Hallo Mageta App

Ich musste die Hallo Magenta App neu installieren. Jetzt bekomme ich folgende Meldung:

 

Login-Fehler: Deine Nutzerdaten wurden gelöscht. Es kann bis zu 25 Stunden dauern, bis du dich erneut mit diesem Login in der Hallo Magenta App anmelden kanns.

 

Alternativ könnte ich einen neuen Telekom Login anlegen.

 

Was ist das für ein Blödsinn? Wem ist denn sowas eingefallen.

Muss ich jetzt bis morgen warten?

Telekom hilft Team

Hallo @jjan,

hast du außer die App neu zu installieren auch den Speaker mal resetet? Weil ich konnte beim Testgerät hier im Büro eben auf iOS und SmartSpeaker diesen direkt darüber wieder neu Koppeln.

 

Nutzt du deinen generellen Telekom Login oder ist das ein neu erstellter?

Nutzt du Android oder iOS?

Liebe Grüße René J.

@jjan 

Warum hast du die Hallo Magenta App neu installiert?

Es genügt doch, den Speaker einfach neu anzumelden.

Screenshot_20191012-150723_Hallo Magenta.jpgAlso hier ein Screenshot. Wer seine App löscht und neu installiert bekommt diese Meldung. Mittlerweile habe ich beim Kundenservice der Telekom angerufen und dort wurde mir das bestädigt. Bisher ist das die erste App bei der ich eine solche Meldung bekommen habe. Konnte mich bei allen anderen App's sofort wieder anmelden. 

@jjan 

 

also ich habe gerade sowohl die iOS wie auch die Android Version gelöscht und neu installiert. Einloggen klappt ohne Probleme. 

Aus welchem Grund hast du denn die App gelöscht? Und was hat der Kundenservice genau gesagt?

Gelöscht hatte ich diese, weil ich mein Smartphone gewechselt habe. Ist aber auch egal.

 

Der Mann vom Kundenservice kannte sich nicht gerade gut aus und musste sich erst informieren. 

 

Jetzt konnte ich mich wieder anmelden, nach über 24 Stunden.

@PerrySherman 

da von gelöschten "Nutzerdaten" die Rede ist:

Kann es sein, dass ein Telekomlogin gelöscht wurde an einer anderen Stelle, z. B. im Kundencenter? Oder dass es mit geänderten Logindaten versucht wurde oder mit einer anderen SIM-Karte ...oder ... oder ...?

 

@jjan  irgendwie klingt die Meldung, als ob du irgendetwas anderes noch gemacht hättest, außer dem Löschen der App und der anschließenden Neuinstallation und dem Neueinloggens.

Sieht so aus als wenn vor dem Löschen der App die Nutzerdaten in der Hallo Magenta App zurückgesetzt worden sind

7CE0F6E1-1000-475B-A580-B8C37D7A9710.png