Magenta App Windows 10 Mobile

Gelöst

Wieso wurde die Magenta-App und Hotspot-Login aus dem Windows - Store entfernt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Stephan01,

 


@Stephan01@  schrieb:

Wieso wurde die Magenta-App und Hotspot-Login aus dem Windows - Store entfernt?


willkommen in der Community - ich finde es auch persönlich schade, aber die Entwicklung der Apps beschränkt sich mehr auf die beiden "größeren" Plattformen (Android & iOS). 

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Stephan01,

 


@Stephan01@  schrieb:

Wieso wurde die Magenta-App und Hotspot-Login aus dem Windows - Store entfernt?


willkommen in der Community - ich finde es auch persönlich schade, aber die Entwicklung der Apps beschränkt sich mehr auf die beiden "größeren" Plattformen (Android & iOS). 

 

VG

Peuki

Oder nicht so nett ausgedrückt - Windows Phone ist tot -

Telekom hilft Team
Hallo @Stephan01,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die HotSpot-Login-App ist schon lange nicht mehr weiter entwickelt worden und würde jetzt wahrscheinlich auch gar nicht mehr funktionieren. Welche Magenta-App meinst du? Es gibt eine MagentaCLOUD App für Windows, aber die ist nach wie vor vorhanden.
Ansonsten ist Windows Mobile ja tatsächlich kaum noch präsent.

Grüße
Peter

Naja, ich weis schon, in meiner Familie sind wir aber immer noch bei Win 10 mobile.

Jetzt mußte ein Phone neu aufgesetzt werden und dann ist uns klar geworden dass es die Magenta -Hotspot App nicht mehr beim MS-Store gibt, schade. Die Alternativen sind Mist!!!

Hallo @Stephan01,

tut mir leid, aber es lässt sich nicht ändern.

Grüße
Peter

@Peter Hö.@  schrieb:
[...] Die HotSpot-Login-App ist schon lange nicht mehr weiter entwickelt worden und würde jetzt wahrscheinlich auch gar nicht mehr funktionieren. [...]

Auf meinem Win 10 Mobile ist sie noch, kann sie aktivieren. An einem Hotspot ausprobieren geht gerade nicht, da ich erst zu einem Hotspot müsste. Und an meinem Wlan-to-go-Hotspot komme ich momentan nicht ran, dazu müsste ich auf den anderen Router umstöpseln, denn der 925 kann kein Wlan-to-go. Bilde mir aber ein, dass es vor einem halben Jahr noch ging, sich damit einzuloggen.

 


@Peter Hö.@  schrieb:
[...] Ansonsten ist Windows Mobile ja tatsächlich kaum noch präsent. [...]


Todgesagte leben länger. Oder frei nach Asterix und Obelix:

Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Ganz MobileTelekomLand ist von den Androiden und iOSiden besetzt... Ganz  MobileTelekomLand? Nein! Ein von unbeugsamen WinMobiliden bevölkertes Fleckchen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Sogar in CG-Manhattan.

 

Liebe Grüße von

Sherlocka und, ich nehme an, auch von @Gelöschter Nutzer

Hallo @Sherlocka,


Sherlocka schrieb:
Auf meinem Win 10 Mobile ist sie noch, kann sie aktivieren. An einem Hotspot ausprobieren geht gerade nicht, da ich erst zu einem Hotspot müsste.
Ich kann es auch nicht sagen, ob sie noch funktioniert. Der Haken ist aber, ändern sich Dinge an der Landing Page, dann kann es dazu führen, dass die App auch angepasst werden müsste. Da an der App aber nichts mehr gemacht wird, kann die Funktionalität auch nicht mehr sicher gestellt werden.


Sherlocka schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Ganz MobileTelekomLand ist von den Androiden und iOSiden besetzt... Ganz MobileTelekomLand? Nein! Ein von unbeugsamen WinMobiliden bevölkertes Fleckchen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Sogar in CG-Manhattan.
Ich kann ja durchaus verstehen, dass du dich ungern von dem System verabschiedest. Aber ich fürchte, da hilft auch kein Zaubertrank mehr.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Mich interessiert das nicht mehr. Ich werde meine Lumia 640 LTE noch im Einsatz behalten bis sie kaputt sind oder bis WhatsApp dafür eingestellt wird. Den entsprechenden Benutzer reicht was die ab Werk können und WhatsApp, alles andere kann man vergessen. Man ist sich ja auch zu fein das Message+ darauf läuft...