Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Hallo zusammen, 
Hallo @Mi C.


@Mi C.  schrieb: ... Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Naja, ich Frage dann mal zum dritten und auch durchaus letzten mal, wann kommt denn dann die Info / Mail der Freigabe zum Test ? Engel
Gruß

Waage1969

Community Managerin

@Waage1969 lässt du mir  bitte die E-Mail Adresse als PN zukommen mit der du dich angemeldet hast? Dann lasse ich das mal prüfen, was da los ist. Fröhlich

Hallo @Mi C.

besten Dank, wie besprochen habe ich den Kontakt aufgenommen und werde berichten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Mi C.

danke, die "Wege" waren korrekt und schnell. Intern war wohl alles korrekt gelaufen. 
Leider waren die Benachrichtigungsmails trotzdem nicht angekommen, obwohl die Mailadresse & der Playstore Zugang stimmten. Besorgt

Mittelerweile habe ich die Mail mit dem Zugang bekommen und die APP eingerichtet, sieht vielversprechend aus Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ich habe gerade die eMail mit dem Link zur zweiten Befragung erhalten, der funktioniert aber nicht.

Fehlermeldung:

> Ihnen fehlen Informationen in der URL. Überprüfen Sie die URL mit der ursprünglichen Einladung. ERROR: SE-03 Variable 'email' required for list='0' <

Vom Telekom-Team irgendwer eine Idee ?

Funktioniert mit keinem Browser.

Gruss

Das gleiche hier.

bei mir auch....

Link scheint ungültig....

Ich habe den entsprechenden Screenshot an die genannte Mailadresse gesendet. Mal sehen.

Selbes Problem bei mir. Aber ich warte ab, es sollte reichen wenn einer eine Mail schreibt.

scheint wohl bei allen so zu sein Fröhlich

Na dann warten wir mal ab was noch kommt.

Das Versenden der Mail ist ja auch ein Beta-Test

so für alle die nicht warten wollen :

 

- den Link aus der Mail in den Browser kopieren kopieren

- daran anhängen :  &email=deine Mailadresse  (deine maildress mit der Mailadresse erstzen, die bei der Registrierung angegeben wurde)

 

Voila, schon gehts los, die Fragen sind eher Marketing-Fragen, naja was solls.

Ich werde warten .... und ja ich habe ebenfalls eine E-Mail an die genannte Adresse gesendet samt Screenshot, also warten 

@dihe99Ich warte lieber bevor da was noch schiefgeht...

ist doch kein Problem Fröhlich

Schief gehen kann eigentlich nix, da man zur Identifizierung eh die Benutzerid aus der App noch benötigt und wenn Email und die ID nicht stimmen das ganze abbricht Fröhlich

 

Na mal sehen, bisher hat sich auch keiner gemeldet obwohl die Umfragemail ja wer verschickt haben muss Fröhlich

ich hab jetzt den Ansprechpartner der in der Mail genannt wurde angeschrieben und um einen gültigen Link gebeten Zwinkernd

 

Ich bin zu faul eine Mail zu schreiben Engel

Es wird schon jeder einen funktionsfähigen Link bekommen Fröhlich


@buenni  schrieb:

ich hab jetzt den Ansprechpartner der in der Mail genannt wurde angeschrieben und um einen gültigen Link gebeten Zwinkernd

 


Hab ich auch so gemacht Zwinkernd


@buenni  schrieb:

ich hab jetzt den Ansprechpartner der in der Mail genannt wurde angeschrieben und um einen gültigen Link gebeten Zwinkernd

 


Ich ebenfalls, bin gespannt 

hab ich schon vor 2 Stunden, aber heh heute ist Montag Fröhlich

Da hat sich der Praktikant gedacht, schickste mal ne Mail raus und schaust mal was passiert Fröhlich

 

Naja vor morgen wird nix passieren, also immer ruhig Blut.

Naja, wenn das genauso funktioniert, wie die Test App selber, dann tut sich da nicht viel.

@au37x

Haha, die Aussage ist gut, aber stimmt leider wirklich.

Bei mir funktioniert der Link nun.

 

"Was ist Ihnen bei der Nutzung der Connect App mit neuer Funktion positiv aufgefallen?" .. ach herrje.. Überrascht

Befragung bricht mittendrin ab.