Antworten

HomeTalk App für iPhone wird eingestellt

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 21 von 44
So sieht es aus. Vielleicht erfahre ich ja noch was zu dem Thema, dann vermelde ich das natürlich gern hier.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 22 von 44

@zimso  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.

Da war mehr die Erreichbarkeit als eine Flat ein Vorteil.

Daher finde ich die Nachricht über die Einstellung auch bedauerlich und hoffe auf Ersatz, wobei ich mir die o.g. App noch nicht näher angeschat habe.

Im den App Stores steht zu HomeTalk

“Telefonieren Sie mit der HomeTalk App zuhause im WLAN Ihres Telekom Anschlusses zu Festnetz-Konditionen. Sie sparen dabei die Anschaffung eines zusätzlichen Festnetz-Telefons und haben Mobilfunk und Festnetz in Ihrem Smartphone vereint.“

Die App ist zur Nutzung zuhause gedacht und nicht an fremden Anschlüssen. Vielleicht ist letztere - mit - ein Grund für die angekündigte Einstellung?

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 44
Warten wir mal ab... da kommt sicher was
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 24 von 44

Hallo @Has,

@Has  schrieb:

@zimso  schrieb:

...

Im den App Stores steht zu HomeTalk

“Telefonieren Sie mit der HomeTalk App zuhause im WLAN Ihres Telekom Anschlusses zu Festnetz-Konditionen. Sie sparen dabei die Anschaffung eines zusätzlichen Festnetz-Telefons und haben Mobilfunk und Festnetz in Ihrem Smartphone vereint.“

Die App ist zur Nutzung zuhause gedacht und nicht an fremden Anschlüssen. Vielleicht ist letztere - mit - ein Grund für die angekündigte Einstellung?

Hier würde ich das grds. anders interpretieren:

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk

Ihre Vorteile

Sobald Sie nach der Installation der HomeTalk App mit einem WLAN an einem Telekom Festnetzanschluss verbunden sind, können Sie mit Ihrem Smartphone Telefonate für Ihre Festnetz-Rufnummer/n führen. Die kostenlose HomeTalk App können Sie mit allen aktuellen Telekom Festnetz-Tarifen am IP-basierten Anschluss nutzen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 44
Warum wird die HomeTalk App abgeschaltet? Ich nutze sie bis heute.
Gibt es danach eine alternative App?