• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: HomeTalk App für iPhone wird eingestellt

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 11 von 44

@zimso  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.

Da war mehr die Erreichbarkeit als eine Flat ein Vorteil.

Daher finde ich die Nachricht über die Einstellung auch bedauerlich und hoffe auf Ersatz, wobei ich mir die o.g. App noch nicht näher angeschat habe.

Genau auch mein Punkt. Schnell den Anruf entgegen nehmen können, wenn man nicht in der Nähe des Festnetz-Telefons ist. Außerdem ist es für mich ein Notbehelf, wenn meine Festnetznummer im Router mal wieder nicht verfügbar ist (kommt immer wieder vor...).

Kann sich die Telekom bitte mal zu den Plänen nach Abschaltung äußern?

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 12 von 44
        Hallo @itoba,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Itoba schrieb:

Ich äußere mich gern dazu, aber Infos habe ich dazu noch keine genaueren. Einen Ersatz dafür soll es aber nicht geben, soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.

Es bleibt also wirklich nur die Alternative, eine andere SIP-App zu nehmen.

Grüße
        Peter
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 13 von 44

@Peter Hö.  schrieb:
        Hallo @itoba,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Itoba schrieb:

Ich äußere mich gern dazu, aber Infos habe ich dazu noch keine genaueren. Einen Ersatz dafür soll es aber nicht geben, soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.

Es bleibt also wirklich nur die Alternative, eine andere SIP-App zu nehmen.

Grüße
        Peter

Hallo Peter, danke erst einmal für die schnelle Information. Das ist natürlich schade und - siehe die vielen Reaktionen hier - auch nicht nachvollziehbar. Welchen Grund gibt es denn, diese erfolgreiche und viel genutzte App aus dem Verkehr zu ziehen?

Viele Grüße Tobias

Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 14 von 44

Hallo @Peter Hö.,

es ist wirklich schade und absolut unverständlich, dass die Telekom diese App sterben lassen will.

Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 15 von 44

Doch, absolut. Wie gesagt dank WLAN Call braucht es das nicht mehr.