Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, schon.. aber das gab es ja früher auch nicht bei mobilen Daten.

Bei der App hat sich leider nicht viel getan, ausser die neue Funktion. Alte Fehler oder Dinge, die bemängelt wurden, wurden offenbar gar nicht behoben.

OK, entweder hab ich nicht genau genug geguckt oder bin zu positiv.. Zwinkernd

Ich hatte außer dass der Auto-Login in fon/WLAN TO GO quasi nie geklappt hat und ein kleiner Grafik-Bug beim Scrollen keine Probleme....

So habe fertig, Befragung abgeschlossen und abgeschickt.

 

Tröte

Hat schon wer überhaupt irgendeine Antwort mal erhalten? Wegen defekten Link? Etc.

Ziemliches Armutszeugnis bisher.

@dihe99
Bei den meisten funktioniert der Link nun.

Das weiß ich, war aber nicht meine Frage 😜

Hallo @dihe99


@dihe99  schrieb:

Hat schon wer überhaupt irgendeine Antwort mal erhalten?


ja, kam heute per Mail um 13:07Uhr Zwinkernd
Hast Du denn überhaupt direkt eine Mail dorthin gesendet ?

Gruß

Waage1969

@dihe99

@Waage1969

@patrickn

 

Link funktioniert ja nun (bei mir) und nein eine Antwort E-Mail habe ich keine erhalten 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @dihe99


@dihe99  schrieb:

Hat schon wer überhaupt irgendeine Antwort mal erhalten?


Hast Du denn überhaupt direkt eine Mail dorthin gesendet ?



Nee hab ich nicht, warte ja deshalb auf die Antwort. Kann man eigentlich solche Gedankengänge haben?

Hallo Zusammen,

es tut uns leid, wenn jemand ein Link erhalten hat, das nicht funktioniert.

Leider können wir das nur überprüfen, wenn wir auch die E-Mail Adresse haben unter der sich der Tester angemeldet hat.

Sollte es Probleme geben, meldet euch bitte einfach kurzfristig per E-Mail unter:

MagentaCONNECT@telekom.de

Dann können wir nachsehen woran es hängt.

VG

Katrin 

Hallo nochmal,

ich habe eine noch direktere Möglichkeit gefunden die Probleme mit den Links zu lösen.

Schreibt mir einfach eine PN.

VG

Katrin

Ich habe nachrichtlich nun eine Antwort vom Support @bilendi.com von einer Dame I. D. erhalten, was ich sehr nett und freundlich finde , obwohl ich mittlerweile die Umfrage ja schon abgeschlossen habe 

@dunikohler

Wurde dir auch folgendes geschrieben? :

Mehr Infos
Gestern im Laufe des Tages sollten
Sie eine weitere E-Mail erhalten haben. Mit dem dort enthaltenen Link können
Sie nun an der Abschlussbefragung teilnehmen.

Ich habe keine weitere E-Mail erhalten. Habe ich nun die Umfrage abgeschlossen oder nicht? Wie sah das bei dir aus?


@FelixKruemel  schrieb:

Ich habe keine weitere E-Mail erhalten. Habe ich nun die Umfrage abgeschlossen oder nicht? Wie sah das bei dir aus?


Bist Du durch einen gültigen Link zu der zweiten Umfrage gekommen und hast sie beantwortet/ausgefüllt ?

In der nächsten Zeit/in den nächsten Tagen solltest Du dann noch eine weitere eMail erhalten, die zur Entfernung der Beta und ggf. zur Neuinstallation der normalen Version 6.1.3d auffordert.

Ich warte auch noch ... .

Gruss


@FelixKruemel  schrieb:

@dunikohler

Wurde dir auch folgendes geschrieben? :

Mehr Infos
Gestern im Laufe des Tages sollten
Sie eine weitere E-Mail erhalten haben. Mit dem dort enthaltenen Link können
Sie nun an der Abschlussbefragung teilnehmen.

Ich habe keine weitere E-Mail erhalten. Habe ich nun die Umfrage abgeschlossen oder nicht? Wie sah das bei dir aus?


Die Mail mit mit diesen Text hab ich auch erhalten.
Eine weitere Mail hab ich auch nicht bekommen, mit dem "Trick" von dihe99 hab ich die Abschlussbefragung (erfolgreich?) durchgeführt.


@FelixKruemel  schrieb:

@dunikohler

Wurde dir auch folgendes geschrieben? :

Mehr Infos
Gestern im Laufe des Tages sollten
Sie eine weitere E-Mail erhalten haben. Mit dem dort enthaltenen Link können
Sie nun an der Abschlussbefragung teilnehmen.

Ich habe keine weitere E-Mail erhalten. Habe ich nun die Umfrage abgeschlossen oder nicht? Wie sah das bei dir aus?


@FelixKruemel Nein , eine weitere Mail habe ich nicht erhalten , allerdings funktionierte dann der Link .... die Umfrage habe ich ausgefüllt zu 100% und problemlos abgesendet ! Auf die entgütige Mail zum Testende warte ich noch @horthai @FelixKruemel

Hi

habe erfolgreich uber 2 wochen am Beta Test teilgenommen aber keine mail zur abschlussumfrage bekommen.
 
Kann mir da mal jemand helpen

Einfach warten,wie alle anderen auch. Da lässt sich nix anstoßen. 

Telekom Experte

Für alle, die schon beide Fragebögen beantwortet haben und auf den Amazon-Gutschein warten:

Die Gutscheine werden 1-2 mal die Woche versendet.

Bitte habt ein bisschen Geduld Zwinkernd

 

Hallo @kconnection


@kconnection  schrieb:

Hi

habe erfolgreich uber 2 wochen am Beta Test teilgenommen aber keine mail zur abschlussumfrage bekommen.
Kann mir da mal jemand helpen

Einfach eine kurze Mail senden an die E-Mailadresse aus der ersten Mail, oder auch mal im SPAM schauen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Katrin K.  schrieb:

Für alle, die schon beide Fragebögen beantwortet haben und auf den Amazon-Gutschein warten:

Die Gutscheine werden 1-2 mal die Woche versendet.

Bitte habt ein bisschen Geduld Zwinkernd

 


Ich bekam am Dienstag den 16.07 gegen 12:16Uhr nur eine E-Mail mit dem Betreff: "Zweite und letzte Befragung zum Beta-Test...." war auch die einzigste Befragung zu der ich eine Mail bekommen hab bzw. teilnehmen konnte.

 

Bißchen durcheinander alles wie ich finde...kommt da jetzt noch die erste Befragung oder kommt als nächstes die Mail mit dem Gutschein?

 

 

VG

 

[UPDATE: Öhm ja das nenn ich mal fixe bearbeitung, kurz nach meinem Post und einer Mail an die Mailadresse aus der Befragungsmail bekam ich grad den Gutschein Fröhlich wenns überall nur so schnell ginge]

@Castiel

Die erste Befragung hast du doch schon vor dem Test gemacht, das war die "Erste" von "Zweiter und letzter".

 

Mein Gutschein kam auch vorhin - kurz vor 18 Uhr.

@patrickn naja gut wenn das als Befragung zählt dann danke ich dir mal für deine Info 👍

 

 

VG

Huch , habe soeben via E-Mail meinen Gutschein erhalten ☺️


@patrickn  schrieb:

 

Mein Gutschein kam auch vorhin - kurz vor 18 Uhr.


Ja, meiner ist auch um die Zeit gekommen.