Magenta TV funktioniert nach dem Update nicht mehr

Ich bekomme folgende Fehlermeldung.  Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. 


@Corina.Hess-Hamann  schrieb:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung.  Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. 


@Corina.Hess-Hamann 

 

bei mir half löschen und neu installieren.

Telekom hilft Team

Hallo @Corina.Hess-Hamann,

falls Sie sich auf die Web-Anwendung beziehen, ist dort tatsächlich aktuell ein Fehler bekannt: Login wird nicht gespeichert

Wenn Sie die Android- oder iOS-App meinen, probieren Sie bitte mal den Tipp von @PerrySherman aus.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @Corina.Hess-Hamann,

falls Sie sich auf die Web-Anwendung beziehen, ist dort tatsächlich aktuell ein Fehler bekannt: Login wird nicht gespeichert

Wenn Sie die Android- oder iOS-App meinen, probieren Sie bitte mal den Tipp von @PerrySherman aus.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Corina.Hess-Hamann 

@Inga Kristina J. 

 

leider muss ich in diesem Moment meinen Vorschlag widerrufen. Nach dem Löschen funktionierte alles für 1,5 Tage problemlos.

Gerade eben bei Neustart der App auf Android wieder die Meldung "Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen." Meine iOS Version hat diese Problem nicht.

Hallo @Corina.Hess-Hamann und @PerrySherman,

ich habe eben noch mal in unseren Meldungen an die Fachabteilung aus den letzten Tagen recherchiert. Tatsächlich wurde der Fehler in den letzten drei Tagen schon zweimal intern an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Dort ist er gerade in der Analyse.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @Corina.Hess-Hamann und @PerrySherman,

ich habe eben noch mal in unseren Meldungen an die Fachabteilung aus den letzten Tagen recherchiert. Tatsächlich wurde der Fehler in den letzten drei Tagen schon zweimal intern an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Dort ist er gerade in der Analyse.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

 

ok, danke erstmal für die Info.

Bei mir seit dem 15.08. auch nicht mehr. gleicher Fehler

Hallo,
leider bin ich von dem gleichen Fehler betroffen und wollte das über diesen Weg dem Telekom Support den Bug mit melden.
Löschen von Cache (Samsung Galaxy Tab Android LOS16, Samsung S7 Android 8 org. OS ), neuinstallation ... bringt keine Lösung.
Mit Chorme funktioniert auf beiden Geräten alles. Mit der App kommt immer wieder die bekannte Token-Fehlermeldung.
Mir ist noch aufgefallen das bei einem Login teilweise die App ein paar daten von mir anzeigt. Z.B: in der Programmübersicht die Auswhl der Programme. Dann geht wieder gar nichts.
Hoffentlich kommt bald eine neue Version die funktioniert.
Danke
Sepp


@Sepp.P.  schrieb:

Hallo,
leider bin ich von dem gleichen Fehler betroffen und wollte das über diesen Weg dem Telekom Support den Bug mit melden.
Löschen von Cache (Samsung Galaxy Tab Android LOS16, Samsung S7 Android 8 org. OS ), neuinstallation ... bringt keine Lösung.
Mit Chorme funktioniert auf beiden Geräten alles. Mit der App kommt immer wieder die bekannte Token-Fehlermeldung.
Mir ist noch aufgefallen das bei einem Login teilweise die App ein paar daten von mir anzeigt. Z.B: in der Programmübersicht die Auswhl der Programme. Dann geht wieder gar nichts.
Hoffentlich kommt bald eine neue Version die funktioniert.
Danke
Sepp


@Inga Kristina J. 

@Sepp.P. 

@Corina.Hess-Hamann 

 

bisher bestand bei mir das Problem nur bei Android App. Jetzt ist auch die iOS Version betroffen. Gerade wurde die App beendet und die Meldung erschien. 

 

 

gerade fand ich noch diese Auflistung der Fehlermeldungen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Invalid-Token-App-stuerzt-ab-kein-Login-moeglich-seit-U...

Telekom hilft Team
Hallo @all,

der von euch beschriebene Fehler ist bekannt und wird von der zuständigen Abteilung geprüft. Sobald wir von dort eine Rückmeldung erhalten, melden wir und hier zurück.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,
eine neue Version die seit heute über Google Play Store verteilt wird hat bei mir keine Änderung gebracht.

Vorher: 2.3.11.26
Jetzt: 2.3.11.30
Grüße

Sepp

Hallo,
jetzt habe ich den Link gefunden wo sogar behauptet wird der Fehler wäre behoben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App/ta-p/4151198
@PerrySherman 

@peterchen 

@Corina.Hess-Hamann 

Wie sieht es bei euch aus?
Grüße
Sepp

Nach wie vor Müll - eine Frechheit ! Zuerst nur auf meinem Huawei, seit heute such auf meinem Samsung. Und dafür bezahlt man auch noch. Seit Tagen der selbe Dreck, und es tut sich NICHTS ! 

wofür bezahlt ihr eure Programmierer eigentlich ? Schon mal was von Betatests gehört ??


@Sepp.P.  schrieb:

Hallo,
jetzt habe ich den Link gefunden wo sogar behauptet wird der Fehler wäre behoben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App/ta-p/4151198
@PerrySherman 

@peterchen 

@Corina.Hess-Hamann 

Wie sieht es bei euch aus?
Grüße
Sepp


@peterchen 

@Corina.Hess-Hamann 

 

bei mir besteht das Problem weiterhin.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @all,

das die Situation mehr als unschön ist, steht außerfrage. Wie wir bereits mitgeteilt haben, befindet sich das Problem bereits bei den zuständigen Fachabteilung in der Analyse. Sobald das Problem gelöst wurde, melden wir uns hier. Mehr können wir hier leider auch nicht tun. Sorry!

Viele Grüße
Heike B.

Wie wäre es wenn ihr einfach die letzte funktionierende Version wieder in den AppStore stellt, bis ihr die Probleme definitiv behoben habt ??

Es nervt echt, wenn man während eines Streams sich bis zu 3x neu einloggen muss.

Telekom hilft Team
Hallo @CrizzD,

lau der Rückmeldung aus der Fachabteilung tritt der Fehler mit der aktuellen App-Version 2.3.11.30 nicht mehr auf.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B. 

 

Hallo Heike,

danke für die Info, aber was soll ich jetzt sagen wenn es leider bei uns noch der Fall ist? Zu mindestens bei mir.
Ok, die Tokenmeldung ist weg, aber ich sehe keinen Inhalt. Auf beiden Geräten.

Grüße
Sepp

Telekom hilft Team
Guten Abend @Corina.Hess-Hamann,

diese haben beide auch schon das Update erhalten? Kommt dann eine andere Fehlermeldung oder bleibt einfach der Bildschirm schwarz. Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Corina.Hess-Hamann,

diese haben beide auch schon das Update erhalten? Kommt dann eine andere Fehlermeldung oder bleibt einfach der Bildschirm schwarz. Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @CrizzD,

lau der Rückmeldung aus der Fachabteilung tritt der Fehler mit der aktuellen App-Version 2.3.11.30 nicht mehr auf.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B. 

 

leider besteht das Problem weiterhin und die es kommen auch immer neue Meldungen hinzu.

 

Gruss

Telekom hilft Team
Hallo @PerrySherman,

tut mir leid, dass der Fehler mit der aktuellen Version weiterhin auftritt. Ich gebe es noch einmal zur Klärung an die Fachabteilung weiter. Welche Fehlermeldung gibt es denn?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S. 

 

nur zur Sicherheit: Perry Sherman ist mit einemFehler nicht alleine. Oder waren die Beschreibungen von mir bereits ausreichend.
Ich habe mit der Version 2.3.11.30 den Fehler das keine Inhalte angezeigt werden. Der Login bleibt mit der Version erhalten.

Grüße
Sepp

Bei mir auch gerade wieder passiert. Samsung s10. 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir erhielten heute Nachmittag die Info, dass es seit heute ein neues Update für die MagentaTV App gibt, welches die speziell die Probleme mit dem Login beheben soll.

Bitte aktualisieren Sie die App einmal oder deinstallieren sie gegebenenfalls und installieren sie erneut.

Viele Grüße Inga Kristina J.