IOS11 Files-Browser kein Zugriff aus die MagentaCloud

Gelöst

Hallo Support,

 

mit IOS11 gibt es nun erstmalig die Möglichkeit auf Dokumente in der Cloud zu zugreifen. Mit dem Files-Browser (dt. Dateien), hier wird unter anderen auch die MagentaCloud als Speicherort aufgeführt wenn die Telekom-App installiert ist. Leider ist aber ein Zugriff nicht möglich! Bei der Auswahl erhalte ich für den Bruchteil einer Sekunde ein weißes Display und stehe wieder bei der Auswahl der Speicherorte.

Ein Zugriff über die App funktioniert tadellos!

Ich benutze ein IPhone 7.

Mache ich was falsch oder ist das ein Problem mit was auch immer.

Mfg

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits bekannt ist und ein Update in Arbeit ist.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

ist bei mir mit IPhone 6s ebenfalls so. Kurz weißes Fenster und dann bricht es ab. 

 

Scheint bei MagentaCLOUD noch nicht zu funktionieren.

 

VG

baer

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Habe ich hier ebenfalls auf einem 6er iPhone nachstellen können. Ich leite das mal an die zuständigen Kollegen weiter.

Viele Grüße
Michael

Auf dem IPad Air2 funktioniert es auch nicht. Wohl also grundsätzlich noch nicht möglich. 

 

VG

baer

 

Beim iPad Pro ebenfalls nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits bekannt ist und ein Update in Arbeit ist.

Viele Grüße
Michael

Danke für die Info @Michael Pa. !

Telekom hilft Team
immer gerne Fröhlich

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
Hallo zusammen.

Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits bekannt ist und ein Update in Arbeit ist.

Viele Grüße
Michael

Wann wird das Update denn produktiv kommen??

@stefankra!

Tut mir leid, einen genauen Zeitpunkt, wann das Update kommt, haben wir leider nicht.

Viele Grüße
Justina M.

Gibt es was neues? Bisher funktioniert’s immer noch nicht!

Guten Morgen @Ehrensperger!

Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und warte auf Feedback. Ich melde mich dann hier.

Viele Grüße
Justina M.
Guten Morgen @Ehrensperger!

Die Fachabteilung ist noch dran und kann aktuell keinen Zeitpunkt sagen, wann das Update verfügbar sein wird. Tut mir leid, dass ich an der Stelle keine anderen Aussage tätigen kann.

Viele Grüße
Justina M.

Der Chat ist aus September 2017 und es wurde eine Lösung versprochen. Nun ist es November und das Problem scheint immer noch nicht gelöst.

Ich habe alle Software aktualisiert, kann aber aus >Dateien< die App nicht starten. Glücklicherweise funktioniert sie aus dem Startbilschirm. 

Vielleicht sollten wir froh sein, denn dann sind die Magente-Daten auch auf einem Server ausserhalb Deutschlands/Europa und der letzte Rest datenschutz ist dahin.

Der Zugriff und der Serverort haben nichts mit eineander zu tun!

 

Die Server der MagentaClaud werden auch mit einem Zugriff über die File-App in Deutschland bleiben und dem deutschen Datenschutz unterliegen.

Hallo @uwe.grafers!

Mir ist bewusst, dass es inzwischen sehr lange dauert, keine Frage. Leider kann ich nur die Information mitteilen, die ich dazu aus der Fachabteilung erhalten habe. Ich kann nur, auch wenn es schwerfällt, um Geduld bitten. Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Irgendwann ist die Geduld erschöpft und das Verständnis fehlt! Es kann nicht sein, dass diese Fehlerkorrektur nicht stattfindet. Was ist das für eine Kundenkommunikation, in der es immer nur heißt „ich kann auch nicht, der (böse) Fachbereich...“. Lösungen anbieten, nicht Schuldigen suchen, wer es nicht macht ist mir als Kunde sch...egal.

Es wird Zeit für eine Eskalation: Fachbereichsleiter anschreiben, bis wann wird es erledigt? Antwort bis Mittwoch hier.

Hallo @stefankra, scheinbar ist die Antwort von Justina nicht eindeutig genug gewesen. Die Antwort von der zuständigen Fachabteilung sagt aus, dass es aktuell noch keinen Zeitpunkt gibt, den wir nennen können, wann das Update verfügbar sein wird. Deswegen bringt hier auch leider eine Eskalation nichts, denn es gibt derzeit noch keine Informationen, wann das Update kommen wird. Viele Grüße Stefanie W.

Hab ich mir auch schon gedacht... schade! Zeitah ist wirklich etwas anderes! Auch eine Stellungnahme der Fachabteilung wäre interessant, an was es nun wirklich fehlt?! 

Von wem aus der Fachabteilung kam die Antwort? 

Warum geben Sie sich damit zufrieden? Dran bleiben, Druck machen, es kann nicht sein, dass hier noch nichts passiert ist, das Update ist lange genug draußen.

wann gibt es hier endlich Abhilfe?

Hallo @stefankra, natürlich dauert das Update schon lange, das ändert aber nichts an der Antwort. Wir geben uns damit nicht zufrieden, da es aber weiterhin keinen Termin gibt, können wir uns diesen auch nicht ausdenken. Sobald wir irgendwelche neuen Informationen haben, werden wir diese auch kommunizieren. Viele Grüße Stefanie W.

Guten Morgen Stefanie,

aber an was genau scheitert die Umsetzung? was ist genau der Grund? Bei anderen Anbietern hat die Integration ja sofort mit dem neuen Update funktioniert... Und nach 2 Monaten könnte man ja auch eine etwas genauere Antwort erwarten als diese Pauschalantwort die auch nichts aussagt.

 

Danke

Wo klemmt die Säge? Es funktioniert immer noch nicht😡?!

Und wieder zwei Monate vergangen, auch mit IOS 11.2.2 funktioniert es noch immer nicht ! Langsam wird es echt peinlich für die Telekom...