Ich kann nun nicht mehr Festnetztelefonieren ohne Home Talk App

Gelöst

Ich will die Home Talk App sofort wieder haben!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@AmyBlume1606  schrieb:
Ich kann nun nicht mehr Festnetztelefonieren ohne Home Talk App.

Ich will die Home Talk App sofort wieder haben!!!!


Dann schaff dir ein Festnetztelefon für den Festnetzanschluß an. Doof

So einfach ist das. (!!!!)

 

Ganz nebenbei:

Kinder mit 'nem Willen, kriegen was auf die Brillen.
(Hat meine Oma immer gesagt.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @AmyBlume1606,

 

Da stehst du mit Sicherheit nicht alleine da.

Aber darauf haben wir wohl keinen Einfluss.

 

VG Gurke

@AmyBlume1606 

Es gibt auch alternative VoIP Apps Wo du dein Festnetzanschluss benutzen kannst. Du musst nicht die HomeTalk App benutzen.


@AmyBlume1606  schrieb:

Ich will die Home Talk App sofort wieder haben!!!!


Die Telekom hat beschlossen, dass ihre Kunden dies App nicht brauchen.

Basta.

 

@AmyBlume1606 

Mein Tipp:

Andere Apps sind bisweilen katastrophal kompliziert einzurichten.

 

Deshalb:

Falls Du nicht auf WLAN-To-Go oder die Telekom SmartHome Funktionalität angewiesen bist und Dir kein Telekom WLAN Mesh zugelegt hast: Leg Dir eine Fritzbox zu und nutze die "FRITZ!App Fon" - die ist ähnlich unkompliziert wie die HomeTalk App. Funktioniert aber halt nur mit einer Fritzbox. Dafür andererseits funktioniert sie (wenn man das so will) nicht nur an Telekomanschlüssen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@AmyBlume1606  schrieb:
Ich kann nun nicht mehr Festnetztelefonieren ohne Home Talk App.

Ich will die Home Talk App sofort wieder haben!!!!


Dann schaff dir ein Festnetztelefon für den Festnetzanschluß an. Doof

So einfach ist das. (!!!!)

 

Ganz nebenbei:

Kinder mit 'nem Willen, kriegen was auf die Brillen.
(Hat meine Oma immer gesagt.)

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann schaff dir ein Festnetztelefon für den Festnetzanschluß an. Doof

So einfach ist das. (!!!!)


Cooler Vorschlag.

Bitte erkläre ausführlicher, wie Du das Telefon (eingeschränkt nomadisch) nutzt, wenn Du Deine Verwandtschaft besuchst, die auch einen Telekom-Anschluss hat.

@muc80337_2  Rufumleitung un das Telefon bei den Bekannten anstecken Lachend

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
Bitte erkläre ausführlicher, wie Du das Telefon (eingeschränkt nomadisch) nutzt, wenn Du Deine Verwandtschaft besuchst, die auch einen Telekom-Anschluss hat.

Garnicht.

Wozu gibt es Handys ?

Die meisten nutzen doch sowieso überwiegend WhatsApp.

Wie ich es zuvor bereits anklingen ließ:

Die Abschaltung der HomeTalk App ist für mich ein weiterer Grund, eine Fritzbox statt eines Speedport zu kaufen.

 

Dass man irgendwelche Workarounds finden kann, die die eigenen Bedürfnisse abdecken, ist klar. Aber @AmyBlume1606 hat vielleicht einfach andere Bedürfnisse. Telefoniert vielleicht national ausschließlich mobil. Hat vielleicht auch gar keinen Speedport am Anschluss sondern einen Router ohne Telefonanschlussmöglichkeit. Will gelegentlich aber Auslandsgespräche tätigen, die vom Mobiltelefon aus ultrateuer sind.

 

Es ist o.k., alternative Wege aufzuzeigen, die @AmyBlume1606 möglicherweise bisher nicht gesehen hat - aber der Smiley von @Gelöschter Nutzer ist in seiner Bedeutung eine Frechheit, zumal die Randbedingungen im Eröffnungsbeitrag nicht erklärt wurden. Meine Meinung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wozu gibt es Handys ?

Die meisten nutzen doch sowieso überwiegend WhatsApp.


Probier mal meinen Schiegervater per WhatsApp anzurufen. Wenn Du es schaffst, dann sag mir wie Du das hinbekommen hast, ich lade Dich dann auf ein Bier ein.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wozu gibt es Handys ?

Die meisten nutzen doch sowieso überwiegend WhatsApp.


Probier mal meinen Schiegervater per WhatsApp anzurufen. Wenn Du es schaffst, dann sag mir wie Du das hinbekommen hast, ich lade Dich dann auf ein Bier ein.


Ach, mit dem Handy kann man nicht auch unabhängig von WhatsApp telefonieren und simsen ?

Das ist mir neu. Lachend

Die Telekom hatte doch selbst verläuten lassen, daß die Nutzung der Home-Talk-App eher rückläufig ist.

Daher finde ich es schon richtig, daß die tote Wollmilchsau nicht weiter gemolken wird.

Wozu Zeit und Geld in etwas investieren, was nur von einem Bruchteil der Nutzer verwendet wird ?

Bezahlen müssen wir es ALLE !! (Auch wenn die Kosten eher versteckt sind.)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ach, mit dem Handy kann man nicht auch unabhängig von WhatsApp telefonieren und simsen ?

Das ist mir neu. Lachend


Klar kannst Du das.

Vielleicht ist Dir das aber neu, dass hierzulande

  1. überhaupt niemand eine Sprach/SMS-Flat hat, die zu allgemeinen internationalen Destinationen gültig ist
  2. auch nicht alle eine Flatrate haben zu nationalem Mobilfunk und dann typischerweise zwischen 9 und 29 Cent pro Minute bezalen müssen

Und noch eine abschließende Bemerkung meinerseits hier im Thread.

 

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Telekom die App einfach kostenpflichtig weiter betrieben hätte, so was in der Art "kostenlos im ersten Jahr der Nutzung, anschließend 1,99 Euro pro Jahr"

 

Denn selbst bei einem so geringen Betrag wie 1,99 Euro/Jahr trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Wer sie wirklich will, der/die bezahlt das einfach. Und die anderen Telekomkunden wie @Gelöschter Nutzer  oder ich die die App nicht nutzen müssen die App dann nicht weiter mit finanzieren für die weniger gewordenen Nutzer.

@muc80337_2 

Bitte erkläre ausführlicher, wie Du das Telefon (eingeschränkt nomadisch) nutzt, wenn Du Deine Verwandtschaft besuchst, die auch einen Telekom-Anschluss hat.



Nomadische Nutzung war nie zugesagt.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:
Nomadische Nutzung war nie zugesagt.

Aber geduldet.

Wobei sich mir die Frage stellt, wie lange noch ?

Eine Garantie, daß es für immer und ewig funktioniert gibt es jedenfalls nicht!

Das ist wieder Internet in Reinkultur hier... statt dem TE zielführende Infos zu geben, wird erstmal hinterfragt, warum er/sie die Dinge so macht, wie er/sie sie macht.

 

@AmyBlume1606: du hast folgende Optionen:

 

1. Wenn du eine Fritzbox benutzt, richte dir die FritzApp Fon ein.

2. Wenn nicht, kannst du Zoiper Lite benutzen (siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SIP-Account/m-p/3659655#M1048006)

3. Wenn dir 2. zu kompliziert ist, könntest du z. B. Skype nehmen. Da musst du Festnetzanrufe allerdings separat bezahlen.

ER


@ExRatinger  schrieb:

Das ist wieder Internet in Reinkultur hier... statt dem TE zielführende Infos zu geben, wird erstmal hinterfragt, warum er/sie die Dinge so macht, wie er/sie sie macht.

Doch, die Antwort von @Gelöschter Nutzer  ist die zu 100 % korrekte auf die im Threadtitel genannte Frage.

Warum die Lösung immwer wieder weggemacht wird mag ich nicht beurteilen, es kann wohl nur jemand sein der Kraft seiner Wassersuppe seinen Willen durchsetzen muss.

 

 

Noch mal zum mitelesen:

 

Frage:

Ich kann nun nicht mehr Festnetztelefonieren ohne Home Talk App

 

Antwort:

Dann schaff dir ein Festnetztelefon für den Festnetzanschluß an. 

 

Was ist daran nicht zielführend?

 

Wer entfernt hier immer die Lösungsmarkierung und hat keinen A rsch in der Hose dazu zu stehen?

Wie ich sowas finde schreibe ich nicht.

Gelöschter Nutzer

Na, was denn nun — Lösung oder nicht Lösung ?

Ich werde ständig auf diesen Thread gelenkt, da ich nun die fünfte Benachrichtigung bekam.

Entscheidet euch mal !!

Oder bin ich hier im Kindergarten ???

 

>EXIT


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Na, was denn nun — Lösung oder nicht Lösung ?

Ich werde ständig auf diesen Thread gelenkt, da ich nun die fünfte Benachrichtigung bekam.

 


Du weißt aber schon, wie man die Benachrichtigungen beendet ?

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Entscheidet euch mal !!

Oder bin ich hier im Kindergarten ???

 


JA.

Wobei ich aber offen lasse, wer Kind und wer Gärtner ist.

 

@Käseblümchen 

Die Begründung zur Lösung sreht offen und für jeden lesbar da.

Wer entlöst darf gerne seine Argumente nennen, einfach nur entlösen ist nicht die feine Art.