Kennwort für VPN Verbindung in der Connect App?

Gelöst

Hallo,

in der iOS Version der App werden bei mir Zugangsdaten für VPN abgefragt.

Wenn ich in der App in einem (verschlüsselten) WLAN VPN einschalte, erscheint ein Fenster "VPN Verbindung" "Authentifizierung eingeben"; darunter zwei Eingabefelder für "Account" und "Passwort".

In "Account" steht der Accountname aus der VPN Konfiguration des iPhone für die Connect App.

Was soll man denn in "Passwort" eintragen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Uwe!!,

 

die Rückmeldung vom Fachteam liegt nun vor: Dieses unerwünschte Verhalten wird voraussichtlich mit dem nächsten App-Release bis Mitte April behoben.

 

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,


seit einiger Zeit läuft die App in Verbindung mit dem VPN Server nun sehr gut und zuverlässig. Einzig die Geschwindigkeit ist schlicht eine Katastrophe.

Vielleicht liegt das aber auch an mir? 

Wenn ich Bilder via iMessage oder Whatsapp versenden will, dauert es ewig lang oder es kommt auch zu Sendeabbrüchen. 

Webseiten brauchen auchewig um geladen zu werden. 

Schalte ich den VPN Server aus, läuft alles sehr flott. Deswegen glaube ich es liegt am VPN.

 

Wie ist den die Erfahrung hier generell? Oder sollte die Telekom an der Leistung etwas machen?

selbes proplem.

vpn über connect app (aktuelle version) in ios 12 funktioniert nicht.

soll ein passwort eingeben

 

Telekom hilft Team
@thork: Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Funktioniert die App für HotSpots generelle oder ist nur der VPN-Bereich betroffen? VG Marco K.

eine fehlermeldung gibt es nicht. im heimnetzwerk funktioniert vpn , nur nicht in einein anderen wlan.hotspot habe ich nicht getestet.

Ich habe nun etwas gewartet mit meiner Antwort. ich habe iOS 12 auf meinem Telefon und bislang in allen freien WLANs hatte ich ohne Probleme die VPN Verbindung automatisch drin.

bei mir sieht das so aus wenn ich vpn in der connect app aktiviere.

Kommt bei mir ab und an mal vor. Ich schalte dann WLAN kurs aus und wieder ein, das wars dann.

Moin,

jetzt läuft der Dienst auch bei mir nicht mehr. Es kann keine Verbindung zum VPN Server aufgebaut werden. Bis dato lief es aber problemlos.

Evtl. ist der Server einfach nur down.

Hallo und guten Morgen @Emma-Kiel.

Ich habe eben die Verbindung über VPN getestet.
Funktionierte alles mehr als einwandfrei.
Wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge?
Läuft es bei dir auch wieder?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Morgen,

 

aktuell läuft der Service wieder. 

 

Vg

Kann bitte jemand die Markierung „Gelöst“ von diesem Thread entfernen, denn das Problem besteht nach wie vor.

 

Ein Popup fordert zur Eingabe eines Passwortes für das VPN auf (siehe Screenshot). Tippt man auf Abbruch erscheint es sofort wieder und man ist gefangen in einer Endlosschleife.

 

iOS 12.4

iPhone 7

connect App 6.5

Telekom hilft Team
Die üblichen Verdächtigen hast du schon hinter dir, also Neuinstallation, Geräteneustart bzw. Softreset und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Grüße
Michael
Ich habe mir einen kostenpflichtigen VPN installiert. McAfee - Safe Connect. Der VPN der Telekom scheint im Ausland nicht zu funktionieren. Zumindest nicht in den USA und Kanada. Das soll jetzt mit McAfee anders sein.