Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@pioneer@  schrieb:

@LutzV@  schrieb:

 

Fest steht: Euer Marktforschungsinstitut will mich nicht dabei haben, und es gibt nichts, was ich tun kann, um das zu ändern.

 


Du kannst ja einfach eine andere Branche auswählen, wer sollte das kontrollieren... Zunge

 


Ehrlich sollte man schon sein...

Der Fragebogen ist übrigens immer noch unverschlüsselt verlinkt und auch eine Weiterleitung erfolgt immer noch nicht.

Vllt regt ja folgender (aktueller) Link dazu an, das doch zu ändern:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-8500-Euro-Schadensersatz-fuer-fehlende-SSL-Schluesselu...

@patrickn@  schrieb:

Übrigens ist das Formular unverschlüsselt verlinkt, sollte man auch ändern.


Danke für den Hinweis. Haben wir abgeändert!

 


@horthai@  schrieb:

O. k., ich darf dabei sein.


Hmmm, dachte ich zumindest am Montag Abend noch. Oder habe ich etwas missverstanden ?

Leider keine weitere Info erhalten. Traurig

@horthai Derjenige der für die Freischaltung zuständig ist ist doch zur Zeit krank, weshalb sich das etwas nach hinten verschieben kann. Das wurde doch hier irgendwann mal geschrieben.

So bin bei der Registrierung so durch gelaufen, mal abwarten ob es geklappt hat.

 

Tröte

Hallo @AndreasK.


@AndreasK.@  schrieb:
Normalerweise 1 bis 2 Tage maximal. Aber heute ist einer der Kollegen für die Freischaltung gerade krank gemeldet und der andere Kollege hat Urlaub. Aber wir schauen natürlich, dass dies so schnell wie möglich geht und sind gerade auf der Suche werd dies für die Kollgegen kurzfristig machen kann.

Gibt es schon weitere Infos wann jemand da ist der das erledigt Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Hmmm!!! Ab Oktober bin ich selber wieder bei Amazon bis Ende Dezember wo ich die Kunden wieder Glücklich mache bei Weihnachtsbestellungen die ich Picken muß. Und dann bekomme ich noch 10% Rabatt wenn ich was bestelle. Aber als Beta Tester und 60€ Gutschein? Nö, ich finde die App Super wie die jetzt so ist als Prepaid Kunde Mit MagentaMobil Starter L. Das ist die beste App was ich kenne. Fröhlich 
Aber vielleicht wird die ja noch besser und drücke fest die Daumen für ein gutes Gelingen bei die Beta Tester hier. Viel Glück an allen hier! Ich lasse mich schön überassen wie es wird. Fröhlich 

Ich vermute jetzt einfach mal etwas...

Da StreamOn Kunden unerwünscht sind, da das Zero-Rating nicht funktionieren würde, gehe ich einfach mal davon aus, dass es etwas mit einer dauerhaften VPN-Verbindung zutun haben muss, möglicherweise gar eine Art Content-Blocker/Adblocker.. hmmm...

Andererseits... macht der Ausschluss eigentlich auch kein Sinn, im WLAN gibts ja eh keine Volumenabrechnung, und eigentlich gehts ja um die Hotspots... wo ich dann wieder bei Punkt 1 wäre.

@Waldemar H., @Andreas K.

Darf während der Betaphase eigentlich über Erfahrungen und Neuigkeiten hier berichtet werden, oder erst nach Abschluß?

Und läuft die Beta für Android schon? Falls nein, wann ist damit zu rechnen?

@patrickn Ich habe bis jetzt noch keine Mail bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die Beta für die Android Geräte noch nicht läuft.


@FelixKruemel@  schrieb:

@patrickn Ich habe bis jetzt noch keine Mail bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die Beta für die Android Geräte noch nicht läuft.


Hallo zusammen,

die Verzögerung hängt damit zusammen, dass einer der beiden Freischalter kurzfristig nicht verfügbar ist und der andere Urlaub hat :-).

Problem ist aber behoben, dass heißt heute erflogen alle Freischaltungen und dann sollte morgen oder spätestens die eMail da sein.

Kommen wird sie in jedem Fall und Sorry für die leichte Verzögerung.

 

Beste Grüße

Andreas

Bei mir läuft die Beta schon mal.Fröhlich

Telekom Experte

@au37x@  schrieb:

@Waldemar H.@, @Andreas K.

Darf während der Betaphase eigentlich über Erfahrungen und Neuigkeiten hier berichtet werden, oder erst nach Abschluß?


Nein nicht während des Tests. das würde andere Nutzer ggf. beinflussen und wir hätten keine obejektive Markforschung mehr. Danach gerne mit ellem was dazu gehört Lob und Kritik, Verbessungesvorschläge usw.

So habe die Beta installiert, Infos wenn wir berichten können/dürfen , nur soweit = sie läuft 

@AndreasK. Alles klar dann weiß ich Bescheid 👍. Muss ich ja wissen, ist meine erste Beta-Teilnahme. 

Gibts denn noch eine Info, was genau die super coole neue Funktion ist und was genau getestet werden soll?

Oder einfach nur verwenden "wie immer"? Verlegen

 

Zudem sollte eure zweite Umfrage dann viel Platz für Freietexte haben, mir gefallen nämlich schon jetzt zwei Dinge eher weniger...

So App drauf testen und abwarten

 

Tröte

Einfach nutzen wie immer.
In der zweiten Umfrage wird es Freitextfelder geben u.a. was hat Ihnen gut oder auch nicht gut gefallen, dann kann man dann alles dokumentieren.

@AndreasK.@  schrieb:
Einfach nutzen wie immer.
In der zweiten Umfrage wird es Freitextfelder geben u.a. was hat Ihnen gut oder auch nicht gut gefallen, dann kann man dann alles dokumentieren.

Ok @AndreasK.

 

Ich habe Urlaub , ich lasse die App glühen 😃👍

So, seit 16.15 Uhr auch im Beta-Test tätig. Schaun wir mal ... !Cocktail

Nicht drüber sprechen hin oder her;
Hat noch jemand Probleme mit aktiver App und VPN die ZDFmediathek App zu nutzen? (Android)

Hallo @AndreasK.

noch ist nichts angekommen Engel

Gruß

Waage1969