Login in App nur mit Zettel möglich?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin bereits von der neuen App genervt. Nach dem Update gerade wollte ich mir am iPad mal einen schnellen Überblick über die App und über meine Verträge verschaffen, bin aber am Login-Prozess gescheitert.

 

Sobald ich im Login-Fenster der Mein Magenta App den Schlüsselbund an der Tastatur einblende, um das Passwort auszuwählen oder die App OnePassword öffne, um die Login-Daten auszuwählen, springt sofort das Login-Fenster wieder zurück, sodass ich die Daten nicht mehr eingeben kann.

Somit komme ich nicht weiter, außer, dass ich meine Login-Daten vorher auf einen Zettel schreibe und dann mühsam händisch eintippen muss. Meine Passwörter sind für jeden anderen Login immer  neu generiert und sehr lang...

 

Ist das jetzt ernst gemeint? Keine App, die ich kenne, hat so einen schlechten LoginProzess.

 

Kann mal jemand den Entwicklern von IOS Bescheid geben, dass das so wie gerade ziemlich gaga ist?

 

Viele Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend. Fröhlich

Wir haben endlich eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten, welche wie folgt lautet:

„Hierbei handelt es sich um das sogenannte Schlüsselbund-Feature von iOS/MacOS. Dies ist hauptsächlich für Webseiten vorgesehen und funktioniert nicht in allen Apps, scheinbar auch nicht in der MeinMagenta App. Dies ist jedoch kein App-Fehler. Demnach bitte die Login-Daten einmal manuell in die App eingeben und die Checkbox "Eingeloggt bleiben" aktivieren. Danach ist das Login in der App gespeichert und muss nicht bei jedem Start erneut eingegeben werden.“

Ich hoffe, dass der Tipp der Kollegen nun endlich zum gewünschten Erfolg führt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.