Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

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Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe nachgesehen. Bei mir kam die Nachricht von Apple exakt 168 Stunden (sieben Tage) nach  Anmeldung 

Telekom Experte

@au37x@  schrieb:

Ich habe nachgesehen. Bei mir kam die Nachricht von Apple exakt 168 Stunden (sieben Tage) nach  Anmeldung 


Interessante Nachricht. Und ich bedaure es wirklcih, dass dies soooo lange dauert. Besprochen wurde ein Vorgehen, dass es max. 2 oder 3 Tage dauert bis ihr die eMail bekommt. Ich werde dies noch mal überprüfen warum dies neben der erwähneten Abwesenheit eines Kollegen so lange dauert.

@AndreasK.

 

Meine E-Mail von TestFlight kam gestern ,02.07. um genau 11:30 Uhr an und seit gestern teste ich die auf Herz und Nieren , unter anderem mal eine 2,8 GB Datei runtergeladen 

Die coole Funktion habe ich entdeckt , teste die gerade 😳😎

Hallo @AndreasK.

sorry, auch bis heute früh noch keine Info / Mail Traurig

Gruß

Waage1969

@Waage1969 immer noch keine APK Datei (Android) oder diese Mail von TestFlight (die muss man vorher auf dem iPhone haben , sonst geht’s bei   nicht)  in englisch, dort ist ein Link drin , den man anklicken muss , um die Test App runterladen zu können ? !

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Hallo @dunikohler

leider noch nichts bekommen, keine Mail / keine APP für Android Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@AndreasK.

Seid ihr auch zu Feedback an anderen Android Versionen, als in der Anfangsbefragung angegeben, interessiert, oder nur für die dort angegebene? 

Ich würde sagen, die Katze ist aus dem Sack, um welche Funktionalität es sich bei der ConnectApp handelt, welche neu ist:

Deutsche Telekom bündelt Wi-Fi und LTE am Smartphone mit neuer Connect-App

 

Da ich an dem Test nicht teilnehme, vermute ich einfach mal, dass diese verlinkte Info stimmt.


@patrickn@  schrieb:

@AndreasK.

Seid ihr auch zu Feedback an anderen Android Versionen, als in der Anfangsbefragung angegeben, interessiert, oder nur für die dort angegebene? 


Hallo Patrick,

ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Die App funktioniert erst ab Android 5 und Kunden mit älteren Versionen leider nicht teilnehmen können.

Oder wie ist deine Frage gemeint?

Beste Grüße

Andreas

@AndreasK.

Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf  zwei Geräten. 

 

Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?


@Sherlocka@  schrieb:

Ich würde sagen, die Katze ist aus dem Sack, um welche Funktionalität es sich bei der ConnectApp handelt, welche neu ist:

Deutsche Telekom bündelt Wi-Fi und LTE am Smartphone mit neuer Connect-App

 


Wäre eine coole Erweiterung der Funktionalität Fröhlich

Schade, dass Deutschland schon bei der WM raus ist. Hätte es ein paar Möglichkeiten mehr gegeben, das Netz "glühen" zu lassen um ausgiebig zu testen. Könntet ja ein paar Pässe verteilen, oder @AndreasK.Doof

 

//Und mal mal wieder: ungewollte Lösungsmarkierung aufgrund der ätzend nachladenden/verschiebenden Seite... 


@patrickn  schrieb:

@AndreasK.

Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf  zwei Geräten. 

 

Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?


Hallo Patrick,

wir sind erst mal an jedem Feedback interessiert Fröhlich

Ich würde vorschlagen du gibst das Feedback für das Android 5 Gerät seperat über magentaconnect@telekom.de.

Und das andere zum Android 8 ganz normal über den Fragebogen, den ihr dann noch bekommt und ausfüllen dürft.

Grüße Andreas

Hy mal ne frage heist das hier kleiner oder größer wie 1 gb bei 4.  weil i mi wundere das i da rausgeflogen bin ...mus sagen das i das au sehr schade finde weil es für mi echt interessant gewesen wäre grad im Zusammenhang mit meinem netten Tarifsystem.... als Fallback un so ..grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner

>= steht für größer oder gleich.

Also sind mindestens 1 GB gefordert.

@Mikko okayyy dann wunderst mi no mehr ...bei mir sin alle im Tarif System größer als 1GB ... 😳🤔 das war das einzige wo hätte meiner Meinung nach sein können den der Rest wäre mit ja eindeutig 🙂💕 ..Danke dir für ufklären....grüsle 🙂💕

Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt..

Automatischer Login funktioniert so gut wie nie.
Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...

Hallo zusammen,
@AndreasK.

nun noch einmal eine Woche später:

leider noch nichts bekommen, keine Mail / keine APP für Android.

Daher werde ich wohl mal für mich das Thema hier in diesem Thread als abgehakt / erledigt ansehen Zwinkernd

Den anderen viel Spass beim testen.

Gruß

Waage1969


@patrickn  schrieb:
Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt..

Automatischer Login funktioniert so gut wie nie.
Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...

Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.


@Ephi  schrieb:

Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.

 


Es hat genau einmal funktioniert, inkl. der neuen Funktion. Danach nie mehr wieder. Per Screenshot dokumeniert.

Screenshot_20180711-140615.png

 

.. hat ja nichts mit der App zutun... 

Früher auf anmelden klicken, fertig.

 

Jetzt Bling Bling, Bildchen, scrollen... Und wenn man den Login Knopf gefindet hat, scrollt die Seite erst mal irgendwo hin, aber nicht zum Login, den darf man durch scrollen selbst noch mal suchen ....

 

W A R U M ? !

 

(Mal ganz abgesehen von der unsinnigen Fehlermeldung, wovon ich bei 3 Versuchen schon 2 x eine (unterschiedliche) hatte)

 

(Und weil es mir jetzt hier (wieder) auffällt: wechselt die Telekom nun auch zum "Du"?)

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Hallo @Vasko Mirchev,

 

Sie könne Ihren Satz auch in *einen* Beitrag packen. Muss nicht Buchstabenweise sein....

 

Das geht Zwinkernd

 

Ansonsten den Unfug bitte lassen, ok?