crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.06.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 09:05 von Mi C.
Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍
Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR.
Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.
Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)
Fragen und Antworten
Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?
Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.
Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?
StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist.
Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?
Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.
Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?
Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?
In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 09:09
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen.
Viele Grüße
Mi C.
19.07.2018 19:42
Hier auch angekommen.
19.07.2018 20:49
So Test , für mich , beendet und habe die normale Version der App auch schon wieder installiert
19.07.2018 21:00
@dunikohler schrieb:So Test , für mich , beendet und habe die normale Version der App auch schon wieder installiert
Für mich nun auch.
19.07.2018 21:47
@dunikohler schrieb:So Test , für mich , beendet und habe die normale Version der App auch schon wieder installiert
Hab ich auch so gemacht
Und jetzt heißt es abwarten was der Test ergeben hat und ob die App irgendwann alles das macht was sie machen soll.
20.07.2018 09:16
So habe sie dann auch wieder runtergeschmissen. Aber mir selber mal die APK behalten, so schlecht war sie dann doch nicht
20.07.2018 09:51 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 09:56 durch den Autor
Komischerweise funktioniert bei der regulären App der Profilwechsel beliebig. Auch VPN läßt sich beliebig, und reproduzierbar, ein- und ausschalten. In der Beta ging das alles bei mir nicht. Hier iPhone 8.
20.07.2018 10:04
@au37x schrieb:Komischerweise funktioniert bei der regulären App der Profilwechsel beliebig. Auch VPN läßt sich beliebig, und reproduzierbar, ein- und ausschalten. In der Beta ging das alles bei mir nicht.
Wieso komisch, das ist so. So wie es aussieht, soll VPN wohl in der zukünftigen Version dauerhaft ohne (Aus-)Wahl funktionieren.
Vor- oder Nachteil ... ?
Da bin ich auch noch zu keinem Urteil gelangt, da generell Vieles (noch) nicht zu meiner Zufriedenheit lief.
20.07.2018 10:38
VPN lässt sich doch in den Einstellungen ausschalten. Wer es nicht möchte (so wie ich) macht das einfach.
20.07.2018 10:48
Falsch verstanden. Abgesehen davon, ob man jetzt VPN unbedingt braucht oder nicht. In der Beta ging das alles nicht, bzw. nur einmal.
20.07.2018 11:28
@au37xVPN ist in den Einstellungen deaktivierbar. Bis auf ein paar Verbindungsverluste hat auch alles bei mir geklappt, sogar das Bonding zwischen WLAN und Mobilfunk. Aber das ist ja auch die Android App, die hatte schon immer viel besser geklappt als die bei iOS. Traurig aber wahr...
20.07.2018 18:06 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 18:07 durch den Autor
@FelixKruemel
In der Beta konnte man den VPN nicht mehr de/aktivieren, das ging automatisch.
War selbst im LTE aktiv, obwohl Bonding "deaktiviert" (WLAN bevorzugen aktiv) war.
Das sollte man dem Nutzer schon noch selbst überlassen, ob er das möchte, oder nicht. Vorallem selbst bei mobilen Daten ohne Bonding wirklich unnötig.
Ebenfalls sollte es auch eine Einstellung für Bonding geben, und nicht wie in der Beta abhängig vom Profil. Statt den ganzen Nicht-Telekom-SIM-Warnungen und Bewertungen lieber zwei Knöpfe: VPN AN/AUS, Bonding AN/AUS. Idealerweise, wenn sie eh schon da ist, direkt in der penetranten Benachrichtigung ermöglichen.
20.07.2018 18:48
@patrickn schrieb:@FelixKruemel
In der Beta konnte man den VPN nicht mehr de/aktivieren, das ging automatisch.
War selbst im LTE aktiv, obwohl Bonding "deaktiviert" (WLAN bevorzugen aktiv) war.
@patrickn Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.
@patrickn schrieb:
Ebenfalls sollte es auch eine Einstellung für Bonding geben, und nicht wie in der Beta abhängig vom Profil. Statt den ganzen Nicht-Telekom-SIM-Warnungen und Bewertungen lieber zwei Knöpfe: VPN AN/AUS, Bonding AN/AUS. Idealerweise, wenn sie eh schon da ist, direkt in der penetranten Benachrichtigung ermöglichen.
Stimmt. Meine Idee wäre ja das Datenvolumen fürs Bonding nur teilweise zu berechnen, sonst kommt da schnell sehr viel zusammen.
bzw. mit VPN ansich nur 1/4 zu berechnen wegen fehlendem StreamON etc.
20.07.2018 19:58
@FelixKruemel schrieb:Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.
Für mich jetzt nicht wirklich akzeptabel. Es soll einfach überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden, wenn ich das nicht möchte.
Und im Mobilfunk möchte ich das nicht.
Und bevor ich das jedes mal wieder deaktiviere, kille ich lieber die App, dann ist finito.
20.07.2018 20:07
@patrickn Stimmt, man müsste ein Regler haben um einzustellen in welchen Fällen die VPN Verbindung aktiv sein soll.
01.08.2018 13:38
Hi, zwei Wochen des Tests sind jetzt rum. Wann kommt die zweite Umfrage? (Test der Bonding App unter iOS).
01.08.2018 13:50
02.08.2018 09:04
Ich bin ja auch Tester, aber habe noch nicht die zweite Umfrage erhalten.
02.08.2018 11:00
Hallo @felix.giessmann
dann wende Dich an die Adresse / Email aus der ersten Befragung.
Denke aber nicht das da dann noch etwas kommen würde - sorry
Gruß
Waage1969
02.08.2018 11:48
Mein Test auf Android war vor 2 Tagen abgelaufen und habe Nachmittags die zweite Mail für die folgende Befragung erhalten und am gleichen Abend an der Befragung zugenommen.
Danach sollte der Gutschein von Amazon per Mail erhalten. Bis heute jedoch noch nicht angekommen 🤔
16.03.2019 18:21
Beitrag abgetrennt und in eigenen Thread verschoben
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.