Magenta App Anrufweiterleitung

Gelöst

Hallo,

seit Freitag, 06.09.2019 ist es in der Magenta App unter IOS bei mir nicht mehr möglich, Anrufweiterleitungen einzurichten.

Nach Auswahl des Vertrages (ich verwalte da 2 Festnetz-Verträge) kommt der Hinweis:

"Der Service zur Anrufweiterleitung ist momentan leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"

 

Dies versuche ich nun schon seit ein paar Tagen. Hat evtl. noch jemand dieses Problem?

Kommt die Anrufweiterleitung irgendwann zurück oder ist die leise gestorben?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Huch - es geht wieder!
Vielen Dank der Nachfrage, hätte mich selbst melden sollen, sorry.
Man probiert es eben nur aus, wenn man es tatsächlich braucht Zwinkernd
Also vielen vielen Dank nochmals.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um welche App geht es?

 

http://telekom.de/telefoniecenter

Ist auch eine Option.

Es geht um die "MeinMagenta" App auf einem IPhone, aktuellestes IOS.

Zum Thema "Telefoniecenter" folgt ein weiterer Beitrag von mir - das habe ich bereits versucht und heute 3 Stunden mit der Hotline verbracht, ohne Erfolg. Das war einfach nur traurig.

Telekom hilft Team
Hi @Razzia08!

Vielen Dank für die Anfrage. Da ich leider dazu in meinen Systemen nichts finden konnte, habe ich die Anfrage einmal weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe!

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Razzia08.

Wir haben die Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
Zu Beginn diesen Monats gab es wohl wirklich ein Problem, welches in der Zwischenzeit aber bereits gefixt werden konnte.
Magst du deine MeinMagentaApp bitte noch einmal aktualisieren und überprüfen, ob der Fehler weiterhin vorliegt?
Ich danke dir im Voraus. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin,
die Situation ist unverändert - Anrufweiterleitung in der MeinMagentaAPP nicht möglich. Leider ist noch kein Update verfügbar - ich melde mich noch mal, sobald Apple ein Update veröffentlicht.
Danke für Ihren Einsatz!

Das Anrufweiterleitung nicht geht, kann ich auch für die Desktop/Browser-Version unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/festnetzeinstellu... bestätigen @Razzia08 . Wollte ich heute für unseren Praxis-Anschluss einstellen, kam nur

 

"Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an."

Heute noch mal getestet, nun kommt gleich "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung." als Fehlermeldung zurück Besorgt?

 

Anschlussdaten im Profil hinterlegt, nur falls wer schauen will, wo es klemmt. Normal wird die Weiterleiten-Funktion nicht gebraucht, da AB. Und dieser wird per Fernabfrage abgefragt. Nur leider irgendwas von der Inhaberin verstellt gewesen, so das ich die Anrufe aus der Ferne schnell auf ihre Mobilfunknummer weiterleiten lassen wollte. Naja war wohl nichts, dann vielleicht beim nächsten "Notfall" dieser Art :).

Telekom hilft Team
Hallöchen und guten Tag, @Razzia08 und @jm2c.

Ich habe es eben selber über mein Android -Smartphone und danach bei einer Kollegin mit einem iPhone via MeinMagenta App versucht.
In beiden Fällen konnten wir einwandfrei die Anrufweiterleitung setzen und auch erfolgreich ausprobieren.

Daher tatsächlich noch einmal die Rückfrage:
Funktioniert das Einrichten auch heute noch nicht?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Huch - es geht wieder!
Vielen Dank der Nachfrage, hätte mich selbst melden sollen, sorry.
Man probiert es eben nur aus, wenn man es tatsächlich braucht Zwinkernd
Also vielen vielen Dank nochmals.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Razzia08.

Ich freue mich, dass es wieder funktioniert und wünsche dir in diesem Sinne noch einen zauberhaften Feiertag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

yup @Carolin L., jetzt geht's (wieder), getestet in MeinMagenta auf Android. Tarif wurde um "MOVE Verfügbarkeit" ergänzt, vorher stand da nur "VoIP Basistarif". Das wird's wohl gewesen sein :).

 

PS. Im Browser kommt aber noch "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung." Aber wenn es über die App funktioniert, ist das ja egal. Anschlussdaten habe ich wieder rausgenommen.

Telekom hilft Team
@jm2c Das wird es vermutlich gewesen sein. Schön, dass es wieder läuft. Wenn dir die App ausreicht, dann ist gut. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

Einmal heute noch probiert @Justina M. Im Kundencenter steht weiterhin "nur" VoIP Basistarif ohne MOVE. Als Ergebnisse kommen zurück bei

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter
Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/festnetzeinstellu...
Daten werden geladen ... [und dann nichts mehr, leere Seite nach fertigladen]

 

Aber wenn ich über die App Anrufe ggf. weiterleiten lassen kann, interessiert mich der Rest schon nicht mehr Überglücklich. Achso, also ja, App reicht für mich.

@Mächschen Daten werden geladen ... [Ergebnis leere Seite]:

weiterleitung-leer.png

 

Da war ja noch die Meldung von vor paar Tagen interessanter Fröhlich :

weiterleitung-nichtpassieren.png

@jm2c 

 

Anderen Browser mal getestet? 

 

Um ein IP basierten Anschluss handelt es sich? 

 

Nutzt du die Mailadresse auf der Zugangsnummer, die direkt zum Anschluss gehört zum Login?

Gleich ggf. mal die Zugangsnummer ab.

Anderen Browser getestet, gleiche Ergebnis.

 

Zugangsnummer/Login ist noch der umgewandelte "Zugang zu Telekom Diensten" aus T-Com/Mein T-Home Zeiten, Zugang gehört Mutti. Soweit ich mich erinnern kann, ist der sogar Master, sie hatte mehrere Anschlüsse. Jetzt hat sie nur noch den einen Call/Standard (VoIP Basistarif), der hat eine eigene Zugangsnummer.

@jm2c 

 

Das telefoniecenter und Voicemail App, etc. kann ausschließlich mit IP basierten Tarifen (z.B. Call IP Regio oder Call Standard (neu)) mit der zum Anschluss gehörenden Zugangsnummer genutzt werden.

 

Fehler gefunden, du verwendest die falsche Zugangsnummer. 

Mmm @Mächschen okay. Noch mal eingeloggt, klicke ich auf "Anschluss verwalten", habe ich oben so Dropdown-Menü. Da stehen beide Verträge drin. Call Anschluss ist aus 2008 in Klammern steht ein (m). Zu dem habe ich eigentlich keine Zugangsdaten. Aber wenn es über die App funktioniert, reicht's ja Herz.

 

PS. Der Zugang zu Telekom Diensten aus 2007. Ich dachte, er wäre älter. Aber jetzt weiß ich wieder, der kam mit der Online-Rechnung. Habe ich damals umgestellt, als die Telekom für Online Rechnung 10€ GS spendiert hat.

@jm2c 

 

Ob der (m) Tarif eine Zugangsnummer hat oder für die Nutzung des Telefoniecenters / der Telefonieeinstellungen online ein Tarifwechsel erforderlich ist, müsste @Andreas__ aus dem Stehgreif wissen

@Mächschen 

Der (m) Tarif ist quasi gleich dem (neu)-Tarif. Man kann also das ganz normale Telefonie-Center nutzen. 


@Andreas__  schrieb:

@Mächschen 

Der (m) Tarif ist quasi gleich dem (neu)-Tarif. Man kann also das ganz normale Telefonie-Center nutzen. 


@Andreas__ Danke für die Antwort in Echtzeit

 

@jm2c 

Heißt für dich, (neue) Zugangsdaten für den Call Tarif beim Kundenservice anfordern und diese nutzen für die Rufumleitung. 

Danke für die Informationen. Solange sie Dienst tut, mache ich's bei Bedarf einfach über die App und fertig. Reicht mir.

 

Hätte ich mich nicht eingeloggt, nicht gewusst, das der Standard Anschluss im Hintergrund "schon" IP mit VoIP Basistarif. Aber muss ja, denn klicke ich mich weiter so durch, gibt's am Standort bereits SV. Sie braucht da kein Internet, Arbeit ohne Ende, keine Zeit zum am Rechner abhängen :). Naja, und irgendwann voraussichtlich 2021 ist "Schicht im Schacht", kenn ich ja noch vom Bergbau.

 

Als es noch ein "echter" Standard (Analog) war, hat das Telefoniecenter problemlos funktioniert.