Gewinnspiele (MagentaService): MeinMagenta App + Webseite verweigern Anmeldung

Gelöst

Hallo, ich kann mich in der app nicht mehr bei den gewinnspielen anmelden. Bin angeblich mit einem anderen account angemeldet. Logout bringt nix.

alternativen Login versucht, gleiches Problem. 

 

schwerdl


 [Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und guten Tag in die Runde. Fröhlich

Heute kommt nun auch die Gutmeldung um die Ecke.
Seit gestern soll es nun auch wieder „ganz offiziell“ funktionieren.

An dieser Stelle danke ich euch ganz herzlich für die Mithilfe und die zahlreichen Beiträge.
Ihr seid super! Fröhlich Herz

Freundliche Grüße
Carolin K.


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sherlocka  schrieb:

@Carolin L.

es ist nicht nur die App, es ist auch der Einstieg über die Webseite.

 

Hattest du vorher, bevor du das probiert hattest, dich auf der Gewinnspieleseite registiert gehabt und hattest früher schon teilgenommen? Falls nein, könnte das möglicherweise einen Hinweis darauf geben, wer davon betroffen sein könnte.

 

Bei der Upps-meldung geht es ja darum, dass man schon einen Login anderweitig genutzt hätte, ... . Und wenn ich die bisherigen Meldungen richtig interpretiere, dann sind es bisher Leute, welche bis vor wenigen Tagen rein kamen, es also mit ihrem Login schon früher genutzt hatten.


Ja, hab schon vorher über die App mitgespielt. Online aber nicht.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Habe das gleiche Problem.

Bis vor einigen Tagen hat es immer super funktioniert und ich hab alle Missionen erledigt.

Jetzt nur noch eine Fehlermeldung.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]


@Sherlocka  schrieb:

@Carolin L.

[...]

 

Bei der Upps-meldung geht es ja darum, dass man schon einen Login anderweitig genutzt hätte, ... . Und wenn ich die bisherigen Meldungen richtig interpretiere, dann sind es bisher Leute, welche bis vor wenigen Tagen rein kamen, es also mit ihrem Login schon früher genutzt hatten.


Aber auch wenn die anderweitige Anmeldung ausgeloggt wird, funktioniert es nicht.
Anscheinend greift die Gewinnspielseite derzeit nicht korrekt auf die Anmeldedaten zu.

 

tt


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

Hi zusammen. weder per PC noch App. Ich habe das gleiche Problem. Mal sehen was Telekom dazu sagt. Und wenn ich schon mal was schreibe, habe noch was auf dem Herzen. Seit dem letzten Update der Magenta App stockt das weiterblättern der Telekom Empfehlungen und Meldungen. Ist das nur bei mir so oder ist das Problem auch bei euch?


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]

@lulebejo


@lulebejo  schrieb:

Hi zusammen. weder per PC noch App. Ich habe das gleiche Problem. Mal sehen was Telekom dazu sagt. [...]



Ich vermute, über das Wochenende wird sich da nicht viel tun. Hoffe, es zieht sich dann in der kommenden Woche nicht zu lange hin.

 


@lulebejo  schrieb:

[...] Und wenn ich schon mal was schreibe, habe noch was auf dem Herzen. Seit dem letzten Update der Magenta App stockt das weiterblättern der Telekom Empfehlungen und Meldungen. Ist das nur bei mir so oder ist das Problem auch bei euch?



Wäre super, wenn du den Teil in einen extra Thread (neue Fragestellung) packen würdest. Wer weiß, wie lange das braucht, bis der Bug beseitigt ist. Es könnten dann noch einige mehr Leute dazu kommen. Dann wäre es gut, wenn der Thread on topic bleiben könnte (zwecks Übersichtlichkeit). Ich habe gesehen, dass es zum Teil schon andere Threads gibt, auch mit dieser Gewinnspielesache (sind also nicht nur diejenigen, welche hier geschrieben haben).

 

Da hier Teamies schon tätig sind, bietet es sich an die anderen Threads nach hierher zu verlinken. Dann wäre es gut, wenn es konzentiert auf den Titel bliebe, damit es einigermaßen übersichtlich bleiben kann.

Hallo,

bei mir selbiges Problem. Weder in der App noch auf dem PC ist eine Anmeldung möglich. Jedesmal der Hinweis ich wäre mit einem anderen Login bereits angemeldet und soll dieses Login benutzen. App bereits deinstalliert und neu installiert. Bisher ohne Erfolg.

Grüße...

Ich denke inzwischen, man kommt momentan nur dann rein, wenn man noch nie registriert war. Macht man es das erste Mal, dann geht es. Das nächste Mal, wenn man sich frisch einloggt, dann war man schon drin, und dann geht es nicht mehr. Denn in einem anderen Thread beschreibt es jemand so ähnlich (diese Woche ein mal geklappt, danach nicht mehr).

 

Da es eine Änderung gab, nehme ich inzwischen schwer an, wo seitdem der Hase im Pfeffer liegt:

 

Wenn man sich einloggt oder schon eingeloggt ist (von einer anderen Seite her), müsste es eine  oder mehrere Wenn-Funktionen geben (in der App und auf der Webseite), welche erkennt, ob der genutze Login schon im Gewinnspielebereich registriert wurde (eine Spielernummer damit angelegt wurde) in der Vergangenheit.

  • Falls nein, dann die Leute mit fehlender Registierung auf die Seiten leitet, welche wir derzeit bekommen (das mit dem Abhaken der Bedingungen und dann das zu bestätigen).

    Ist jemand noch nicht registiert, dann kann das Programm anschließend  frisch eine Restrierung anlegen für den Account. Also dem Login eine Spielernummer zuweisen beispielsweise. So wäre das in Ordnung.
    .
  • Falls ja, dann dürfte man uns gar nicht auf die Registrierungsseiten (mit dem  Abhaken und Bestätigen) weiter leiten sondern direkt in den Spielebereich weiter reichen. Da eine Registierung keinen Sinn mehr macht, denn die ist in der Vergangenheit schon erfolgt.

    Da wir aber nicht direkt weiter gereicht werden in den Spielebereich, sondern auf den Registrierungsseiten landen, versucht das Programm unseren Login im Spielebereich frisch anzulegen. Das muss aber auf einen Fehler laufen. Was es auch tut (siehe oops).

    Denn ein Account darf nicht zwei verschiedenen Register-Nummern zeitgleich (der alten und der neuen) zugeordnet sein. Ein Login muss eindeutig einer Spielernummer zugeordnet sein und nicht zwei verschiedenen. Denn sonst kennt sich das Programm nicht aus, welcher Spielernummer es die absolvierten Missionen zuordnen soll.

Ich hab das Problem auch. Mache schon seit monaten bei dem Gewinnspiel mit, bin also ein "Altnutzer". Nun bekomme ich nur noch den Oops Fehler.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich habe eure Beiträge und auch die ausführliche Zusammenfassung von Sherlocka (Danke dir! Fröhlich ) an die zuständige Abteilung weitergeleitet bzw. ergänzt.

Sobald eine Antwort ins Haus flattert, werde ich euch hierüber informieren.

Bis dahin wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.Zwinkernd

LG Nicole

Also bei mir geht es seit Tagen weder in der App noch auf dem PC


@Carolin L.  schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich habe eben selbst versucht das Phänomen nachzustellen.
Über die MeinMagenta App auf meinem Smartphone funktioniert alles einwandfrei.
Ich leite den Sachverhalt aber sehr gerne intern weiter.
Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, melden wir uns an Ort und Stelle zurück.

Freundliche Grüße
Carolin K.


[Sherlocka: Titel angepasst an Inhalt des Threads + irritierenden Autokorrekturfehler aus dem Startbeitrag in diversen Antwort-Titeln ausgemerzt]


 

@SherlockaIch denke, dass du recht hast. Als "Altnutzer" dieser App geht es bei mir auch seit einigen Tagen ich mehr. (Vermutlich letztes Update der App).Also habe ich einfach mal meine Frau mit neuen Login angelegt und siehe hier da es geht. Aber sobald ich in meinen Account wechsel, nur Oops. Zurück wieder in den neuen Account geht es. Ich kann deiner Ausführung daher nur zustimmen. 

Zu dem Thema hatte ich mich an einen anderen Thread gehängt. Da habe ich diese Antwort erhalten:

 

„Hallo @PHE,

vielen Dank für die E-Mail-Adresse per PN, wie da schon geschrieben habe ich ein Ticket weitergeleitet.
Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, bekommst Du hier ein Feedback.
Und danke für den Hinweis mit dem anderen Thread.

Gruß,
Ingo F.“

 

Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich hier. 

In dem anderen Thread steht ein Verweis auf diesen Thread hier, sodass das hier hoffentlich der Sammelthread wird. 

 Also bei mir geht es auch seit Tagen nicht. Weder in der App noch am Notebook Traurig

 

Hallo,

 

bevor die „Ops“ Seite erscheint sehe ich kurz meinen alten Spielestand. Bedeutet für mich dass die Abfrageseite (Teilnahmebedingungen,  .... zustimmen und „Neu-Anmelden“) den Fehler produziert. 

 

Gibt es es denn schon irgendeine Lösung?

 

Danke

Heißt das Forum nicht "Telekom hilft? ....."

Es wäre schön, wenn mal, "oops!", eine Stelluzngnahme seitens Telekom käme .....

Hallo zusammen,

 

auch ich als "Alt" Nutzer habe das

Oops!

Problem.

 

Wäre toll wenn dazu von Telekom mal was genaueres kommt.

Ich habe langsam das Gefühl das es die Telekom nicht interessiert was mir hier schreiben.  Es geht ja nur um ein Gewinnspiel, denken die sich vielleicht. 

 

hallo,

ich bin ganz deiner MeinungWütend

Hauptsache die Rechnungen werden püktlich bezahlt!!!!!!!!!!!!1Geld

LG Nicole66

hallo,

ich bin ganz deiner MeinungWütend

Hauptsache die Rechnungen werden püktlich bezahlt!!!!!!!!!!!!1Geld

LG Nicole66

Sieht nicht so aus, als würde sich jemand darum kümmern.Wütend

LG Nicole66

Gelöschter Nutzer

@VolkerB  schrieb:

Hallo zusammen,

 

auch ich als "Alt" Nutzer habe das

Oops!

Problem.

 

Wäre toll wenn dazu von Telekom mal was genaueres kommt.


Hallöchen zusammen... Fröhlich

Auch hier "Alt" Kunde und kann es bestätigen...gleiche Symptome auch hier...

Egal ob in der "Meine Magenta-App" o. über die bekannte Online Web Side

Möchte ja nicht meine bereits erhaltenen Bonis verlieren Zwinkernd

 

Oder gibt es bereit`s ne App gleichen Names ? damit wird ihnen OOOops! geholfen ? *scherz

 

Das war mir ebenfalls Aufgefallen nach dem letzten "Mein Magenta App" Update...

Anfangs war .."..neu erleben."..Seite bei "Telekom entpfiehlt" auf dem letzten Hinweis gesetzt gewesen

Jetzt nach letzten Update der App rutsche der Hinweis an den Anfang.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

@Nicole66

dein Ärger muss sehr groß sein, das er Platz in drei Antworten direkt untereinander brauchte.

 

Ich weiß nicht, ob du das Zitierte schon gesehen hast.

 


@Carolin L.  schrieb:
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich habe eure Beiträge und auch die ausführliche Zusammenfassung von Sherlocka (Danke dir! Fröhlich ) an die zuständige Abteilung weitergeleitet bzw. ergänzt.

Sobald eine Antwort ins Haus flattert, werde ich euch hierüber informieren.

Bis dahin wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich gehe davon aus, dass die zuständige Abteilung, an welche @Carolin L. am Freitagabend (da war die Abteilung um diese Uhrzeit herum höchst wahrscheinlich nicht besetzt) ihre Meldung gesendet hat, diese Meldung gestern erhalten und gelesen hat (mit Wochenarbeitsbeginn). Ich gehe außerdem davon aus, dass  es ein paar Tage dauern könnte, bis so ein Fehler gefunden ist. Was von gestern auf heute möglicherweise etwas kurzfristig ist. So dass die Teamie noch gar keine Rückmeldung ggf haben kann.

 

Und ich gehe davon aus, dass die Teamie ihr Versprechen hält (oder ein Kollege von ihr), sich hier wieder zu melden, sobald Infos von der Abteilung gekommen sind.

 Denjenigen, die sich hier echauffieren, dass das Problem mit dieser Gewinnspielseite (sic!) noch nicht mit höchster Priorität gelöst wurde, gratuliere ich zu ihrem problembefreiten Leben.