Antworten

HomeTalk App für iPhone wird eingestellt

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 44

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.

Da war mehr die Erreichbarkeit als eine Flat ein Vorteil.

 

Daher finde ich die Nachricht über die Einstellung auch bedauerlich und hoffe auf Ersatz, wobei ich mir die o.g. App noch nicht näher angeschat habe.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 7 von 44

Ja, aber wenn der Akku so schnell leer ist nützt das auch nicht, eine App ist für Anrufe nicht ideal. Vielleicht kommt da ja ein IMS Dienst für...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 44

@zimso  schrieb:

die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.


MagentaEINS-Kunden regeln genau das schon lange anders.

Ich habe eine Rufumleitung eingerichtet, so dass auf meinen Festnetznummern eingehende Anrufe nach 10 Sekunden auf meine Mobilfunknummer umgeleitet werden, da in MagentaEINS eine Festnetz-Flat-zu-Mobil enthalten ist. Zwinkernd

 

Gruß, WolfgangOokla-2019-08-18.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASG8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 44

Die App war als Notlösung nicht schlecht. Meine Frau hatte mal unser Gigaset im Wasserglas versenkt (kein Witz) 🤣🤣🤣

Magenta Zuhause S | Speedport Smart | Speedphone 11
Hier klicken, um Dein Profil ggf. mit Kunden- und Rückrufnr. zu vervollständigen.
Diagnose + Störungsmeldung | Retoure | Lob + Tadel | Kundencenter | Telefoniecenter
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 44

Ich hab jetzt als Alternative mal Zoiper versucht, funktioniert, was mich aber stört ist, dass man bei iOS die App offen - mindestens im Hintergrund - haben muss damit Anrufe ankommen. Das war bei HomeTalk nicht nötig.

MagentaZuhause L mit Entertain TV - VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) an Broadcom 192.85 über FRITZ!Box 7590