Kein Einloggen bei MEGA DEAL APP möglich

Gelöst

Ich kann mich nicht bei Meag Deal einloggen, obwohl die Zugangsdaten wie im Kundencenter übernommen worden.

Bwi Wlan sowie bei Mobile Daten alles o.k.

Fehlermeldung::::::KEINE INTERNET VERBINDUNG VORHANDEN:::::::

 

 

Wer hilft:

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

also durch @akar ist hier ja wieder eine Menge Recherche angelaufen und es haben sich folgende Sachen herausgestellt:

- Es ist erforderlich Telekom Vertragskunde zu sein, um die Mega Deal App nutzen zu können.
- Es muss KEINE Telekom Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, wenn man bei einem anderen Anbieter ist
- Es muss das Telekom Login des Festnetzanschlusses genutzt werden, wenn man nur Festnetzkunde ist
- Funktioniert das Festnetzlogin nicht, sollte einmal der Zugang mit den per Post zugesendeten Zugangsdaten, bestehend aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort getestet werden, im Regelfall funktioniert dann auch das Login

Es ist also eigentlich gar nicht so kompliziert, es werden meist nur nicht die korrekten Zugangsdaten verwendet.

Ich werde die Lösungen entsprechend anpassen, sollte weiterhin jemand Schwierigkeiten mit dem Login in die App haben, bitte hier einmal Meldung machen und direkt die Daten im Profil hinterlegen. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Hallo noch mal @Zähringer,

 

da bin ich auch schon wieder. Es sind tatsächlich technische Probleme, die die Buchbarkeit akuell verzögern.
Laut Aussage der Kollegen um ca. 4 Wochen.

 

Ich schaue Mitte Januar mal nach einem aktuellen Stand und gebe Ihnen dann Bescheid.

 

Viele Grüße

Markus L.

@Markus L.

 

Vielen Dank.  

Neulich kam die Info dass gebucht werden kann und die Freischaltung am 11.12. erfolgt.  2 Tage später wurde widerrufen.

Naja, es gibt wichtigeres, aber das Datenvolumen reicht den Monat 100%IG nicht. Dann wird es wieder teuer.   

Freue mich von Ihnen zu hören.  

 

Hallo, 

ich habe seit neuestem das Problem das der Login nicht mehr funktioniert, obwohl er bis dato funktionierte. 

Füge als Bild meine Fehletmeldung mal ein.

Community Manager*in
Hallo @tuebben-w,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich freue mich, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

Bitte entfernen Sie die MegaDeal App aus Ihrem Smartphone und installieren diese anschließend neu. Darauf sollte ein LogIn mit Ihnen Daten wieder möglich sein.

Gruß Sonja K.

Hall, 

danke für die schnelle Antwort, hat leider bei mir nicht funktioniert.

Hallo @tuebben-w,

der Login-Account ist aber mit einem Vertragskonto verknüpft? Im Zweifelsfall sollten wir einen Blick drauf werfen. Dafür befüllen Sie bitte Ihr Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und geben mir hier einen kurzen Hinweis, wenn das erledigt ist.

Grüße
Peter

Hallo,

 

habe meine Kundennummer in den Einstellungen hinterlegt und es erneut probiert, leider hat es wieder nicht geklappt. Also der Vertrag wird auch im Konto von mir angezeigt.

Hallo @tuebben-w,

zum Login in der App nutzen Sie aber auch den Login, der zu Ihrem Vertrag gehört? Ich kann da auf den ersten Blick nichts Auffälliges finden.

Grüße
Peter

Hi,

also bei mir ist leider weiterhin kein Login in die Mega Deal App möglich. Ich bin nur Festnetz Kunde. d.h. wir haben einen Telefonanschluss von der Telekom. Das sollte doch eigentlich reichen für die App oder?

Egal ob mit normalen Login aus Mail + Passwort oder Zugangsnummer + pers. Passwort, kein Login möglich 😕

 

 

@haslux Festnetz oder Festnetz+Internet?

@Party_Elch Nur Festnetz, Internet läuft über einen anderen Anbieter vor Ort, da eh nur DSL Light verfügbar. 

 

Macht das einen Unterschied?

@haslux Den Mega-Deal gibt es nur für Festnetzkunden mit DSL bei der Telekom und für Mobilfunkkunden, da die App auf den Telekom Login setzt, nicht für reine Festnetztarife ohne DSL. Das die Beschreibung was anderes besagt, ist bekannt und soll geändert werden. 

Ja eigentlich schon, hat bisher ja eigentlich funktioniert. Oder liegt es daran das ich Breitband Kunde bin?

Kurze Frage. Bei dem Heutigen Deal soll man ja eine Email bekommen. Ich habe den Deal Heute morgen um 10uhr gemacht und an meiner Email Adresse ist bisher immer noch nichts angekommen. Woran kann das bitte liegen? Danke

Ich habe es mit der Zugangsnummer und dem Passwort probiert, es funktioniert trotzdem nicht. 

Hallo @tuebben-w, ich vermute, ich habe die Ursache gefunden. Sie hatten übergangsweise bei uns ein Magenta Zuhause Schnellstart Paket, mit den Daten konnten Sie sich problemlos einloggen. Nun haben Sie zwischenzeitlich Ihren richtigen Anschluss bekommen, bei dem die DSL Leitung von einem anderen Provider bereitgestellt wird. Da die App nur für Festnetzkunden mit DSL (von uns) genutzt werden kann, ist das Login nicht mehr möglich. Viele Grüße Stefanie W.

Danke für die Hilfe, das ist ja nicht toll. Da muss man innerhalb der Telekom den Vertrag wechseln, weil die Telekom die Leistung nicht mehr erbgringen kann. Und jetzt wo der Wechsel mal nach über einem Momat geklappt hat, kann ich nicht mehr alles Services benutzen. Schade und Traurig zugleich.

Aber danke, das hier stets versucht wurde schnell eine Lösung zu finden.

Hallo, 

 

ich lese hier schon eine Weile mit, weil ich auch das gleiche Problem habe. Telefonisch und per Twitter konnte man mir auch nicht weiterhelfen, wobei letzteres einfach irgendwann versandet ist. 

 

Ich habe ebenfalls den Breitband-Anschluss, wobei die Leitung selbst vom Mitbewerber bereitgestellt wird. Nun habe ich dieses Breitband aber schon seit Januar und im Sommer habe ich erfolgreich den Mega-Deal wahrgenommen, bei dem es diese Magenta-farbenen Socken von Floerke gab. Dass Breitband-Kunden die App also nicht nutzen können stimmte nicht immer. Warum wurde das denn geändert? 

 

Gruß vom Zeppelinpilot

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor!

Hattest du deine T-Online E-Mail-Adresse verwendet und ging es um den Studioline Deal? Wenn beide Antworten "Ja" lauten, leite ich deine E-Mail-Adresse weiter und wir senden erneut eine E-Mail raus. Es lag leider ein Fehler vor.

@sabrina-braatz gleiche Fragen gehen auch an dich!

@zeppelinpilot generell war es schon immer so, auch im Sommer! Das war dann ein Fehler unsererseits und du hattest bei dem Deal einfach Glück! Anders kann ich es leider nicht begründen! Halte die Socken in Ehren. Überglücklich

Viele Grüße
Romina D.

Hallo, es handelt sich grundsätzlich darum, dass ich mich in der App nicht anmelden kann. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Nette Grüße 

Sabrina 

Ah okay @sabrina-braatz!

Die Voraussetzungen für die Nutzung sind aber erfüllt, oder? Du hast einen Mobilfunk- und/oder Festnetzvertrag bei uns und besitzt einen Telekom LogIn?

Viele Grüße
Romina D.

Ja richtig, ich habe einen Festnetzvertrag. Das Entertainpaket. 

 

Das ist schon mal perfekt. Und so ein Login besitzt du auch?

Viele Grüße
Romina D.

Ich weiß es nicht, scheinbar ja nicht. Wenn ich einen Deal aktivieren will, kommt ja immer die Fehlermeldung.

Aber der Log in funktioniert jedenfalls ja um mich hier anzumelden. Ich versteh das alles nicht.