens der Telekom denn hinsichtlich des Logins geändert.

 

Ich selbst habe keinerlei Änderungen vorgenommen, und bis vor zwei oder drei Tagen klappte das Aufrufen des Gewinnspiels immer problemlos.

Gibts irgendwelche Erkenntnisse?


Das mit der neuen Installation hab ich auch grad versucht. Erfolglos 😏


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Vielleicht weiß ja das @Telekom-hilft-Team was los ist.

 

Habe eben sogar die Daten und den Cache gelöscht. Auch das brachte keinen Erfolg.

 

Alternativ geht auch nicht mal: https://gewinnspiele.telekom.de/telekom-web/#/


Bezüglich der Alternative (über die Browserseite in die Gewinnspielseite einloggen) habe ich gerade "Beweisscreenshots geschossen".

MagentaApp habe ich keine, aber einen Browserzugang. Theoretisch zumindest. Praktisch heute: nein.

 

Mich lässt die Seite auch nicht rein.

 

Mit Windows 10 Home 1809. Aktueller FF 62.0.3 (64 bit), wie mit den Bildern (war mit dem Telekom-Login schon angemeldet, dann kommt die Maske mit Benutzername + Passwort nicht, deshalb das Bild hier nicht dabei).

Habe es dann auch mit dem Egde probiert, bei dem dann die Maske mit Benutzername und Passwort kam (bezeichne ich als Login-Maske). Aber das brachte mich auch nicht weiter. Denn nachdem ich die ausgefüllt und abgesendet hatte, sah der Rest genauso wie mit dem FF aus.

Mehr Infos
Gewinnspielzugang-klemm00.JPG

[Wenn man schon mit dem Telekom-Login von einer anderen Seite her noch eingeloggt ist, geht es direkt mit der folgenden Seite weiter (siehe Bild 2).

Ansonsten komm als zweite Seite die übliche Telekom-Login-Maske. Wenn man die dann ausgelöst hat, ist die dritte Seite das, was ich hier als zweites Bild direkt darunter gepostet habe. Und der Rest dann wie die Bilder weiter unten.

Gewinnspielzugang-klemm01.JPGGewinnspielzugang-klemm02.JPGGewinnspielzugang-klemm03.JPGGewinnspielzugang-klemm04.JPG

 [Editiert: Antworttitel an Threadtitel angepasst]


@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Vielleicht weiß ja das @Telekom-hilft-Team was los ist.

 

Habe eben sogar die Daten und den Cache gelöscht. Auch das brachte keinen Erfolg.

 

Alternativ geht auch nicht mal: https://gewinnspiele.telekom.de/telekom-web/#/


Bezüglich der Alternative (über die Browserseite in die Gewinnspielseite einloggen) habe ich gerade "Beweisscreenshots geschossen".

MagentaApp habe ich keine, aber einen Browserzugang. Theoretisch zumindest. Praktisch heute: nein.

 

Mich lässt die Seite auch nicht rein.

Mehr Infos
Gewinnspielzugang-klemm00.JPGGewinnspielzugang-klemm01.JPGGewinnspielzugang-klemm02.JPGGewinnspielzugang-klemm03.JPGGewinnspielzugang-klemm04.JPG

 


Geht bei mir auch nicht. Brauchst die App garnicht probieren 🙁


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

genauso auch bei mir. sogar mit 4 Browsern getestet.

 

Meine Vermutung ist ein Datenbankfehler.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Ich habe auf das Problem hingewiesen (weder mit MeinMagentaApp noch mit BrowserSeite Einloggen und Teilnehmen an den laufenden Gewinnspielen möglich), und drum gebeten, dass sich morgen Jemand drum kümmert. Also warten wir mal morgen ab.

 

Wäre nett, wenn es bei jemandem wieder gehen sollte, dass er das dann hier notieren würde. Danke.

 

[Editiert: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich musste erstmal schauen, wo ihr da genau unterwegs seid.

In der MeinMagenta App unter >mehr, > Telekom empfiehlt, > Mein Magenta neu erleben und gewinnen, richtig?

Dort haben wir es hier im Büro gerade ausprobiert, funktionierte bei mir und einer weiteren Kollegin auf Anhieb. Geht's bei euch vielleicht auch wieder?

Liebe Grüße
Julia S.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

@Julia S.

Ob es bei mir in der MeinMagentaApp gehen oder nicht gehen würde, kann ich mangels Gerät, auf dem ich diese App installieren könnte, nicht ausprobieren. (Habe einen Windows-Haushalt ohne Android oder iOS.)

 

Aber natürlich es auf der Gewinnspiele-Webseite probieren.

Aufgrund deiner Antwort habe ich das nochmals versucht.

Ich komme dort immer noch nicht rein. https://gewinnspiele.telekom.de/telekom-web/#/

 

Siehe auch die Bilder, welche ich weiter oben in einer früheren Antwort von mir im Spoiler gepostet hatte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magensaeure-App-verweigert-anmelden-beim-Gewinnspiel/m-p/353...

 

[Editiert: Antworttitel an Threadtitel angepasst]


@schwerdl1  schrieb:

Magensäure App verweigert anmelden beim Gewinnspiel

 


 

You made my Day....🤣👍


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

 

@Julia S.

Also in der App funktioniert es auch noch nicht. Es kommt leider immer noch das selbe Fehlerbild wie vorher.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Auch bei mir funktioniert es nach wie vor nicht!


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Hallo zusammen, schließe mich mal an

Hallo @Julia S. @Telekom hilft Team

leider funktioniert es nicht.

Problem scheint an der vorgeschaltetetn Seite mit den Teilnahmebedingungen und den Datenschutz zu liegen Zwinkernd Idee

Gewinnspiele.PNGGewinnspiele 1.PNG

Gruß

Waage1969


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Vielleicht ein kurzer Hinweis darauf, seit wann die Störung aufgetreten ist:

 

Seit ein paar Tagen ist in der MeinMagenta-App > Mehr > Telekom empfiehl > "MeinMagenta neu erleben und gewinnen!" die Seite der Gewinnspiel-App an die erste Stelle der Empfehlungen gerückt. Zuvor, als man sich noch automatisch korrekt einloggen konnte, war sie noch die letzte der gelisteten Empfehlungen.

 

Exakt seit dem Tage des Nachvornerückens funktioniert die Anmeldung nicht mehr!

 

Hier sollte man vielleicht mal den Ermittlungs-Hebel ansetzen!


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Reihe mich mal in die vom "Oops" ausgesperten Gewinnspielteilnehmer ein. Stimmt, das Login funktioniert nicht mehr richtig seit es an die erste Stelle gerückt ist. Hoffe mal auf  eine schnelle Lösung des Problems, würde gern weiter dabei mitmachen.

 

Christian


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich habe eben selbst versucht das Phänomen nachzustellen.
Über die MeinMagenta App auf meinem Smartphone funktioniert alles einwandfrei.
Ich leite den Sachverhalt aber sehr gerne intern weiter.
Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, melden wir uns an Ort und Stelle zurück.

Freundliche Grüße
Carolin K.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

@Carolin L.

es ist nicht nur die App, es ist auch der Einstieg über die Webseite.

 

Hattest du vorher, bevor du das probiert hattest, dich auf der Gewinnspieleseite registiert gehabt und hattest früher schon teilgenommen? Falls nein, könnte das möglicherweise einen Hinweis darauf geben, wer davon betroffen sein könnte.

 

Bei der Upps-meldung geht es ja darum, dass man schon einen Login anderweitig genutzt hätte, ... . Und wenn ich die bisherigen Meldungen richtig interpretiere, dann sind es bisher Leute, welche bis vor wenigen Tagen rein kamen, es also mit ihrem Login schon früher genutzt hatten.

 

[Editiert: Antworttitel an Threadtitel angepasst]