Kein Einloggen bei MEGA DEAL APP möglich

Gelöst

Ich kann mich nicht bei Meag Deal einloggen, obwohl die Zugangsdaten wie im Kundencenter übernommen worden.

Bwi Wlan sowie bei Mobile Daten alles o.k.

Fehlermeldung::::::KEINE INTERNET VERBINDUNG VORHANDEN:::::::

 

 

Wer hilft:

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

also durch @akar ist hier ja wieder eine Menge Recherche angelaufen und es haben sich folgende Sachen herausgestellt:

- Es ist erforderlich Telekom Vertragskunde zu sein, um die Mega Deal App nutzen zu können.
- Es muss KEINE Telekom Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, wenn man bei einem anderen Anbieter ist
- Es muss das Telekom Login des Festnetzanschlusses genutzt werden, wenn man nur Festnetzkunde ist
- Funktioniert das Festnetzlogin nicht, sollte einmal der Zugang mit den per Post zugesendeten Zugangsdaten, bestehend aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort getestet werden, im Regelfall funktioniert dann auch das Login

Es ist also eigentlich gar nicht so kompliziert, es werden meist nur nicht die korrekten Zugangsdaten verwendet.

Ich werde die Lösungen entsprechend anpassen, sollte weiterhin jemand Schwierigkeiten mit dem Login in die App haben, bitte hier einmal Meldung machen und direkt die Daten im Profil hinterlegen. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich melde mich doch noch Mal...

Sorry, ich verstehe den Sinn der "Problemlösung" nicht. Wieso muss eine Mobilfunknummer hinterlegt sein, wenn doch alle Telekom-User mitmachen können? Dazu zähle ich natürlich auch reine Festnetzuser. Oder verstehe ich das falsch? Ist die Telekom jetzt ein reiner Mibilfunkanbieter? Bei mir ist KEINE Telekom-Mobilfunknummer hinterlegt.

 

Ich kann mich aktuell (Stand 29.11.2107, 12:00Uhr) nicht bei der Mega-Deals App einloggen. Sorry. Da stimmt immer noch was nicht, bzw. es wurde nie was verbessert.

Aber nochmal, ich bin raus und habe kein Interesse mehr. Aufwand und Angebot stehen leider in keinem Verhältnis ...

 

PS: Kann man nicht einfach auf das Vorhandensein einer Telekom-Zugangsnummer, Telekom-Anschlußnummer oder Telekom-Kundennummer abprüfen?



Es muss aber unter den Login Einstellungen eine Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, so wie es hier auch bereits als Lösung markiert wurde.

Auch das wurde schon geklärt: ich habe einen Festnetzvertrag, aber keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Das Feld, wo eine Mobilfunknummer hinterlegt werden kann, akzeptiert aber nur Telekom-Nummern.

 

 

Vielleicht liegt der Fehler ja da und das System muss auch Mobilfunknummern anderer Anbieter akzeptieren. Oder aber die Beschreibung der App und die ganzen bisherigen Ausssagen sind falsch und es reicht eben nicht, wenn man "nur" einen Telekom-Festnetzvertrag hat.

Lösungsvorschlag:
Ändern Sie doch die Bedingungen zur Megal-Deal App dahingehend, dass nur Telekom-Mobilfunknutzer mitmachen können. Dann müssen nur die AGB (rein textuell) und in der Software keine Fehler korrigiert werden. Ist schnell geändert und bedarf keiner ausgiebigen SW-Tests.

Hallo,

ich habe nun meine Handynummer in den persönlichen Daten ergänzt und der Login funktioniert leider immer noch nicht.

Auch bei Apple gab es heute ein Update, dass den Fehler leider nicht behoben hat.

 

 

Es funktioniert jetzt!

 

Das Problem war, dass mir zwei Zugangsnummern zugeordnet sind. Ich hatte früher einen analogen Telefonanschluss ohne DSL, nach einem Umzug ist daraus aber ein "Call & Surf IP"-Anschluss mit DSL geworden. Bisher habe ich mich immer mit der ersten Zugangsnummer angemeldet bzw. mit der dieser zugeordneten E-Mail-Adresse und konnte alle Vertragsdaten, die Rechnungen und dergleichen einsehen. Es gab also bisher keinen Grund, das irgendwie zu ändern. Der DSL-Vertrag läuft aber ausschließlich über die zweite Zugangsnummer. Diese ist auch im Router hinterlegt.

 

Ein Login mit der zweiten Zugangsnummer hatte ich auch in der App schon probiert. Das schlug aber immer fehl, weil mir nicht klar war, dass dieser auch ein seperates Passwort zugeordnet ist. Dieses ist genau das, was ich per Post mit dem DSL-Zugang bekommen hatte und welches auch im Router hinterlegt ist. Damit ist nun sowohl ein Login im Kundencenter als auch in der App möglich. Man kann auch wieder eine (andere) E-Mail-Adresse hinterlegen (und wohl auch das Passwort ändern) und dies dann für den Login verwenden. Da die App sich die Daten aber eh merkt, ist das nicht unbedingt nötig.

 

Zusammenfassung: man muss das Login verwenden, welches im Router hinterlegt ist.

 

Das Kundencenter mag auch mit einem anderen gehen, die App aber nicht. Das Passwort dazu kam mal per Post von der Telekom und lässt sich zumindest bei einer Fritzbox wohl auch mit irgendwelchen Tools wieder auslesen. Probiert habe ich das aber nicht. Man kann sich auch ein neues Passwort zusenden lassen.

 

Wünschenswert wäre natürlich, dass die App auch mit dem ursprünglichen Login funktioniert. Durch das Login weiß die Telekom, wer ich bin und welche Zugangsnummern mir zugeordnet sind und hätte so herausfinden können, dass ich einen Telekom-Vertrag habe, der die Voraussetzungen für die App erfüllt.

 

Vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team. Es lief nicht gerade reibungslos, hat über 2 Monate gedauert und eine ganze Anzahl an Beiträgen hier im Forum und diverse Telefonate benötigt. Auch musste ich immer wieder die gleichen Fragen beantworten. Meine Frau hat mich wohl schon ein wenig für verrückt erklärt angesichts des Aufwandes hierfür Zwinkernd Aber immerhin: ihr habt nicht aufgegeben. Also: vielen Dank.

Hallo akar,

 

leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Woher nehmen Sie die vorherigen Logindaten und welche sind es genau? Habe wieder alles versucht, leider erfolglos, auch mit den alten Logindaten.

 

LG Julia


leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Woher nehmen Sie die vorherigen Logindaten und welche sind es genau?


Es sind genau die, die auch im DSL-Router eingetragen sind - jedenfalls ist das bei mir so.

Hallo,

 

vielen Dank für die Info/ schnelle Antwort. Wir haben einen LTE Router und dort war leider nichts dergleichen notiert. Ich habe es jetzt auch geschafft, in dem ich die Telekom Prepaid HandyNr. von uns zugeordnet habe... endlich!!! Auch wenn es eigentlich auch anders funktionieren sollte.

 

LG Julia

Guten Abend zusammen,

ich bin auch einer der geplagten die mit stumpfen Waffen gegen die TelekomWindmühlen "kämpfen".

Log In ist für mich als LTE (kein Hybrid-Kunde) nicht möglich. Handyvertrag ist wo anderst, sprich ich komme nicht an den Zugang ran.

Warum das so umständlich gemacht wurde und warum man auf Nachfrage in der Hotline und im Shop dann auch noch falsche Antworten bekommt und für extrem dumm verkauft wird, (Es MUSS ein Handyvertrag sein, wie sollen sonst die Daten auf das Handy kommen??)  keine Ahnung.

Zugang über die Mailadresse und/oder Zugangsnummer. Passwort. Nur ein Gerät kann angemeldet sein. Fertig. das bekommt JEDER 4.Klassige Onlineshop hin, warum dann die Telekom nicht?

Warum so umständlich, warum so nervtötend und frustrierend?

 

Ich ja ich habe geschaut, finde bei dem LTE Router keinen Eintrag zu Vertragsdaten oder zugängen zu sehen. Das was ich in gedruckter Form habe spiegelt 1:1 das wieder was ich im Kundencenter stehen habe.

 

0 Sterne kann man leider der APP nicht geben. Mehr ist es nicht wert.

 

Lösung
Hallo zusammen,

also durch @akar ist hier ja wieder eine Menge Recherche angelaufen und es haben sich folgende Sachen herausgestellt:

- Es ist erforderlich Telekom Vertragskunde zu sein, um die Mega Deal App nutzen zu können.
- Es muss KEINE Telekom Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, wenn man bei einem anderen Anbieter ist
- Es muss das Telekom Login des Festnetzanschlusses genutzt werden, wenn man nur Festnetzkunde ist
- Funktioniert das Festnetzlogin nicht, sollte einmal der Zugang mit den per Post zugesendeten Zugangsdaten, bestehend aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort getestet werden, im Regelfall funktioniert dann auch das Login

Es ist also eigentlich gar nicht so kompliziert, es werden meist nur nicht die korrekten Zugangsdaten verwendet.

Ich werde die Lösungen entsprechend anpassen, sollte weiterhin jemand Schwierigkeiten mit dem Login in die App haben, bitte hier einmal Meldung machen und direkt die Daten im Profil hinterlegen. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Hallo Zusammen, der LogIn für reine Telekom-Festnetzkunden ohne Internetnutzung und ohne Telekom-Mobilfunknummer funktioniert trotz der hier genannten Einstellungen oder LogIn-Daten leider noch immer nicht. Wie kann ich die Mega-Deal App denn nun nutzen?

@Stefanie W.

 

Leider funktioniert das Log in auch mit der von Ihnen beschriebenen Variante nicht. 

Ich bin rat- und vor allem sprachlos.   

Guten Abend zusammen,

 

auch bei mir (Festnetzkunde) funktioniert der Login nach wie vor nicht. Habe es mit den vor kurzem per Email zugesendeten Zugangsdaten versucht, als auch über meine Emailadresse und das PW, das ich im Kundencenter hinterlegt habe.

 

Das ist extrem enttäuschend, da so Woche für Woche ein toller Deal an mir vorbeizieht. Und das obwohl ich doch als "privater Bestandskunde der Telekom" laut der Megadeal Beschreibung im Appstore "wöchentlich ein Geschenk" erhalten sollte!!

Community Manager*in

Hallo @Georg90 und @Zähringer,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin @Stefanie W.. Das ist wirklich merkwürdig. Wir vom Community Management haben Kontakt mit den Kollegen aus dem Fachbereich aufgenommen.

 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe und Ihnen mehr dazu sagen kann, warum Sie sich nicht einloggen können. 

 

Es tut mir leid, dass sich das für Sie so umständlich gestaltet. So ist das natürlich nicht gedacht.

Viele Grüße
Markus L.

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Feedback von unserer Fachabteilung erhalten und hoffe, dass wir uns damit der Lösung annähern. 

 

@Zähringer: Probieren Sie einmal bitte, sich über diesen Link www.telekom.de/registrierung als Telekom-Kunde zu registrieren. Ich kann mir vorstellen, dass der LTE-Anteil Ihres Vertrages dazu führt, dass Sie für unser System fälschlicher Weise einen Kunden mit reinem Telefonanschluss darstellen. Durch Ihre Registrierung bekommen Sie dann ein Willkommenspaket mit entsprechenden Daten zugesendet. Damit sollte das Login funktionieren.

 

@Georg90: Bei Ihrer Schilderung ist unsere Vermutung, dass Ihr Festnetzvertrag noch nicht mit Ihrem Telekom Login verknüpft ist. Bitte nehmen Sie die Verknüpfung einmal über folgenden Link vor: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

 

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldungen und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend.

Viele Grüße aus Kiel

Markus L.

Hallo @Markus L.,

 

vielen Dank erstmal, dass Sie sich dem Thema annehmen. Ich habe soeben ihren Link aufgerufen und meine Daten eingegeben. Als Resultat wurde mir folgendes angezeigt: Telekom Login vorhanden 

Zu Ihrem Vertrag existiert bereits ein Telekom Login. Bitte melden Sie sich mit diesen Login Daten bei Ihrem gewünschten Telekom-Dienst an. Ihr Benutzername lautet: ******

 

Mit eben diesem Benutzernamen habe ich im Telekom-Kundencenter angemeldet, woraufhin auch mein Festnetz-Vertrag und die dazugehörige Nummer angezeigt wird. Gerade habe ich nochmals versucht mich mit genau diesen Zugangsdaten in der Mega-Deal App anzumelden, aber dort erscheint nach wie vor die bekannte Fehlermeldung "Mega-Deal ist nur für Telekom Vertragskunden verfügbar."
 
FAZIT: An der Verknüpfung meines Accounts liegt es also leider auch nicht...

 

Community Manager*in

Moin @Georg90,

 

ach, schade. Aber vielen Dank für´s Testen und Ihre Rückmeldung.


Ich kann mir vorstellen, wie wenig Lust Sie auf weitere Versuche haben. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir noch herausfinden, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich melde mich, sobald wir einen neuen Lösungsansatz haben. 

Viele Grüße
Markus L.

@Markus L.

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag.  Leider hat das nichts gebracht.

Ihr Link brachte mir die Erkenntnis dass ich bereits registriert bin. 

Ein Einloggen in die APP brachte natürlich kein Erfolg.  

 

Ratlose Grüße.  

Community Manager*in

Danke Ihnen beiden für die Rückmeldungen, @Zähringer und @Georg90.

 

@Georg90: Die Fachabteilung würde den Fehler gerne nachstellen und wissen, welchen Festnetz-Tarif Sie bei uns nutzen. Könnten Sie mir den bitte mitteilen?

@Zähringer: Ich gebe Ihre Rückmeldung weiter und melde mich (hoffentlich) mit einem Lösungsansatz zurück.

 

Viele Grüße
Markus L.

Hallo,

auch bei  mir klappt der Login nicht.

Als Vertrag habe ich einen "Call and Surf Comfort via Funk S /Standard" und keinen Mobilfunkvertrag.

Im Kundencenter wird mir mein Vertrag richtig angezeigt.

Mit der Zugangsnummer und persönlichem Kennwort kann ich mich ebenfalls nicht einloggen. Es erscheint die selbe Fehlermeldung wie bei den anderen.

 

Mfg Becker

Guten Abend @Markus L.,

 

ich besitze den Tarif "Call Comfort/Standard (m)".

 

Danke vorab und Beste Grüße!

Community Manager*in

Hallo @Georg90 und @beckertassy,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich gebe das weiter und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Sorry für dieses "Stille Post"-Spiel. Da Sie ja sicherlich nicht die einzigen Nutzer mit diesem Problem sind, hilft es uns aber, das für alle Betroffenen zu klären. Ich hoffe, dass die Kollegen bald auf des Pudels Kern stoßen.

Sollten wir uns heute nicht mehr lesen, wünsche ich Ihnen allen einen schönen 3. Advent! 

Viele Grüße

Markus L.

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich muss mich heute mit einer schlechten Info von der Fachabteilung zurückmelden.

Wir können Festnetzkunden mit einem Tarif ohne Internet die Nutzung der App leider nicht ermöglichen. Eine Teilnahme an den MegaDeals ist dementsprechend nicht möglich.

 

Das Hin und Her der letzten Wochen tut mir leid. Ich hätte Ihnen/euch die Info gerne schon früher in dieser Klarheit gegeben. Den Hinweis in der App passen wir natürlich an.

 

Die Rückmeldung zu Ihrem Fall, @beckertassy, steht noch aus.

 

Viele Grüße

Markus L.

@Markus L.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.  Leider nicht sehr schön, wobei ich in meinem Falle ja Internet bei der Telekom habe. Nur halt per Funk. 

Ich wäre schon auf Vdsl umgestiegen, Vertrag liegt hier unterschrieben.  Leider bekommt es die Telekom nicht auf die Kette den Verteiler ans laufen zu bekommen. Das seit fast 3 Monaten. Zeitpunkt der Aktivierung ungewiss.  

 

Irgend wie ärgert es mich schon das ganze... 

Lg 

 

Community Manager*in

Moin @Zähringer,

 

Sie haben völlig recht und ich verstehe gut, dass Sie das langsam frustriert. Auch "via Funk" ist natürlich DSL der Telekom. Laut Aussage meiner Kollegen müsste ein Login damit möglich sein. Die checken das aber gerade nochmal.

Parallel finde ich mal heraus, was mit dem VDSL in Ihrem Bereich ist. Ihre Daten haben Sie hinterlegt.

In beiden Fällen melde ich mich zurück, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße

Markus L.