Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

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Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier auch angekommen. 

So Test , für mich , beendet und habe die normale Version der App auch schon  wieder installiert  


@dunikohler  schrieb:

So Test , für mich , beendet und habe die normale Version der App auch schon  wieder installiert  


Für mich nun auch.


@dunikohler  schrieb:

So Test , für mich , beendet und habe die normale Version der App auch schon  wieder installiert  


Hab ich auch so gemacht

Und jetzt heißt es abwarten was der Test ergeben hat und ob die App irgendwann alles das macht was sie machen soll.

So habe sie dann auch wieder runtergeschmissen. Aber mir selber mal die APK behalten, so schlecht war sie dann doch nicht Zwinkernd

Komischerweise funktioniert bei der regulären App der Profilwechsel beliebig. Auch VPN läßt sich beliebig, und reproduzierbar, ein- und ausschalten. In der Beta ging das alles bei mir nicht. Hier iPhone 8.7F199099-6C47-45B3-AE72-42E1AD68B535.jpeg

 

 

 


@au37x  schrieb:

Komischerweise funktioniert bei der regulären App der Profilwechsel beliebig. Auch VPN läßt sich beliebig, und reproduzierbar, ein- und ausschalten. In der Beta ging das alles bei mir nicht.


Wieso komisch, das ist so. So wie es aussieht, soll VPN wohl in der zukünftigen Version dauerhaft ohne (Aus-)Wahl funktionieren.

Vor- oder Nachteil ... ?

Da bin ich auch noch zu keinem Urteil gelangt, da generell Vieles (noch) nicht zu meiner Zufriedenheit lief.

 

VPN lässt sich doch in den Einstellungen ausschalten. Wer es nicht möchte (so wie ich) macht das einfach.

Falsch verstanden. Abgesehen davon, ob man jetzt VPN unbedingt braucht oder nicht. In der Beta ging das alles nicht, bzw. nur einmal.

@au37xVPN ist in den Einstellungen deaktivierbar. Bis auf ein paar Verbindungsverluste hat auch alles bei mir geklappt, sogar das Bonding zwischen WLAN und Mobilfunk. Aber das ist ja auch die Android App, die hatte schon immer viel besser geklappt als die bei iOS. Traurig aber wahr...

@FelixKruemel
In der Beta konnte man den VPN nicht mehr de/aktivieren, das ging automatisch.
War selbst im LTE aktiv, obwohl Bonding "deaktiviert" (WLAN bevorzugen aktiv) war.

Das sollte man dem Nutzer schon noch selbst überlassen, ob er das möchte, oder nicht. Vorallem selbst bei mobilen Daten ohne Bonding wirklich unnötig.

Ebenfalls sollte es auch eine Einstellung für Bonding geben, und nicht wie in der Beta abhängig vom Profil. Statt den ganzen Nicht-Telekom-SIM-Warnungen und Bewertungen lieber zwei Knöpfe: VPN AN/AUS, Bonding AN/AUS. Idealerweise, wenn sie eh schon da ist, direkt in der penetranten Benachrichtigung ermöglichen.


@patrickn  schrieb:

@FelixKruemel
In der Beta konnte man den VPN nicht mehr de/aktivieren, das ging automatisch.
War selbst im LTE aktiv, obwohl Bonding "deaktiviert" (WLAN bevorzugen aktiv) war.


@patrickn Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.

 


@patrickn  schrieb:


Ebenfalls sollte es auch eine Einstellung für Bonding geben, und nicht wie in der Beta abhängig vom Profil. Statt den ganzen Nicht-Telekom-SIM-Warnungen und Bewertungen lieber zwei Knöpfe: VPN AN/AUS, Bonding AN/AUS. Idealerweise, wenn sie eh schon da ist, direkt in der penetranten Benachrichtigung ermöglichen.


 Stimmt. Meine Idee wäre ja das Datenvolumen fürs Bonding nur teilweise zu berechnen, sonst kommt da schnell sehr viel zusammen. 

bzw. mit VPN ansich nur 1/4 zu berechnen wegen fehlendem StreamON etc.


@FelixKruemel  schrieb:

 Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.

Für mich jetzt nicht wirklich akzeptabel. Es soll einfach überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden, wenn ich das nicht möchte.

Und im Mobilfunk möchte ich das nicht.

 

Und bevor ich das jedes mal wieder deaktiviere, kille ich lieber die App, dann ist finito.

@patrickn Stimmt, man müsste ein Regler haben um einzustellen in welchen Fällen die VPN Verbindung aktiv sein soll.

Hi, zwei Wochen des Tests sind jetzt rum. Wann kommt die zweite Umfrage? (Test der Bonding App unter iOS).

Hallo @felix.giessmann

der Test ist abgeschlossen Zwinkernd
Gruß

Waage1969

Ich bin ja auch Tester, aber habe noch nicht die zweite Umfrage erhalten.

Hallo @felix.giessmann

dann wende Dich an die Adresse / Email aus der ersten Befragung.

Denke aber nicht das da dann noch etwas kommen würde - sorry Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Mein Test auf Android war vor 2 Tagen abgelaufen und habe Nachmittags die zweite Mail für die folgende Befragung erhalten und am gleichen Abend an der Befragung zugenommen.

Danach sollte der Gutschein von Amazon per Mail erhalten. Bis heute jedoch noch nicht angekommen 🤔

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