Kann man telekomsport auch im Ausland gucken

Gelöst

Koennte man ueber die app vom Ausland aus auch telekomsport gucken oder ist das lizenzrechtlich nicht moeglich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @m.Ringel,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

Sky können Sie grundsätzlich in Deutschland und dem europäischen Ausland nutzen. Und auch wenn die Schweiz bilaterale Verträge mit der EU abgeschlossen und an vieles gedacht hat, Sky hatten die Kollegen bei den Verhandlungen leider nicht auf dem Schirm. Zwinkernd

Von daher wird das in der Schweiz leider nichts.

Ich habe Ihnen hier noch einen Link mitgebracht, unter welchem die einzelnen Länder aufgeführt sind, in denen der Empfang möglich ist.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

 

Edit: Hier bitte noch den Hinweis beachten, was die Magenta SPORT App angeht.

Viele Grüße

Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @graesler

 

Kann ich Telekom Sport auch im Ausland nutzen?

 

Grundsätzlich können Sie Telekom Sport auch im Ausland nutzen. Allerdings ist es möglich, dass bestimmte Spiele, die im Rahmen von Telekom Sport übertragen werden, aus lizenzrechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands zu empfangen sind.

Ich habe schon in Afrika telekombasketball geschaut.

Wenn das WIFI genügend schnell ist, geht das sogar recht gut und ruckelfrei übers Handy. (Ältere Phone wie z.B. Samsung S3 gehen nicht mehr, da die Software darauf nicht mehr läuft!)

Auf den Laptops funktioniert die Software erst ab einer gewissen Taktrate: Mein kleines Medionlaptop mit1,58 GHz ärgert mich, denn dort ruckelt die Übertraging ständig oder setzt sogar minutenlang aus - auch wenn ich nur MID oder LOW verwende.

Mit meinem größeren (2,5 GHz) geht es problemlos und ruckelfrei.

Meine nächsten Versuche gehen dahin, ob dort unten ein Empfang über einen mobilen Router wie z.B. Netgear AirCard 810 o.ä. möglich sein wird und wie hoch der Daatenverbrauch sein wird.

Und wie sieht es mit der Sky Champions league aus? Ist das schauen per Magenta Sports App auch in Ausland, bzw. In der Schweiz moglich

Lösung

Hallo @m.Ringel,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

Sky können Sie grundsätzlich in Deutschland und dem europäischen Ausland nutzen. Und auch wenn die Schweiz bilaterale Verträge mit der EU abgeschlossen und an vieles gedacht hat, Sky hatten die Kollegen bei den Verhandlungen leider nicht auf dem Schirm. Zwinkernd

Von daher wird das in der Schweiz leider nichts.

Ich habe Ihnen hier noch einen Link mitgebracht, unter welchem die einzelnen Länder aufgeführt sind, in denen der Empfang möglich ist.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

 

Edit: Hier bitte noch den Hinweis beachten, was die Magenta SPORT App angeht.

Viele Grüße

Thorsten Sch.