Hallo, ich kann auf meinem iPhone X (IOS 13.2) unter Postfächer keinen neuen ordner erstell. Fehlermeldung: Das Postfach konte nicht erstellt werden

Das automatische Laden von E-Mails von meinem E-Mail@t-online.de -Konto  auf mein iPhone funktioniert einwandfrei über das POP3 - Protokoll. Nur das Einrichten eines zusätzlichen Ordners auf meinem iPhone X unter 'Postfächer' in Apple-Mail funktioniert nicht. Fehlermeldung: 'Postfach konnte nicht erstellt werden. Das Postfach konnte auf dem -Server nicht erstellt werden.'

Ich will keinen zusätzlichen Ordner auf meinem E-Mail- Server-Konto sondern nur unter meinem Postfach auf dem iPhone einrichten!

Trotz intensiver Recherche habe ich keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?   

Hallo, danke für die Links, die ich alle schon kenne. Ich befasse mich seit Wochen mit diesem Problem - erfolglos, trotz Einbeziehung der Supportfunktionen von T-Online und Apple. Ich benutze seit Jahren ein auf meinem iPhone eingerichtetes Email@t-online.de - Konto

unter POP3, alles funktioniert - bis eben auf das Hinzufügen eines zusätzlichen Ordners unter meinem Mail-Postfach. Es wäre für mich schon eine definitive Aussage hilfreich, dass das Hinzufügen eines Mail-Orderns (nur auf dem iPhone) gar nicht oder nur unter IMAP funktioniert bzw. vorgesehen ist. Dann könnte ich meine Bemühungen einstellen oder ggfs. mein Mail-Konto unter IMAP neu einrichten. 

Vielen Dank für eine geeignete Hilfe. 

@m.sauermann 

Ordner hinzufügen ist nur bei einem IMAP oder Exchange Konto möglich, nicht bei POP3.

Danke, das ist eine eindeutige Aussage und damit hilfreich ! Gilt die Einrichtung eines Ordners unter IMAP für den Server (und damit für alle anderen angeschlossenen Clients) oder nur für das Postfach auf dem iPhone?

Guten Abend @m.sauermann 

die Ordner werden auf dem Server angelegt. Die Mails verbleiben auch auf dem Server, alle verbundenen Geräte haben denselben Datenbestand.

Danke an viper.de!

Das entspricht der Funktionalität von IMAP und ist in meinem Falle nicht erwünscht - deshalb die Verwendung von POP3. Das Hinzufügen von zusätzlichen Ordnern nur unter dem Mail-Postfach auf dem iPhone (wie z.B. unter Outlook auf dem PC) schein damit nicht möglich zu sein. Schade!