HomeTalk App stürzt ab

Gelöst

Hallo,

im heutigen Update stürzt das App sofort ab. 

Lg Ukem

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen.

Der Fehler wurde nun gefixt. Das App-Update soll noch im Laufe des Tages online gehen - wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @ukem,

ich habe das Ganze schon an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald mehr Informationen vorliegen.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo @ukem & @Elvira H.,

selbes Verhalten bei mir unter iOS 10.3.3 mit iPhone 5c.

Habe das gleiche Problem IOS 9

Ich habe das iPhone 7 und iOS 11.3.1 und seid gestern stürzt meine App ab. Habe App schon gelöscht und neu gestartet, sogar das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu aufgespielt. Die Apo geht immer noch nicht. 

Melde mich nochmal. Wenn man in den Einstellungen zur App die Kontaktliste sperrt bekommt man eine Fehlermeldung, beim erneuten entsperren stürzt die App erneut ab. Wenn man nun die Kontaktliste wieder sperrt, kann man die App normal nutzen, hat aber keinen Zugriff mehr auf die Kontaktliste.

Wann wird dies App mal erneuert, Das ist doch kein digitales telefonieren.

Heute stürzt sie gleich ab. Da will man weg vom Telefon, möchte modern

telefonieren und immer ist etwas mit der HomeTalk App.

wird man angerufen, kommt kein gespräch zustande kommt ja auch oft vor.

 

 

 

 

 

 

Ergänzend zur Fehlermeldung, die auch mich seit dem letzten Update plagt:

vor dem Absturz kommt ganz kurz der Hinweis, es seien keine Kontakte angelegt.

Und das, obwohl die App gemäß Einstellungen Zugriff auf die Kontakt- Liste des iPhone hat.

Hallo, 

es liegt tatsächlich an den Kontakten. Wird der Zugriff deaktiviert, startet die App. Wird er wieder aktiviert, lässt sich die App nicht starten. IOS aktuellsten Version 

Noch ein Kuriosum, möchte man die Festnetznummer, bei gesperrter Kontaktliste ändern, so kommt der Hinweis, das die Hometalk App zur Zeit nicht benutzt werden kann.

Guten Morgen , leider ist die App noch immer , von dem Fehler betroffen !  kann man ungefair sagen wie weit ihr schon seid ?mit der behebung ? mitlerweile ist es auf allen Iphones so bei uns ,obwohl neu installation und allem getan .

 


@wagner-wil@  schrieb:

Habe das gleiche Problem IOS 9


 

Wie wäre es denn bis zum Update mit einem Downgrade?

kann doch nicht sein, dass ich jetzt extra wieder ein IP-Telefon anklemnen und konfigurieren  muss,  nur um telefonieren zu können?!

Selbige Problem! Hier nach stürtz die App ab. Neustart etc ... versucht.
iOS. 11.3.1

IMG_0828.jpg

Wenn man Kontakte in den iPhone Einstellungen bei Hometalk deaktiviert geht die App.

Aber das sollte nur vorübergehend die Lösung sein. Telekom soll den App Fehler  beseitigen. Der Fehler tritt auf, seitdem es vor wenigen Tagen ein Update der App gab.


@joa1801@  schrieb:

Wenn man Kontakte in den iPhone Einstellungen bei Hometalk deaktiviert geht die App.

Aber das sollte nur vorübergehend die Lösung sein. Telekom soll den App Fehler  beseitigen. Der Fehler tritt auf, seitdem es vor wenigen Tagen ein Update der App gab.


Ja aber nur solange man nicht eine andere Telefonnummer zuordnen möchte.

Wenn man Kontakte in den iPhone Einstellungen bei Hometalk deaktiviert geht die App.

Aber das sollte nur vorübergehend die Lösung sein. Telekom soll den App Fehler  beseitigen. Der Fehler tritt auf, seitdem es vor wenigen Tagen ein Update der App gab.

– Bei mir weiterhin leider nicht. Immerzu Fehlermeldungen.

Telekom hilft Team
Hallo @ukem,

der Fehler der App wurde ermittelt. Es wird zeitnah ein neues Update geben.

Viele Grüße
Elvira H.
dem stimme ich zu, die Idee von HomeTalk ist gut, die Umsetzung leider mangelhaft!
Es ist ein App der TELEKOM, und da darf man einwandfreie Funktion erwarten!
Bei mir funktioniert die App nicht mehr seit dem Update am 25.Mai 2018 auf die Version 2.3.6 nicht mehr, absolut unbrauchbar!
Lösung
Hallo zusammen.

Der Fehler wurde nun gefixt. Das App-Update soll noch im Laufe des Tages online gehen - wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt.

Viele Grüße
Michael

die Fehlerbeschreibung ist richtig - gleiches Bild bei mir seit Update auf 2.3.6

In der vorherigen Version waren die Adressen alle vorhanden, synchronisiert mit meinem iOS Adressbuch. 

Nun nach Start der App kurz "kein Adressbuch angelegt" dann Absturz! Werden den Updates nicht vor Freigabe auf ihre Funktion geprüft?

das wäre zunächst wohl wirklich die beste und sicher auch die schnellste Lösung!
Sowas sollte normalerweise nicht passieren - hier geht es um "telefonieren" und nicht um eine Spiele-App oder dergleichen!
und vor allem den Download der Version 2.3.6 sofort sperren, damit nicht noch mehr Nutzer sich ärgern müssen und enttäuscht werden!

Ja das Update ist jetzt online und der Fehler tritt nicht mehr auf.